Geposted von MiPu,
Wir kommen der EMS One Katowice 2014 immer näher, denn von Dienstag bis Heute fanden die nächsten Qualifier für Polen und die CIS-Region statt. Nachdem sich bereits 20 Teams in den ersten Cups für die jeweiligen nationalen Finale qualifizieren konnten, wurden gestern bereits drei weitere Teams gefunden. Heute Abend fand das letzte Halbfinale der CIS-Region statt, um auch den vierten Gewinner zu ermitteln.

ru ua kz CIS-Qualifier #2

Nachdem sich Na'Vi und Divine im ersten von vier Qualifiern für die CIS-Region für das nationale Finale qualifizieren konnten, fand in dieser Woche der zweite Cup statt. Mit insgesamt 60 Teilnehmern haben mehr Teams als im ersten Qualifier teilgenommen, um ein Ticket für das nationale Finale zu lösen. In den Halbfinalspielen trafen zum einen das russische Team USSR auf die Landsmänner Terminate on Sight, zum anderen 4spb auf die Ukrainer von Faith. Während sich letztere bereits mit einem 2:0 nach Maps durchsetzen konnten, wurde das zweite Spiel zwischen den beiden russischen Teams auf den heutigen Abend verschoben, dies wurde jedoch mittlerweile ausgespielt und USSR konnte sich in der Overtime der dritten Map durchsetzen und so das Spiel für sich entscheiden. Anschließend spielen die beiden qualifizierten Teams im Finale des Cups um das bessere Seeding für das nationale Finale, welches für die CIS-Region vom 14. - 16. Februar 2014 stattfinden wird.

Qualifizierte Teams CIS-Qualifier #2: Faith & USSR

pl Poland-Qualifier #2

Auch die Polen haben Dienstag ihren zweiten Qualifier mit insgesamt 54 teilnehmenden Teams gestartet. Mit dabei wieder einige bekannte Teams wie z.B. ALSEN-Team sowie die Jungs der MeetYourMakers. Auch diese beiden Teams können sich nun freuen, denn sie haben sich im jeweiligen Halbfinale durchsetzen und das Ticket für das nationale Finale sichern können. Während die Jungs rund um Bartosz 'Hyper' Wolny sich mit einem 2:0 gegen myANTHOLOGY durchsetzen konnten, gewann das ALSENteam gegen noMERCY ebenfalls mit 2:0 nach Maps. Somit stehen für die Polen noch zwei Qualifier aus, in denen die Teams um die restlichen vier Tickets für das nationale Finale kämpfen, welches ebenfalls vom 14. - 16. Februar 2014 stattfinden wird.

Qualifizierte Teams Poland-Qualifier #2: MeetYourMakers & ALSENteam

Somit sind vier weitere Teams für die nationalen Finale ermittelt worden und bereits am Freitag geht es weiter mit den nächsten Qualifiern für Frankreich und die Nordic-Region. Die zweiten Qualifier für Deutschland und Großbrittanien finden nächstes Wochenende statt.

Weitere Informationen könnt ihr wie immer unserer Coverage entnehmen, die von NEEDforSEAT unterstützt wird.

Kommentare