ANZEIGE:
Anzeige: Das meist gesehene Sportereignis der Welt27.01.2014, 12:30

Der Super Bowl XLVIII rückt näher

Die Playoffs sind vorbei, in der Nacht vom 2. auf den 3. Ferbuar dürfen wir wieder mitfiebern. Die Denver Broncos und die Seattle Seahawks haben sich für den 48. Super Bowl qualifiziert. Damit spielen die beiden besten Teams der Saison gegeneinander.



In der vorherigen Ausgabe konnten die Baltimore Ravens den Super Bowl für sich entscheiden und gewannen mit einem spannenden 34:31 gegen die San Francisco 49ers. Wollen wir hoffen, dass das MetLife Stadium in East Rutherford, New Jersey ohne Stromausfall auskommt und sich der Schreck aus dem letzten Jahr nicht wiederholt. Die Halbzeitshow werden euch Bruno Mars und die Red Hot Chili Peppers versüßen.

Damit die Nacht zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, haben wir hier sowohl Artikel für Fans der Seattle Seahawks oder der Denver Broncos, als auch für die Unparteiischen unter euch.

Für einen gelungenen Abend


Fanartikel Seattle Seahawks


Fanartikel Denver Broncos


0-cent-Sponsoring:
99Damage erhält bei Verkauf eines Produkts über Amazon einen festen Prozentsatz, der sich anhand verkaufter Produkte pro Monat ergibt. Diese Beteiligung gilt, sofern ein Kauf über den von uns erzeugten Ref-Link getätigt wurde. Umso mehr Produkte über diesen Link verkauft werden, desto höher fällt der Prozentsatz aus, den wir erhalten. Der Höchstsatz für eine Beteiligung am Verkaufserlös pro Produkt beträgt 10,00 EUR. Solltet ihr also bei Amazon etwas kaufen wollen, klickt einfach vorher auf einen unserer Amazon-Links und unterstützt uns damit indirekt - dabei entstehen keine Extrakosten für euch. Wir freuen uns über jede einzelne Unterstützung, da so auch das Projekt 99Damage profitiert.


Geschrieben von et5y

Kommentare

 
2

#26
qk-Mantis schrieb am 27.01.2014, 21:44 CET:
Muss sagen bin kein großer football fan gucke immer nur halbfinale und dann das SuperbowlFinale an :D
und ich denke viele machen das auch so deshalb kommt auch diese riesen Summe an Zuschauern zusammen.

Da mein Lieblingsteam rund um Tom Brady scho ausgeschieden ist enthalte ich mich dieses jahr :D
#27
xlexander schrieb am 27.01.2014, 21:52 CET:
werde mir dieses jahr das erste mal den superbowl anschaunen. die regeln des spiels verstehe ich einigermaßen und da die chili peppers in der halbzeit spielen ist es eh win win :D
#28
m3ssi schrieb am 28.01.2014, 05:03 CET:
Ach Leute... Dass die Zuschauerzahlen des Super Bowl getürkt³ sind und auf losen Schätzungen basieren, ist doch nun wirklich nichts Neues. Und man muss wirklich kein Genie sein, um zu verstehen warum Fußball (und teilweise sogar fucking Cricket) wesentlich höhere Zuschauerzahlen generieren. Von Olympischen Spielen ganz zu Schweigen.
#29
paSco.1337 schrieb am 28.01.2014, 05:03 CET:
painzN schrieb:
paSco.1337 schrieb:
painzN schrieb:
Fußball WM Finale 2010: ca. 530 Mio. Zuschauer
Superbowl 2013: ca. 800 Mio. Zuschauer

NIEMALS!!!! Nicht mal wenn Madonna und Justin Bieber in der Halbzeitshow Sex auf der Bühne haben....

http://de.fifa.com/worldcup/archive/southafrica2010/organisation/media/newsid=1473284/
http://www.focus.de/sport/mehrsport/tid-29271/die-zahlen-zum-super-bowl-xlvii-4000-tonnen-popcorn-800-millionen-zuschauer_aid_909210.html

Du darfst die Informationen nicht aus zwei verschiedenen Quellen zusammensuchen. Die einen nennen den höchsten peak während die anderen die Zahlen über das gesamte Event addieren. Wieder andere nennen einen Durchschnittswert über die gesamte Übertragungszeit.
Der Super Bowl hatte immer um die 160 Mio. Zuschauerpeaks
WM-Finales hatten mindestens immer 260 Mio. Zuschauerpeaks

Aber da es immer um Sponsorengelder geht, übertreiben NFL und FIFA maßlos und reden von 800 Mio und 1.3 Mrd.

editiert von paSco.1337 am 28.01.2014, 05:07 CET
#30
m3ssi schrieb am 28.01.2014, 05:10 CET:
paSco.1337 schrieb:
painzN schrieb:
paSco.1337 schrieb:
painzN schrieb:
Fußball WM Finale 2010: ca. 530 Mio. Zuschauer
Superbowl 2013: ca. 800 Mio. Zuschauer

NIEMALS!!!! Nicht mal wenn Madonna und Justin Bieber in der Halbzeitshow Sex auf der Bühne haben....

http://de.fifa.com/worldcup/archive/southafrica2010/organisation/media/newsid=1473284/
http://www.focus.de/sport/mehrsport/tid-29271/die-zahlen-zum-super-bowl-xlvii-4000-tonnen-popcorn-800-millionen-zuschauer_aid_909210.html

Du darfst die Informationen nicht aus zwei verschiedenen Quellen zusammensuchen. Die einen nennen den höchsten peak während die anderen die Zahlen über das gesamte Event addieren. Wieder andere nennen einen Durchschnittswert über die gesamte Übertragungszeit.
Der Super Bowl hatte immer um die 160 Mio. Zuschauerpeaks
WM-Finales hatten mindestens immer 260 Mio. Zuschauerpeaks

Ganz davon abgesehen sollte man beachten, dass Nielsen Ratings in den USA anhand von den Einschaltquoten ihrer 25.000-30.000 Haushalte _hochrechnet_.

Sollten es wirklich 150mio. Amis sein, fragen sich die meisten Experten ernsthaft, wo der Rest herkommen soll, da American Football (Nationalsport in den USA, sonst nirgends) im Vergleich zum Fußball (Nationalsport in unzähligen Ländern) UNFASSBAR klein ist.
Während die FIFA noch halbwegs reelle Zahlen vorlegt (um und bei 500mio.) beweisen die Amis mit ihren regulären "ONE BILLION POTENTIAL VIEWERS!!!" wieder einmal, dass sie schamlos übertreiben, wie immer. Und dass Worte wie "potential" gerne außen vor gelassen werden :)

zum Thema: keine 49ers, keine Patriots... kein Super Bowl für mich.
#31
MooZE schrieb am 28.01.2014, 10:22 CET:
Fl1pper schrieb:
MooZe hat recht und wenn ich mich recht entsinne bei all den Friday night bash dingern, isser saints fan <3 (no homo)


Jop, so siehts aus! WHO DAT! :D
#32
Fl1pper schrieb am 28.01.2014, 17:35 CET:
MooZE schrieb:
Fl1pper schrieb:
MooZe hat recht und wenn ich mich recht entsinne bei all den Friday night bash dingern, isser saints fan <3 (no homo)

Jop, so siehts aus! WHO DAT! :D


Who Dat Nation ftw ... Graham mit überragender Season :), aber thomas und ingram haben mir auch sehr gefallen in der Offense :) - defense ist immer noch Verbesserungswürdig :D
#33
Killer-GER99 schrieb am 30.01.2014, 13:19 CET:
sheldor schrieb:
Kaum rückt der SuperBowl näher sind auf einmal alle American Football-Fans/Expert :-D


+1000 neue Seahawksfans....
 
2