ANZEIGE:
Liga: Alles Wissenswerte über die deutsche CS:GO Königsklasse17.02.2014, 17:00

EPS Spring Season 2014 startet

Das neue Jahr ist nun schon einen Monat alt und es wird Zeit der momentanen Winterdepression zu trotzen. Deshalb heißt es nun rein in die schöne Bude, zieht ein gemütliches T-Shirt an und schmeisst den Stream an, denn es ist wieder Zeit für die ESL Pro Series. Heute startet die Spring Season 2014 und man kann wirklich sehr auf das Kommende gespannt sein.



Die Electronic Sports League behält ihr Cupsystem, welches während der Winter Season 2013 seine Jungfernfahrt hatte, bei. Allerdings ändert sich die Konstellation der Teilnehmer. Dieses Jahr bekommen ganze acht A-Series Teams die Chance auf den großen Wurf in der ESL Pro Series.

Die Cups finden wie auch in der letzten Season, am Montagabend statt. Außerdem werden die Division Updates, nicht wie sonst gehandhabt am Tag des Cups vonstatten gehen, sondern am Dienstag vor dem Cup. Dies bedeutet für die jeweiligen A-Series Teams, dass diese sechs Tage vor dem eigentlichen Cup schon in die Premier Division aufgestiegen sein müssen, um so die Chance zu wahren an einem der Cups teilzunehmen.

Die acht besten Teams der A-Series werden nach ihrem Ranking, inklusive einem eventuellen Abzug für die Mindestaktivität, für die Teilnahme am jeweiligen Cup berechtigt. Die Cups werden wieder im BO1-Verfahren gespielt und je nach Erfolg des Teams werden Punkte vergeben.

Punkteverteilung:
Sieger = 75 Punkte
Finalist = 50 Punkte
Halbfinalist = 30 Punkte
Viertelfinalist = 15 Punkte
Achtelfinalist = 5 Punkte

Die Punkte richten sich jeweils nach dem Ausscheiden des Teams, das bedeutet ein Team, welches im Achtelfinale ausscheidet verdient sich fünf Punkte, ein ausscheidendes Team im Viertelfinale 15 Punkte und nach diesem Schema wird die weitere Punkteverteilung reguliert. Die acht Teams, welche nach den fünf Cups am meisten Punkte auf ihrem Konto verbuchen können, werden an den Playoffs teilnehmen. Das Preisgeld für die Spring Season 2014 wurde noch nicht veröffentlicht.

Neben den noch ausstehenden Vertretern aus der A-Series, sind bereits acht Teams für die Cups qualifiziert. Diese Teams konnten in der Winter Season 2013 die Playoffs erreichen und sind dementsprechend für die neue ESL Spring Season 2014 qualifiziert.

Teilnehmer EPS-Cup #1:

Auf diese A-Series Teams kann man sich außerdem zukünftig freuen:
de EYES ON U
de MTF GaminMg a.s.b.l.
de FragFever
de Vination eSports e.V.
de SCHUMMLER

Dies ist eine Auswahl an weiteren interessanten Teams, die es aber leider nicht geschafft haben, sich für den ersten Cup qualifizieren zu können. Jedoch werden sie alles versuchen, um sich in der ESL A-Series vor zu kämpfen, um an den kommenden Cups teilnehmen zu können.

Loading...
Wird es jemand schaffen die Festung mousesports zu stürmen und zum Einsturz zu bringen? Wird ein Team, ähnlich wie Death.Energy letzte Saison, vom Underdog zum Big Player oder werden die Platzhirsche Playing Ducks nach den Sternen greifen?

Für euch sind heute Knochen, slivooo und doom von 99Damage im Einsatz und bringen euch die geballte Counter-Strike-Action direkt nach Hause. Für weitere Informationen steht unsere Coverage zur Verfügung.


Verfolgt ihr EPS Spring 2014?



Geschrieben von DOUG ALEXIS

Quellen: ESL, Coverage EPS Spring 2014

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
miEp schrieb am 17.02.2014, 17:10 CET:
Turnierbaum wurde geändert. Anderes Seeding. 5 Matches wurden neu erstellt. So wie er jetzt ist, ist er aktuell.
#2
Xp3 schrieb am 17.02.2014, 17:22 CET:
Wer spielt bei 3dmax ?
#3
Nehringgg schrieb am 17.02.2014, 17:23 CET:
miEp schrieb:
Turnierbaum wurde geändert. Anderes Seeding. 5 Matches wurden neu erstellt. So wie er jetzt ist, ist er aktuell.


eig. sollte er jetzt falsch sein

weil der 1. der letzten saison gegen den 8ten der aktuellen tabelle muss. verstehe jetzt nicht wieso bluejays gegen mouz muss?
#4
denis- schrieb am 17.02.2014, 17:25 CET:
Xp3 schrieb:
Wer spielt bei 3dmax ?


strux1 smn spiidi xall stavros

und ab 2. runde spiele ich für smn
#5
sraven schrieb am 17.02.2014, 17:27 CET:
macht doch keinen sinn der baum mit dem mouz match oder ? müsste maus nicht gegen 8. aus eas spielen ? und das ist nicht bluejays
#6
nanabear schrieb am 17.02.2014, 17:27 CET:
sind die viertel finals heute auch schon?
#7
Nehringgg schrieb am 17.02.2014, 17:30 CET:
.
#8
Basert schrieb am 17.02.2014, 17:36 CET:
sraven schrieb:
macht doch keinen sinn der baum mit dem mouz match oder ? müsste maus nicht gegen 8. aus eas spielen ? und das ist nicht bluejays


Bluejays haben ihre Mindestaktivtät nicht erreicht, daher sind sie nach Punktabzug 8.: http://www.esl.eu/de/csgo/5on5/aseries/
#9
ScrunK schrieb am 17.02.2014, 17:36 CET:
sraven schrieb:
macht doch keinen sinn der baum mit dem mouz match oder ? müsste maus nicht gegen 8. aus eas spielen ? und das ist nicht bluejays


Bluejays hat gestern einen Default loss gegen CauseWeCan erhalten, aufgrund von WireBugs bei 2 Spielern, da Default Losses laut Regelwerk nicht als gespieltes Match zählen haben sie die Mindestaktivität nicht erfüllt und erhalten zusätzlich -25 Punkte.
Ist halt schade für bluejays, da sie gestern ein Match gespielt haben, sogar gewonnen und nun -50 Punkte erhalten aufgrund eines Wire Bugs....
Hier das korrekte Ranking der A-Seriös
http://www.esl.eu/de/csgo/5on5/aseries/rankings/divisions/1/preview
#10
Xp3 schrieb am 17.02.2014, 17:38 CET:
denis- schrieb:
Xp3 schrieb:
Wer spielt bei 3dmax ?

strux1 smn spiidi xall stavros
und ab 2. runde spiele ich für smn


ok danke =)
#11
jenson_ schrieb am 17.02.2014, 17:39 CET:
denis- schrieb:
Xp3 schrieb:
Wer spielt bei 3dmax ?

strux1 smn spiidi xall stavros
und ab 2. runde spiele ich für smn

also ab dann wenn richtig sicke gegnaZ aufm server sind, wa?

17.02. sollte man im kalender markieren, 3 stunden vor eps start gehen alle teams kaputt hahaah

editiert von jenson_ am 17.02.2014, 17:46 CET
#12
MinimaL. schrieb am 17.02.2014, 17:54 CET:
du fliegst eh erste runde raus
#13
sraven schrieb am 17.02.2014, 17:57 CET:
ScrunK schrieb:
sraven schrieb:
macht doch keinen sinn der baum mit dem mouz match oder ? müsste maus nicht gegen 8. aus eas spielen ? und das ist nicht bluejays

Bluejays hat gestern einen Default loss gegen CauseWeCan erhalten, aufgrund von WireBugs bei 2 Spielern, da Default Losses laut Regelwerk nicht als gespieltes Match zählen haben sie die Mindestaktivität nicht erfüllt und erhalten zusätzlich -25 Punkte.
Ist halt schade für bluejays, da sie gestern ein Match gespielt haben, sogar gewonnen und nun -50 Punkte erhalten aufgrund eines Wire Bugs....
Hier das korrekte Ranking der A-Seriös
http://www.esl.eu/de/csgo/5on5/aseries/rankings/divisions/1/preview


danke für die aufklärung hört sich bitter an für sie , sollte man aber auch überlegen ob da nochma die zweiten minus punkte gerechtfertigt sind :D
#14
donphanN.- schrieb am 17.02.2014, 18:05 CET:
gogo
#15
Maikysun schrieb am 17.02.2014, 18:11 CET:
Wieso spielen stavros undso eigentlich noch unter 3DMAX? Die haben doch jetzt die Dänen unu.AIN unter Vertrag genommen?
#16
MiPu schrieb am 17.02.2014, 18:13 CET:
nanabear schrieb:
sind die viertelfinals heute auch schon?

Wird alles heute gespielt.

Maikysun schrieb:
Wieso spielen stavros undso eigentlich noch unter 3DMAX? Die haben doch jetzt die Dänen unu.AIN unter Vertrag genommen?

Die Lizenz liegt trotzdem bei 3DMAX, daher dürfen die deutschen weiterhin unter 3DMAX spielen. Ich glaube erst ab dem zweiten Cup kann der Name geändert werden, abwarten.
#17
donphanN.- schrieb am 17.02.2014, 18:16 CET:
sagt mal bahnt sich kurz vor cup beginn noch ein spielerwechsel bei teams an? oO
#18
zep schrieb am 17.02.2014, 18:16 CET:
https://www.facebook.com/NPKirby - Letzten Status bitte ALLE lesen. Was ist das denn bitte?
#19
KrautLP schrieb am 17.02.2014, 18:19 CET:
donphanN.- schrieb am 17.02.2014, 18:16 CET:
sagt mal bahnt sich kurz vor cup beginn noch ein spielerwechsel bei teams an? oO
jaa bei playing ducks is tabseN weg!!

Ich find des scheise, falls man des oben net so gut erkennt
#20
donphanN.- schrieb am 17.02.2014, 18:19 CET:
TABSEN GEHT ZU MOUZ? oO
#21
KrautLP schrieb am 17.02.2014, 18:19 CET:
ja
#22
SkiZx schrieb am 17.02.2014, 18:20 CET:
Immer diese scheinheiligen Interviews...wozu macht man überhaupt noch Interviews mit den Spielern wenn das was sie sagen ne Woche später schon nichts mehr Wert ist?
#23
TraitorJudas schrieb am 17.02.2014, 18:28 CET:
ehm lol, was da los?
#24
Maikysun schrieb am 17.02.2014, 18:33 CET:
Was soll das mit tabseN denn?
#25
JAECKSN schrieb am 17.02.2014, 18:35 CET:
http://www.esl.eu/de/team/7939972/
 
1