Geposted von DOUG ALEXIS,
Dieses Wochenende ist es endlich soweit. Die mit Spannung, Sehnsucht und Freude erwartete allererste FRAGLAND findet an diesem Wochenende statt. Mit dabei sind 16 hochmotivierte Teams, die auf diesem Event ihr Können demonstrieren wollen. 99Damage checkt für euch die Teilnehmerliste und gibt euch einen genauen Einblick in den Zeitplan der FRAGLAND. Viele von euch kennen den Nürburgring wahrscheinlich durch die Formel 1, Rock am Ring oder weil ihr selbst schonmal dort die Strecke besichtigt habt. Kommendes Wochenende werden in Lindner Freizeitpark des Nürburgrings das erste Mal die Schranken für eine Lan geöffnet. Ein ganz besonderes Highlight ist, dass die Teams in einer luxuriösen Umgebung wohnen.


de jifitiman
de NTLP
de Wild-Play e.V.
de Cybernetic-Warriors
de LOC
de Turtle-eSport
de ec
de Rafelder

Die Teilnehmer sind sehr bunt gemischt. Es treten neben einigen Freizeitspielern auch professionelle Teams aus der deutschen CS:GO-Szene an. Mit dabei sind unter Anderem das EPS-Team PENTA Sports, die Jungs von Vination e.V., die motivierten Spieler von FragFever und das neue Lineup von Killerfish eSport e.V.

Als heißer Kandidat auf die Krone werden die Jungs von FragFever gehandelt. Das Team rund um Fabian 'neyzin' Nierhaus konnte bereits während des EMS One Qualifiers ordentlich für sich werben. Eins sollte aber sicher sein: FragFever wird hochmotiviert aufspielen und sich nicht das Bier von der Theke nehmen lassen.

Ein weiterer sehr vielversprechender Teilnehmer ist das Team von Vination e.V., welches sich momentan auf Platz acht der deutschen A-Series befindet. Das Vereinsteam rund um Alexander 'Nehringgg' Nehring ist ebenfalls topmotiviert und will sich kurz vor den EPS Cups selbstverständlich von der besten Seite präsentieren.

KILLERFISH eSport e.V. wird auch an der FRAGLAND teilnehmen. Das Werksteam des Energydrink Herstellers will nach guten Leistungen in der EMS One Qualifikation auch an der luxuriösen LAN teilnehmen und versuchen das Preisgeld für sich zu sichern.

Sehr gespannt darf man auch auf das Team e-Line sein. Mit Lukas 'recki' Reckermann hat man schon einiges an Prominenz im Team und bestimmt das Potential um die ersten Plätze mitzuspielen. Ob es für den Turniersieg reicht bleibt abzuwarten, doch auf der Rechnung sollte man die Jungs auf jeden Fall haben.

Der ehemalige mousesports-Akteur Christian 'crisby' Schmitt nimmt mit seinem neuen Team ServerForge, welches momentan die A-Series anführt, ebenfalls teil. Der sonstige Lineup-Spieler Steffen 'sraven' Wiegener kann leider nicht an der FRAGLAND teilnehmen, sodass Simon 'pAn._.' Schumacher für ihn in die Bresche springt.

Mit von der Partie sind ebenfalls die Herren von PENTA Sports. Hier finden sich ebenfalls bekannte Namen wie Tobias 'spotlight' Schendzielorz und Friedrich 'impi' Pflaum. Das Team gehört zum erweiterten Kreis der Favoriten und auch zu den Anwärtern auf die Podestplätze - mit diesem Team sollte ebenfalls gerechnet werden.

Lineup FragFever:
de Fabian 'neyzin' Nierhaus
de Tilman 'zep' Dreyer
de Christopher 'crovex' Mück
de Manuel 'rome' Bennies
at Manuel 'FRANKiE' Andre
Lineup Vination eSports e.V.
us Christopher 'cover' Donnelson
ru Andrej 'aNkem' Kembel
tr Tolga 'sidwOw' Altay
de Christian 'chris' Jansen
de Alexander 'Nehringgg' Nehring

Lineup Team Server-Forge
de Christian 'crisby' Schmitt
de Felix 'hnx' Lux
de Kim 'NeOn' Bäumchen
de Marcel 'rAx' Klenner
de Simon 'pAn._.' Schumacher
Lineup KILLERFISH eSport e.V.
tr Bahadir 'j1n' Dilbas
de Marius 'mjR' Hüter
de Sebastian 'xenn' Hoch
de Timo 'xeni' Mangold
de Thilo 'syken' Phan

Lineup PENTA Sports
de Raul Marin 'daimon' Panadero
de Eduard 'faker' Kehl
de Friedrich 'impi' Pflaum
de Tobias 'spotlight' Schendzielorz
de Alex 'tak0' Schwarz
Lineup e-Line
de Maurizio 'italO' Weber
de Lukas 'recki' Reckermann
de Daniel 'Dan111baSh'
de 'chedde'
de 'vesslan'

Preisgeldverteilung:
1. Platz: 2.000 EUR
2. Platz: 1.200 EUR
3. Platz: 800 EUR

Den Zeitplan und alle weiteren Informationen könnt ihr wie gewohnt unserer Coverage entnehmen.

Kommentare