ANZEIGE:
Szene: Das Team kämpft weiter14.02.2014, 14:00

EYES ON U bleibt bestehen

Soeben hat die deutsche Organisation EYES ON U auf ihrer Website eine Stellungnahme zum Cheatvorfall von dukiii veröffentlicht. Hieraus ist zu entnehmen, dass das Team um Marcel 'globe' Sundmäker trotzdem weiter zusammenspielen wird. Zwar wurde man für das nationale Finale der EMS One Germany disqualifiziert und auch aus der ESL A-Series entfernt, jedoch kämpft das Team weiter um die Teilnahme an beiden Ligen.



Der Spieler Duki 'dukiii' I. konnte gestern mittels ESL Wire, dem hauseigenen Anti-Cheat-Tool der ESL, des Cheatens überführt werden und erhielt demnach eine zweijährige Sperre für alle Ligen der ESL. Auch für das Team EYES ON U hatte dies Folgen: heute Abend hätte das Team im nationalen Finale der EMS One Katowice 2014 gegen Death.Energy um den Einzug in die Online Finals gespielt. Auch in der deutschen ESL A-Series war das Team auf dem ersten Platz der Premier Division und hätte somit an der kommenden ESL Pro Series am ersten Cup teilnehmen können.

Wie man nun aus der Stellungnahme der Geschäftsführung in Erfahrung bringen konnte, wird das Team jedoch weiterhin zusammen bleiben und erneut versuchen, an der ESL Pro Series teilzunehmen. Ebenfalls möchten die Jungs die Chance wahrnehmen, an der EMS One Katowice 2014 teilnehmen zu können und in beiden europäischen Qualifikationen ihr Glück versuchen. Ebenso wurde bereits ein Ersatz gefunden, welcher die Lücke füllen soll. Tim 'timz' Bengen wird somit zum neuen fünften Spieler, der zuletzt für die EnRo GRIFFINS aktiv war.

Statement Michael 'MiPu' Puttler (Managing Director)

Wieder einmal wurde ein Spieler aufgrund der Nutzung unerlaubter Hilfsmittel zur Rechenschaft gezogen. Das traurige an der Sache ist, dass es uns leider direkt vor Beginn der neuen EPS-Saison sowie mitten in der EMS-Qualifikation getroffen hat, auf die sich das Team seit über zwei Monaten akribisch vorbereitet hat. Nichts desto trotz können wir an der aktuellen Sachlage nichts ändern und werden uns daher mit sofortiger Wirkung von dukiii trennen.

Die nächste Frage ist natürlich, wie geht es mit uns und dem Team weiter. Dem Team gegenüber, welche vom Handeln dukiii's nichts ahnten, wäre es unfair, wenn wir diese ebenso entlassen würden. Deshalb haben wir zusammen mit dem Team entschieden, weiter zu arbeiten. Auch mit der ESL wurde soweit bereits geklärt, dass wir mit einem neuen Team in der ESL A-Series antreten dürfen und somit auch an der kommenden ESL Pro Series Season sowie den beiden europäischen Qualifiern für die EMS One teilnehmen dürfen.

Wir möchten zum Schluss noch einmal klarstellen, dass wir seit der Teamaufnahme nichts von den Vorhaben und der möglichen Nutzung von unerlaubten Hilfsmitteln wussten und uns auch ausdrücklich davon distanzieren. Jedoch ist es als Organisation schwer nachvollziehbar, ob ein Spieler cheatet oder nicht. Und ich bin mir sicher, dass wir das auch nicht zum letzten Mal gesehen und miterlebt haben.

Zum Ende muss ich mich noch bei den restlichen Spielern bedanken, die trotz des Rückschlags weiter für uns spielen werden und ich hoffe, dass wir die gesteckten Ziele auch ohne dukiii erreichen werden. Ob es noch eine Lineup-Ergänzung geben wird, werden wir in den kommenden Tagen entscheiden.


Aktuelles Lineup EYES ON U:
de Marcel 'globe' Sundmäker
de Patrick 'KRAEUTERHUMPEN' Jakobi
de Denis 'denis' Howell
de Timo 'Spiidi' Richter
de Tim 'timz' Bengen
de Marcel 'MinimaL' Kuhn (Ersatz)
de Robin 'r0bs3n' Stephan (Ersatz)


Geschrieben von Knochen

Quelle: eyes-on-u.de

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
maRky schrieb am 14.02.2014, 14:08 CET:
Hat man ja nen guten fang mit timz gemacht, online auf jedenfall :)
#2
kaip1 schrieb am 14.02.2014, 14:09 CET:
Sehr gute aktion von EOU und der ESL das die überhaupt sagen das ihr nicht z.b. 1 jahr sperre kriegt - war doch bei CPLAY damals auch oder nicht ?
#3
Maikysun schrieb am 14.02.2014, 14:11 CET:
maRky schrieb:
Hat man ja nen guten fang mit timz gemacht, online auf jedenfall :)

Immer wenn du hungrig bist wirst du zur Diva, issn Snickers marKy.
#4
maRky schrieb am 14.02.2014, 14:13 CET:
Nee darf nicht bin am abnehmen :/
#5
mahax schrieb am 14.02.2014, 14:13 CET:
ok
#6
schniiii schrieb am 14.02.2014, 14:17 CET:
dancefloor technisch is tim banger auf jeden fall eine bereicherung!

http://www.youtube.com/watch?v=_EOLXdk9XFw
#7
RoadBlock schrieb am 14.02.2014, 14:18 CET:
tinz wieder ein hacker mit trigger.
#8
timz1990 schrieb am 14.02.2014, 14:18 CET:
♥ danke schni ich liebe dich! Valentinstag :-*
#9
snick0rs schrieb am 14.02.2014, 14:22 CET:
:-)

editiert von snick0rs am 14.02.2014, 14:25 CET
#10
DOUG ALEXIS schrieb am 14.02.2014, 14:31 CET:
Freut mich für EYES ON U:) dann werden die Finals auch wieder spannend;)
#11
blaZZ0r schrieb am 14.02.2014, 14:36 CET:
kaip1 schrieb:
Sehr gute aktion von EOU und der ESL das die überhaupt sagen das ihr nicht z.b. 1 jahr sperre kriegt - war doch bei CPLAY damals auch oder nicht ?

CPLAY hatte damals EPS gespielt, EOU hatte Aseries gespielt. Die zweijährige Sperre für die Orga gilt nur in der EPS :)
#12
BR1LL1ANT- schrieb am 14.02.2014, 14:37 CET:
maRky schrieb:
Hat man ja nen guten fang mit timz gemacht, online auf jedenfall :)


+1
#13
kaip1 schrieb am 14.02.2014, 14:40 CET:
blaZZ0r schrieb:
kaip1 schrieb:
Sehr gute aktion von EOU und der ESL das die überhaupt sagen das ihr nicht z.b. 1 jahr sperre kriegt - war doch bei CPLAY damals auch oder nicht ?

CPLAY hatte damals EPS gespielt, EOU hatte Aseries gespielt. Die zweijährige Sperre für die Orga gilt nur in der EPS :)


danke dir :D
#14
Al0ne- schrieb am 14.02.2014, 14:44 CET:
Globe hält an seiner Strategie fest. Immer die suspekten Spieler nehmen.
#15
hEATZLiNGTON schrieb am 14.02.2014, 14:47 CET:
globe der triggermagnet, whos next?
#16
n1te schrieb am 14.02.2014, 14:47 CET:
Statement schrieb:
Wir möchten uns zum Schluss noch einmal davon distanzieren, dass wir seit der Teamaufnahme nichts von den Vorhaben und der möglichen Nutzung von unerlaubten Hilfsmitteln wussten


versteh ich das grad total falsch? da steht doch quasi dass sie davon wussten wenn sie sagen sie distanzieren sich davon dass sie nichts wussten? lol
#17
denis- schrieb am 14.02.2014, 14:53 CET:
n1te schrieb:
Statement schrieb:
Wir möchten uns zum Schluss noch einmal davon distanzieren, dass wir seit der Teamaufnahme nichts von den Vorhaben und der möglichen Nutzung von unerlaubten Hilfsmitteln wussten

versteh ich das grad total falsch? da steht doch quasi dass sie davon wussten wenn sie sagen sie distanzieren sich davon dass sie nichts wussten? lol


Hahahaha tatsächlich XD
#18
Ricky Tan schrieb am 14.02.2014, 15:11 CET:
ahaaaaaa also wussten sies doch xD :D
#19
MiPu schrieb am 14.02.2014, 15:13 CET:
War eine falsche Formulierung, ist bereits editiert. Natürlich wussten wir nichts davon. ;)
#20
Phili_91 schrieb am 14.02.2014, 15:13 CET:
Mrtweeday:

timz? Isn't that the player that never made it out of A-Series? Just wondering
#21
blaZZ0r schrieb am 14.02.2014, 15:17 CET:
Phili_91 schrieb:
Mrtweeday:
timz? Isn't that the player that never made it out of A-Series? Just wondering


jo deswegen Source EPS ;D
#22
k1nleY schrieb am 14.02.2014, 15:26 CET:
MiPu schrieb:
War eine falsche Formulierung, ist bereits editiert. Natürlich wussten wir nichts davon. ;)


i lol'd
#23
fLakz- schrieb am 14.02.2014, 15:39 CET:
blaZZ0r schrieb:
kaip1 schrieb:
Sehr gute aktion von EOU und der ESL das die überhaupt sagen das ihr nicht z.b. 1 jahr sperre kriegt - war doch bei CPLAY damals auch oder nicht ?

CPLAY hatte damals EPS gespielt, EOU hatte Aseries gespielt. Die zweijährige Sperre für die Orga gilt nur in der EPS :)

schade eigentlich :/
#24
reload- schrieb am 14.02.2014, 15:39 CET:
blaZZ0r schrieb:
Phili_91 schrieb:
Mrtweeday:
timz? Isn't that the player that never made it out of A-Series? Just wondering

jo deswegen Source EPS ;D


deswegen interessierts keinen, sagt eh wieder vor den finals ab
#25