ANZEIGE:
Szene: CZ75-Auto erhält Einzug in CS:GO13.02.2014, 11:15

Update schwächt AUG und bringt neue Waffe

In der letzten Nacht kam das ersehnte Update, das Änderungen an der Aug mit sich bringt. Infolgedessen wurde das Recoil der Aug erhöht und die Feuerrate hinuntergeschraubt. Außerdem erhält mit der CZ75-Auto eine neue Pistole Einzug in das Spiel, die in Zukunft die Alternative zur P250 darstellen soll. Auch die Deagle erhält minimale Änderungen. Alle weiteren Änderungen erfahrt ihr wie immer auf 99Damage.



Vollautomatisch und genauso stark wie die P250 - das sind die ersten Informationen über die CZ75-Auto. Allerdings gibt es einen Haken an der Waffe: Sie hat nur 24 Schuss und ist daher nur für kurze Zeit zu gebrauchen, sofern man das Dauerfeuer ausnutzt. Nichtsdestotrotz sollte sie eine interessante Ergänzung zur P250 sein und mit 300$ ist sie genauso günstig wie die P250.

Des Weiteren hat VALVE die dritte Ausgabe der Weapon Cases veröffentlicht, das sich ausschließlich um Pistolen dreht. Neben vier Skins für die CZ75-Auto erhält auch jede andere Waffe mindestens einen neuen Skin, den man aus den Kisten ziehen kann. Eine weitere interessante Änderung gibt es im Movement. Wenn man aus dem Sprint heraus die Schleichen-Taste drückt, wird man nicht sofort auf die Geschwindigkeit hinuntergestuft, sondern läuft quasi aus. Auch die Deagle wurde noch einmal ein wenig angepasst, nachdem auch das letzte Update nicht allzu viel an ihr geändert hatte folgen nun 2,5% Verzögerung bis sie wieder akkurat ist.

Die AUG wurde wie bereits erwähnt geschwächt, vor allem das neue Zielfernrohr trägt seinen Teil dazu bei. Die Änderungen visuell dargestellt, könnt ihr euch im folgenden Video etwas genauer anschauen.



Inzwischen wurde auch mitgeteilt, dass man cl_crosshairstyle 4 versehentlich entfernt habe. Dies wird mit dem nächsten Update wieder geändert. Ein Fehler wurde außerdem bekannt gegeben, der das Spiel zum Abstürzen bringen kann, sofern man weniger als 8GB RAM verbaut hat.

Die vollständige Liste aller Neuerungen:

    [ CZ75-Auto]
  • Added the CZ75-Auto as a new stock pistol that is a loadout alternative to the P250. Its stats are identical to the P250's with the exception of being fully automatic and having only two magazines.
    http://blog.counter-strike.net/index.php/2014/02/8644/

    [ CS:GO Weapon Case #3 ]
  • Introducing the CS:GO Weapon Case #3, comprised entirely of pistol finishes, including finishes for the new CZ75-Auto.


    [ GAMEPLAY ]
  • Weapon adjustments based on data collected:
    -- Increased Aug recoil
    -- Reduced Aug rate of fire
    -- Reduced Aug and Sg553 scoped run speeds
    -- Increased Desert Eagle accuracy recovery by 2.5%
  • Improved scope visuals for Aug and Sg553.
  • Aug now has a new firing sound.
  • Pressing the walk key while running now properly decelerates your speed to walking instead of instantly capping it.
  • Fixed regression that broke environment fog not being reduced when zoomed with a scoped weapon.

    [ UI ]
  • Added text filter to loadout.
  • Added peel animation when player cycles position.
  • Fixed enemies on the square radar not rotating to match their view.
  • Fixed teammate colors sometimes shuffling on some panels when a player disconnected in Competitive Mode.
  • Crosshair style 2 (Classic) has been changed to accurately show weapon accuracy.
  • Added some ConVars to be used with crosshairstyle 2 (Classic) to allow users to further customize how they want it to display. (cl_crosshair_dynamic_splitdist, cl_crosshair_dynamic_splitalpha_innermod, cl_crosshair_dynamic_splitalpha_outermod, cl_crosshair_dynamic_maxdist_splitratio)


    [ MAPS ]
  • Overpass
    -- Improved visibility.
    -- Removed small cover on CT side of Bombsite B.
    -- Drastically reduced the number of trashcans.
    -- Widened tunnel near T spawn.
    -- Widened lower door in park connector.
    -- Widened corridor near CT sniper room.

    [ MISC ]
  • Fixes to improve game stability during startup.
  • Added diagnostic info to debug video config reset.
  • Fixed dedicated server to write steam_appid.txt
  • Fixed several game server memory leaks.
  • Fixed a bug causing certain workshop maps to re-download every time the game is launched.


Geschrieben von MooZE

Quellen: ESEA Video, media.steampowered.com

Kommentare

 
1

#1
cmiyouc schrieb am 13.02.2014, 11:19 CET:
Wofür bringt man jetzt wieder so ne Waffe ins Spiel ?

Was ist nur bei Valve verkehrt ?
#2
marian123 schrieb am 13.02.2014, 11:23 CET:
Pressing the walk key while running now properly decelerates your speed to walking instead of instantly capping it.

weiß noch nicht ob ich das so gut finde... macht das Spiel mMn CT-lastiger
#3
HijDen schrieb am 13.02.2014, 11:30 CET:
cmiyouc schrieb:
Wofür bringt man jetzt wieder so ne Waffe ins Spiel ?
Was ist nur bei Valve verkehrt ?


Wieso nicht ?
#4
coltfish schrieb am 13.02.2014, 11:36 CET:
Also mit der neuen Pistol sind die VG Ecos nochmal eine Nummer stärker als vorher. mMn ist der Schaden der Pistol in Verbindung mit der Automatik zu hoch. Das wird auch nicht durch die wenige Munition wet gemacht.
Der AUG nerf war auf jedenfall wichtig. Allerdings hab ich bei den neuen Änderungen der SG und AUG stark das Gefühl dass ich Call of Duty spiele, vor allem im Zoom.
#5
mRn1 schrieb am 13.02.2014, 11:37 CET:
"...dass man cl_crosshairstyle 4 versehentlich entfernt habe..."
top programmierer am werk
#6
Marv92 schrieb am 13.02.2014, 11:50 CET:
coltfish schrieb:

Der AUG nerf war auf jedenfall wichtig. Allerdings hab ich bei den neuen Änderungen der SG und AUG stark das Gefühl dass ich Call of Duty spiele, vor allem im Zoom.


This!
#7
sheldor schrieb am 13.02.2014, 11:54 CET:
Marv92 schrieb:
coltfish schrieb:

Der AUG nerf war auf jedenfall wichtig. Allerdings hab ich bei den neuen Änderungen der SG und AUG stark das Gefühl dass ich Call of Duty spiele, vor allem im Zoom.

This!


Allein schon dieser "bunte Fliegenschiss" im Visier, ne sorry Valve wenn ich sowas will geh ich zu BF oder CoD
#8
Ricky Tan schrieb am 13.02.2014, 11:58 CET:
artikel schrieb:

Ein Fehler wurde außerdem bekannt gegeben, der das Spiel zum Abstürzen bringen kann, sofern man weniger als 8GB RAM verbaut hat.

Wtf und welcher ? soll heissen die hälfte aller go spieler sind quasi in gefahr ständig zu droppen oder wie ? na hoffentlich kommt das update nicht erst nächste woche sondern sie schieben nen hotfix nach....
#9
blubi90 schrieb am 13.02.2014, 11:58 CET:
mRn1 schrieb:
"...dass man cl_crosshairstyle 4 versehentlich entfernt habe..."
top programmierer am werk


was stunden bevor die news kam gefixt wurde...
#10
Odo. schrieb am 13.02.2014, 12:00 CET:
endlich ist crosshairstyle 2 mal benutzbar ;>
#11
minirakete schrieb am 13.02.2014, 12:09 CET:
sheldor schrieb:
Marv92 schrieb:
coltfish schrieb:

Der AUG nerf war auf jedenfall wichtig. Allerdings hab ich bei den neuen Änderungen der SG und AUG stark das Gefühl dass ich Call of Duty spiele, vor allem im Zoom.

This!

Allein schon dieser "bunte Fliegenschiss" im Visier, ne sorry Valve wenn ich sowas will geh ich zu BF oder CoD


geht halt gar nicht klar...einige Neuerungen sind gut, aber einige hätte man sich echt sparen können...
#12
Rand0m schrieb am 13.02.2014, 12:18 CET:
Update genau richtig.

AUG und SG endlich eine wirkliche Konkurrenz zur M4 und der AK47, jedoch ohne OP zu sein. Ne neue Pistol gibts auch noch oben drauf, die wohl speziell für die AWPler gedacht ist.
Das CoD-Gefühl beim Scopen mit der AUG und der SG kam bei mir am Anfang auch hoch, wenn man jedoch ehrlich ist, ist es genau das, was den Waffen gefehlt hat. Der Vorteil durchs Zoomen war zuvor einfach zu wenig aka nicht vorhanden.

Ich habe schon vor dem Update crosshairstyle 2 gespielt, finde die Änderungen aber nicht schlecht.
#13
fLakz- schrieb am 13.02.2014, 12:25 CET:
aug jetzt eine ultimative casual waffe.. nur gut das die casuals mit den recoil nicht klar kommen
btw. ist bei euch der sound auch so doppelt?
edit: ok.. sound ist nur doppelt beim offline spielen

editiert von fLakz- am 13.02.2014, 12:42 CET
#14
tyKe schrieb am 13.02.2014, 12:27 CET:
coltfish schrieb:
Allerdings hab ich bei den neuen Änderungen der SG und AUG stark das Gefühl dass ich Call of Duty spiele, vor allem im Zoom.

Kleiner Einwurf meiner Seite: Die Form des Scopes/Visiers/Zoom war im normalen COD-Ligabetrieb noch nichtmal erlaubt, weil zu OP :D
#15
xray26 schrieb am 13.02.2014, 12:31 CET:
Der Augzoom taugt mir garnicht, die Pistole hätte ich tatsälich eher für die Tec9 ausgetauscht.
Fiveseven und Tec 9 steht nicht wirklich im verhältniss und 500 Kröten sind der auch schon eher angemessen als 300. Sonst ist sie in ecos zu OP.
#16
Boeny schrieb am 13.02.2014, 12:54 CET:
Alle die hier Flamen von wegen Cod-feeling sind einfach dumm.
Die Waffe ist durch den Zoom erst gebalanced worden, gerade dass alles verschwommen ist an der Seite.
Man kann nicht einfach dauerzoomen, da man sonst die Gegner zu spät erkennt.
Sind immer noch Welten zwischen Cod und Cs, aber Hauptsache die Luft scheppert.
#17
TraitorJudas schrieb am 13.02.2014, 13:00 CET:
Wie Valve bei jedem Update immer so 5 Dinge macht, die gut sind und auf der anderen Seite ca. 2 Dinge macht, die absolut fail sind -.-
#18
X-Ray schrieb am 13.02.2014, 13:01 CET:
Hab das Gefühl, die Deagle wird langsam richtig stark!
#19
devonSKI schrieb am 13.02.2014, 13:35 CET:
U
X-Ray schrieb:
Hab das Gefühl, die Deagle wird langsam richtig stark!
Mit dem Update wurde sie generft. Nicht gebufft

Das ist nämlich falsch in der News. Die Genauigkeit wurde nicht um 2.5 % verbessert
Sondern verschlechtert.
#20
TraitorJudas schrieb am 13.02.2014, 13:48 CET:
devonSKI schrieb:
U
X-Ray schrieb:
Hab das Gefühl, die Deagle wird langsam richtig stark!
Mit dem Update wurde sie generft. Nicht gebufft
Das ist nämlich falsch in der News. Die Genauigkeit wurde nicht um 2.5 % verbessert
Sondern verschlechtert.

Ehm ich verstehe es so, dass die Deagle jetzt um 2,5% schneller wieder zielgenau ist. Wurde also besser und nicht schlechter.

edit: Scheint wohl doch nicht so zu sein, wie ich es verstanden habe, http://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/comments/1xskk7/deagle_nerfed_again/

editiert von TraitorJudas am 13.02.2014, 13:55 CET
#21
cRackk schrieb am 13.02.2014, 13:48 CET:
devonSKI schrieb:
U
X-Ray schrieb:
Hab das Gefühl, die Deagle wird langsam richtig stark!
Mit dem Update wurde sie generft. Nicht gebufft
Das ist nämlich falsch in der News. Die Genauigkeit wurde nicht um 2.5 % verbessert
Sondern verschlechtert.


in den changelogs steht "increased" selbst auf steam.....
#22
qk-Mantis schrieb am 13.02.2014, 13:55 CET:
Kann mir jemand sagen wie ich mein altes crosshair zurückbekomme? (einfach komplett kaputt paar sachen ausprobiert aber kp)

Und iwie bugged mein Sound habe ich das gefühl
#23
shoxx44 schrieb am 13.02.2014, 14:00 CET:
ich habe ein problem nach den update wurde cl_crosshairstyle 2 geändert jetzt ist mein crosshair total scheisse ich komme damit garnicht zu recht was ist das für eine frechheit von valve sie können ja neue befehle hinzufügen aba doch nicht einfach die crosshairs ändern kann mir einer von euch vielleicht helfen ??????
ich hatte vorher
cl_crosshairstyle 2
cl_crosshairthickness 1
cl_crosshairsize 3
und genau so möchte ich es wieder haben und nicht anders
#24
shoxx44 schrieb am 13.02.2014, 14:07 CET:
qk-Mantis schrieb:
Kann mir jemand sagen wie ich mein altes crosshair zurückbekomme? (einfach komplett kaputt paar sachen ausprobiert aber kp)
Und iwie bugged mein Sound habe ich das gefühl

hattest du auch cl_crosshairstyle 2 ????
#25
alexRr schrieb am 13.02.2014, 14:07 CET:
wo ist das cs was ich mal gespielt habe..
 
1