Geposted von et5y,
Schon des Öfteren berichteten wir davon, dass die Entwicklung von de_tuscan bald ein Ende haben würde. Heute können wir euch berichten, dass die lang erwartete Map im nächsten Monat veröffentlicht werden soll. Der Entwickler, Colin 'Brute' Volrath, hat Brandon 'c0tton.nz' Miao dazu einige Fragen beantwortet. Über fünf Jahre ist es her, dass Brute de_tuscan für Counter-Strike 1.6 veröffentlicht hat. Seit einiger Zeit nun schon wartet die Community darauf, dass die Map auch für CS:GO verfügbar sein wird. In einem Interview spricht er nun über seine Änderungen an der Map und über die Communitymap de_toscan. Hier eine kleine Zusammenfassung.

Von all den Maps die er erstellt habe, sei de_tuscan die am wenigsten hinterfragte, so könne er keine Mängel feststellen. Hauptsächlich wolle er so gut es geht etwas Erfrischendes, mit hellen Texturen und guter Belichtung. Allerdings wolle er für die Antiterroreinheit ein oder zwei Extraplätzchen einbauen, denn er könne sich daran erinnern, wie frustrierend und schwierig es damals war, den A-Spot zu verteidigen. Alle spielerischen Änderungen wolle er aber so einbauen, dass sie leicht wieder zu entfernen sind, sollte die Community diese Änderungen nicht annehmen. Außerdem wird die Map sobald sie fertig ist einigen Profispielern zum Testen zur Verfügung gestellt, bevor die finale Version veröffentlicht wird.





Die Communityversion von de_tuscan, de_toscan, interessiere ihn nicht wirklich. Die Map habe zwar einige schöne Bereiche, sei aber veraltet und eher auf Counter-Strike: Source abgestimmt. Die Entwickler dieser Map kamen nie auf ihn oder CEVO zu, erst als sie die Map schon fertig hatten, er fühlte sich hintergangen. Dies zeige ihm, mit welchem Reifegrad man es hier zu tun hätte. Er vermisst die Zeiten, in denen es noch kompliziert war eine Map zu erstellen. Die meisten Entwickler der heutigen Generation würden sich nur auf das Aussehen konzentrieren und vergäßen, was eine gute Counter-Strike Map ausmache. Sie hätten zu große Egos, die alte Generation habe soetwas nie gehabt.

Gründe für die ewige Verzögerung sei die zu knappe Zeit gewesen. Er habe außerdem am Anfang des Jahres geheiratet und sei wegen eines Jobangebotes nach Kalifornien gezogen. Mehr wollte er dazu nicht sagen. Über eine Aufnahme von de_tuscan in den Mappool habe er mit Valve nocht nicht gesprochen, wird es aber tun, sobald die Zeit gekommen ist. Die Veröffentlichung von de_tuscan soll schlussendlich im März stattfinden.



Kommentare