Geposted von rhs,
Die wohl aktuell acht besten Teams der deutschen CS:GO Szene kämpften am gestrigen Tage um den Einzug in das Halbfinle. Neben Team Alternate, Death.Energy und mousesports, konnte ein Spiel des Abends aufgrund vermehrter DDoS-Angriffe nicht beendet werden. Wie die ganze Geschichte ausgehen wird, und wie die Halbfinalpartien aussehen, erfahrt ihr in unserer Zusammenfassung. de mousesports vs. de Death.Energy
mousesports maschiert weiter. Mit der Veränderung im Lineup und dem kürzlich abgeschlossen Bootcamp, hat man sich optimal für die kommenden Spiele vorbereitet. Auch im Viertelfinale gewann man trotz leichter Startschwierigkeiten gegen Team Wildfire souverän mit 2:0 nach Maps und wird seiner Favoritenrolle gerecht.
Mit Death.Energy hat man nun im Halbfinale ein Team gegenüberstehen, gegen das man in der Vergangenheit noch nicht so häufig gespielt hat. Trotzdem sind die Jungs nicht zu unterschätzen, die ebenfalls nach einem 2:0 (16:04 und 16:07) gegen SFF Team White in das Halbfinale eingezogen sind. Mit großer Vorfreude blicken wir am heutigen Tag auf das Halbfinale und sind gespannt, ob der "Underdog" gegen den Favoriten gewinnen kann.

de MTF.Gaming vs. de Team Alternate
Auch Alternate steht sicher im Halbfinale fest. Die Jungs rund um Manuel 'SolEk' Zeindler gewannen gegen die Österreicher von UNKOWN mit 16:06 und 16:05 und setzten damit klare Zeichen in Richtung Halbfinale. Wer nun am Samstag gegen sie antreten wird, steht jedoch noch nicht endgültig fest. Im Spiel zwischen MTF.Gaming und /10/ häuften sich nach Beginn der zweiten Map auf de_nuke die Kuriositäten.
Nachdem MTF.Gaming die erste Map gewinnen konnte, kam es in der 28. Runde auf de_nuke zum ersten Vorfall, der den Abend in eine andere Richtung lenken sollte.

Bei dem Stand von 14:13 für /10/ auf der CT-Seite, hatte man sich bei MTF.Gaming eine Vorteilposition erspielen können und war mit noch vier lebenden Spielern gegen drei von /10/ auf dem Weg zum B-Spot, um die Bombe zu legen. Dabei schien die Runde schon sicher, doch dann passierte es. Nach einem DDoS Angriff verlor ein Spieler von MTF.Gaming die Verbindung und es entstand eine völlig neue Situation. /10/ nutze die Verwirrung auf Seiten MTF aus und holte sich die Runde zum 15:13. Nach der Runde konnte MTF nur bedingt kaufen und verlor auch die alles entscheidende Runde zum 1:1 Zwischenstand.

Auf der entscheidenden letzten Map de_dust_2 zeigte MTF.Gaming dann, was sie so stark in den letzten Wochen gemacht hat. Mit guten Ansagen, perfektem Zusammenspiel und noch besseren Schießeinlagen überannten sie das Team von /10/ Runde für Runde. Beim Stand vom 12:1 für MTF, sollte das Spiel jedoch wieder von DDoS Angeriffen unterbrochen werden. Zum wiederholten Mal traf es einen Spieler von MTF.Gaming, aber auch DDoS Angriffe gegen Spieler von /10/ folgten. Nach 30-minütiger Wartezeit und wiederholten Versuchen alle Spieler wieder auf den Server zu bekommen, brach man das Spiel ab. Wie es nun weiter geht, ist erstmal in den Raum gestellt.

Was sicher gesagt sein kann ist, dass es im eSport-Bereich so nicht weiter gehen kann.

Warum kommen DDoS Attacken zu Stande?

Seit es die Internet-Plattform CS:GO Lounge gibt, ist es den Spielern möglich, Wetten auf Spiele abzugeben und dabei Skins zu bekommen. Dabei können die User der Webseite ihre erworbenen Waffen auf ein Team bieten und bekommen, je nach Value, einen bestimmten Prozentsatz (dann in Form von Waffen) wieder gut geschrieben.

Im Fall von MTF.Gaming gegen /10/ lag die Siegesquote für MTF.Gaming bei gerade einmal 17%. Je geringer die Siegesquote für ein Team ist, desto größer ist der Value. Der Value von MTF war aufgrund des niederigen Prozentsatzes bei 5, d.h. man bekommt für eine gesetzte Waffe 5 neue und seine alte wieder zurück. Wenn man nun hochwertige Waffen setzt, bekommt man zwar nich gleichwertige Waffen zurück, jedoch können ansatzweise ähnliche gute Waffen dabei sein, mit denen man ordentlich Geld machen kann.

Mit DDoS Attacken wird also nichts anderes erzielt, als Spieler, Teams oder auch ganze Server zu beeinflussen, damit die Wetten und der damit entsprechende Gewinn ausgezahlt wird und mit den Waffen dann Geld gemacht werden kann.

Nach dem heutigen Vorfall hat sich auch die CS:GO-Lounge geäußert!

Statement CS:GO-Lounge:

So, as many of you know, the match of 10 vs MTF was DDoS'd. After discussions with one of the EMS admins, it seems they cannot continue the match until we have closed the bet...

If we keep the bet open, the game would not be played, as MTF would get a def-loss. They refuse to play with the bet still open.

We understand that MTF had a good chance of winning the match, but it would be unfair for CSGOLounge to assume a winner. We feel the only option left to do is to close the match and return all items. EMS are waiting for CSGOLounge to close this match and only then will they resume with the match. It has been threatened that if we don't close this match, EMS will attempt to forbid us from covering any further EMS matches.

So, we could either keep the bet open, let the DDoS'ers lose their skins (and be barred from covering EMS matches). Or, close the bet, as suggested by EMS, and keep a good relationship.

CSGOlounge don't necessarily agree with this, however, it is out of our hands.

EMS have assured us that they're looking in to possible solutions to these problems and their decision to ask us to close the bet is what they feel is best for them and, inturn, us. Hopefully, in future, there will be better protection as this is drawing a lot of attention to the CSGO scene.

It is assumed these recent DDoS'ing are occurring due to people trying to avoid losing their skins/items on CSGOLounge as money betting on CSGO has been around for quite a while.

The match we're reffering to: http://csgolounge.com/match?m=394
Our rules: http://csgolounge.com/rules

Thanks,

CSGOLounge staff

Edit: Aces vs Divine has also been postponed due to DDoS'ings And, in future, bets will not be cancelled with regards to DDoS.


Was denkt ihr über die DDoS Angriffe? Wie sollte man am besten reagieren bzw. vorgehen, um mögliche Angriffe demnächst zu vermeiden?

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