ANZEIGE:
Event: NiP unterliegt den Franzosen im Finale22.02.2014, 06:00

Titan eSports gewinnt ersten großen Titel in diesem Jahr

Titan eSports sichert sich den ersten großen Titel in diesem Jahr mit dem Gewinn des DreamHack SteelSeries CS:GO Invitational in Stockholm, Schweden und sichert sich die 7.500 USD (umgerechnet ca. 5.500 EUR) Siegprämie. Überschattet wurde das Event von mehreren DDoS-Attacken sowie Steam Loadout-Fehlern, welche das Event bis in die frühen Morgenstunden verzögerte.



Das Auftaktmatch des Invite-Turniers machten, wie im Finale auch, die Teams Titan eSports und die Ninjas in Pyjamas. Angefangen auf de_nuke CT-Seite für die Franzosen, erspielte man eine 12:03 Führung. Gewohnt spannend und knapp zwischen diesen beiden Kontrahenten, brachten die Ninjas das Spiel in die Overtime, welche schlussendlich mit 22:19 für die Franzosen endete. NiP musste somit den Weg über das Lower-Bracket gehen.

In der anderen Vorrunden-Partie wurde Dignitas regelrecht von fnatic überfahren, sicherte sich die erste Halbzeit mit 11:04 als CT auf de_dust2 und konnte in der zweiten Hälfte dann mit einem 05:01 und somit 16:05 Endstand den Sack zumachen.

Loading...
Danach begannen die ersten Verzögerungen des Abends. Angesetzt für 18.45 Uhr, startete man mit einer 45-minütigen Verspätung in das Match zwischen fnatic und Titan. Die Franzosen zeigten sich gegen den DreamHack Champion von fnatic wenig beeindruckt und beendeten das Match einstellig mit 16:08 auf de_dust2.

Die Ninjas in Pyjamas wollten sich im Lower-Bracket Finale ebenfalls nicht lange mit Dignitas aufhalten und zeigten auf de_nuke erneut 12 CT-Runden. Gefolgt von der Pistolround in der zweiten Halbzeit endete das Spiel mit einem 16:03-Ergebnis.

Die nächsten Unterbrechungen führten zu einem späten Spielstart für das Consolation Final, in dem sich die Kontrahenten aus dem DreamHack Winter Finale gegenüberstanden. Fnatic auf der einen Seite und das Team der Ninjas in Pyjamas auf der anderen Seite. Der Startschuss fiel um 22:50 Uhr und fnatic spielte zum dritten Mal an diesem Abend auf de_dust2. Mit mehreren Unterbrechungen und DDoS-Angriffen im Spiel endete die Partie gegen Mitternacht mit einem 16:10 Sieg für die Ninjas.

Das Finale sollte also wie die Eröffnungspartie Titan eSports vs. Ninjas in Pyjamas lauten. Da die Schweden aus dem Lower-Bracket kamen, mussten sie folglich zwei Maps für den Gesamtsieg einfahren, während sich die Franzosen mit einer einzigen Map das Preisgeld in Höhe von 5.500 EUR sichern könnten. Angesetzt nach vorherigem Zeitplan war das Match für 22.30 Uhr, durch die ständigen Verzögerungen startete es allerdings erst um 1.20 Uhr. Auch dieses Match sollte nicht verschont von Attacken bleiben und zu allem Übel traten auch noch Steam Loadout-Fehler bei einzelnen Spielern auf. Nach mehreren Unterbrechnungen machten die Jungs von Titan eSports erneut auf de_nuke den Sack zu und gewannen das Spiel mit einem 16:10, nachdem Titan eSports ein 10:05 als CT in die Halbzeit bringen konnte.

Somit geht der erste große Titel 2014 in Europa an das Team aus Frankreich, die damit das erste Zeichen für das Jahr setzen. Die Ninjas in Pyjamas sind abermals geschlagen und stehen momentan mit drei zweiten Plätzen und drei ersten Plätzen aus den letzten sechs Events da.

Abschlussplatzierung DreamHack SteelSeries CS:GO Invitational:
1. Platz: fr Titan eSports - 7.500 USD (umgerechnet ca. 5.500 EUR)
2. Platz: se Ninjas in Pyjamas - 2.500 USD (umgerechnet ca. 1.830 EUR)
3. Platz: se fnatic
4. Platz: dk Dignitas


Geschrieben von Knochen

Ähnliche News

Kommentare


#1
TR0LLWALD schrieb am 22.02.2014, 06:44 CET:
Freut mich für VG. Hoffentlich wird 2014 das Jahr von Titan
#2
Zipfel schrieb am 22.02.2014, 07:39 CET:
du meinst Titan
#3
m3ssi schrieb am 22.02.2014, 08:24 CET:
Ohoh... Da werden Köpfe rollen. Das Event hat anfangs sooo Spaß gemacht... Flüssigster HD-Stream, den ich je gesehen habe, nicht eeeein einziges Problem. Scheißgeile location, ein paar fans...
Dann gings los...
1. Slope oder wie der Presenter hieß.. selten einen nervœseren und ungeeigneteren Menschen dafür gesehen. Sein Glück, dass Thorin und Anders einfach die grandiosesten Experten aller zeiten sind. Hab etliche Male lauthals gelacht bei Thorins Sprüchen.
2. Ich frage mich, was tosspot für Biermengen getrunken haben muss. Wie er lurppis andauernd anstacheln wollte und genervt hat und niemals gecheckt hat, dass dieser schon wirklich angepisst war. Bis ers ausgesprochen hat...
3. Wie kann so einem Team 10 minuten lang nicht auffallen, dass der maincaster ein Problem mit dem Mikro hat?!
4. Dieser ultrpeinliche Mapvote-Scheiß.. ist schon seit ems one zeiten bekannt, dass vorher alles fix ist. Wennsich dann auch noch vorher die ganze zeit auf der map eingespielt wird, bereits die map.eingeblendet wird, obwogl noch 3 vetos ausstehen, und die spieler sich vor fremdschämen nicht mehr halten können... Aaah!
5. Die Regie. Unfähig, mehrere Grafiken gleichzeitig einzublenden. Unfähig, diese zeitlich adäquat einzublenden...
6. Wie fast überall: wieder kein DDOS-sicheres Netzwerk. Keine Ahnung, warum das scheitert.
7. Dignitas: ich habe sooo gehofft, dass sie den arroganten fnatic jespers aufm server eine klatschen. Stattdessen spielen sie SO unterirdisch... pistol geholt, dann 1-2 antiecos gewonnen. Sonst nichts. Kann man auch mit 0-16 gleichstellen. Klar, sauviel pech gehabt, unfair viel. Aber wenn man ner awp mit nem messer ins crosshair springt... Wenn man weiß da stehen 3! Gegner.. trotzdem raufgehen... Kaum flashes benutzen.. immer die gleichen versuche starten... Als HSV-fan ist man das gewohnt, aber ich erinnere mich an die CPH wolves und die übergeekz, die titan und fnatic zerpflückt haben. Ich hoffe ganz ganz inständig, dass sich das bis Katowice ändert.

Wtf tl:dr - 50% best event ever, 50% auf dem Maidan produziert.

Edit: bullshit, längster comment ever :D

editiert von m3ssi am 22.02.2014, 08:27 CET
#4
D4rk- schrieb am 22.02.2014, 09:51 CET:
kann man das final match iwo nachträglich schauen?
#5
MrMillar schrieb am 22.02.2014, 10:10 CET:
Muss NiP jetzt wechseln?
Hier das VOD http://www.twitch.tv/dreamhackcs/b/505271356
geht bei 02:25:00 ca. los hoffe es ist komplett

Hier ist der 2te teil.. http://www.twitch.tv/dreamhackcs/b/505322211

editiert von MrMillar am 22.02.2014, 10:52 CET
#6
xorage schrieb am 22.02.2014, 10:25 CET:
Super danke
#7
chemairo schrieb am 22.02.2014, 10:28 CET:
kann man sich nicht endlich mal durchsetzen zu mindestens das final als Bo5 zu spielen (wäre dann vielleicht auch angebracht einen Pool aus 7 Maps zu haben), oder zu mindestens das System wieder dahingehend zu verändern, dass das Team aus dem LB zwei Bo3's gewinnen muss weil eine Map Vorsprung im Bo3 ist einfach zu krass und so wurde das ganze Tunier über immer nur eine Map gespielt.
#8
matzeihnsein schrieb am 22.02.2014, 10:44 CET:
Wer hat eigentlich was von diesen DDOS-Attacken? Ist das ausschließlich Troll? Immerhin müssen die Leute sich doch auch mit CSGO auseinander setzen?
#9
blubi90 schrieb am 22.02.2014, 11:09 CET:
Wo ist jesper arrogant?
#10
Swani schrieb am 22.02.2014, 12:43 CET:
chemairo schrieb:
kann man sich nicht endlich mal durchsetzen zu mindestens das final als Bo5 zu spielen (wäre dann vielleicht auch angebracht einen Pool aus 7 Maps zu haben), oder zu mindestens das System wieder dahingehend zu verändern, dass das Team aus dem LB zwei Bo3's gewinnen muss weil eine Map Vorsprung im Bo3 ist einfach zu krass und so wurde das ganze Tunier über immer nur eine Map gespielt.


BO5 bei dem Turnier? Dann würde jetz noch die 3. Map laufen^^
#11
chemairo schrieb am 22.02.2014, 12:57 CET:
Swani schrieb:
chemairo schrieb:
kann man sich nicht endlich mal durchsetzen zu mindestens das final als Bo5 zu spielen (wäre dann vielleicht auch angebracht einen Pool aus 7 Maps zu haben), oder zu mindestens das System wieder dahingehend zu verändern, dass das Team aus dem LB zwei Bo3's gewinnen muss weil eine Map Vorsprung im Bo3 ist einfach zu krass und so wurde das ganze Tunier über immer nur eine Map gespielt.

BO5 bei dem Turnier? Dann würde jetz noch die 3. Map laufen^^


Ne einfach nur das Finale im Bo5 ausspielen - wie viele Turniere im Double Elimination Modus wurde im Finale mit einem 2:0 beendet nur weil es mit einem 1:0 gestartet wurden ist - Wenn du aber Bo5 spielst hat man immerhin mal 2 Maps zum ausspielen. Weil derzeit sieht es einfach danach aus, dass man auf einer Map besser ist als der Gegner.
#12
Maizey schrieb am 22.02.2014, 13:25 CET:
Guter Comment m3ssi, gebe dir recht, bis auf
m3ssi schrieb:
Flüssigster HD-Stream, den ich je gesehen habe, nicht eeeein einziges Problem. Scheißgeile location, ein paar fans...


Die ingame Quali war mies, selbst der kleinste Caster liefert da bessere Bildqualität ab. Und am Anfang gab es auch ärgste Probleme mit dem ingame Sound.
#13
Grundsolide schrieb am 22.02.2014, 13:28 CET:
Fand die Qualität des Streams auch nicht besonderes, da liefert Knochen regelmäßig bessere Qualität. ;)
#14
cloverleaf schrieb am 22.02.2014, 13:47 CET:
Grundsolide schrieb:
Fand die Qualität des Streams auch nicht besonderes, da liefert Knochen regelmäßig bessere Qualität. ;)


+1 knochens quali am besten, gibt mM keinen stream der da rankommt
#15
D4rk- schrieb am 22.02.2014, 16:59 CET:
MrMillar schrieb:
Muss NiP jetzt wechseln?
Hier das VOD http://www.twitch.tv/dreamhackcs/b/505271356
geht bei 02:25:00 ca. los hoffe es ist komplett
Hier ist der 2te teil.. http://www.twitch.tv/dreamhackcs/b/505322211

vielen Dank!
#16
pantoFFeL schrieb am 22.02.2014, 19:06 CET:
diese affenkinder haben uns den abend versaut :((
https://twitter.com/DerrezDDoS

editiert von pantoFFeL am 22.02.2014, 19:27 CET
#17
m3ssi schrieb am 22.02.2014, 20:25 CET:
cloverleaf schrieb:
Grundsolide schrieb:
Fand die Qualität des Streams auch nicht besonderes, da liefert Knochen regelmäßig bessere Qualität. ;)

+1 knochens quali am besten, gibt mM keinen stream der da rankommt


hm, fand ich nicht. auf Source Settings wars mega krass gut jo. Nur ein wenig dunkel.
#18
GEXOOOOO schrieb am 22.02.2014, 22:52 CET:
cloverleaf schrieb:
Grundsolide schrieb:
Fand die Qualität des Streams auch nicht besonderes, da liefert Knochen regelmäßig bessere Qualität. ;)

+1 knochens quali am besten, gibt mM keinen stream der da rankommt


HAHAHAHA danke für den witz des tages. :D :D

(sry knochi aber das stimmt mal nun wirklich nicht)