Geposted von MooZE,
Am Donnerstag um 13:00 Uhr geht es für die Jungs von mousesports um alles. Sie eröffnen die EMS One Finals Katowice 2014 und treffen direkt auf einen der großen Favoriten auf den Turniersieg. Gegen die Franzosen von Titan eSports kann man dann beweisen, dass die zuletzt gezeigten Ergebnisse auf der internationalen Bühne nicht nur eine Eintagsfliege darstellten.

Starke Leistungen in der Fnatic FragOut League gegen andere EMS One Finals Teilnehmer, die geglückte Qualifikation für das Event in Polen und eine deutliche Dominanz in der ESL Pro Series Spring 2014 - so kann man die letzten Wochen von mousesports beschreiben. Das alles, obwohl man vor knapp einen Monat mit Johannes 'tabseN' Wodarz einen neuen Spieler vorgestellt hatte, der Anil 'cLy' Gülec aus bisher immernoch unbekannten Gründen ersetzen sollte. Doch dies hatte nicht etwa zur Folge, dass das Team lange Zeit brauchte um sich aneinander zu gewöhnen. Durch die starken Leistungen des Deutsch-Polen konnte man sogar noch einen Schritt nach vorne machen.

Man darf gespannt sein, ob die Mäuse auch auf den EMS One Finals Katowice 2014 so offensiv spielen werden, wie sie es in letzter Zeit im Internet getan haben. Gegen LGB eSports hat man die Schweden auf de_dust2 und de_inferno förmlich überrennen können und gezeigt, dass vor allem die Doppel-AWP von Casper 'cadiaN' Møller und Chris 'chrisJ' de Jong für einige Teams zum Verhängnis werden könnte. Doch auf einen Spieler wird es wohl ganz besonders ankommen in Polen.

Schlüsselspieler - Johannes 'tabseN' Wodarz

Der erst 18-jährige tabseN wurde überraschend vor dem ersten EPS-Cup der Season verpflichtet, welcher zuvor bei den Playing Ducks aktiv war, und konnte sich binnen kurzer Zeit zu einem Leistungsträger entwickeln. Wer die Spiele der EMS One Qualifikationen gesehen hat sollte schnell bemerkt haben, dass tabseN oftmals die Spitze des Scoreboards auf Seiten von mouz gebildet hat. Auch in der aktuellen EPS-Season liegt er mit 296 Kills in 14 Spielen dicht hinter seinem Kollegen Nikola 'LEGIJA' Ninic - ein weiteres Indiz für die Qualitäten des Neuzugangs. Wenn er seine zuletzt gezeigten Leistungen auch auf seinem ersten Großevent für mousesports abrufen kann, können die Mäuse sogar ihre schwere Gruppe überstehen und sich für die Playoffs qualifizieren.


Lineup mousesports:
de Tizian 'tiziaN' Feldbusch
rs Nikola 'LEGIJA' Ninic
nl Chris 'chrisJ' de Jong
dk Casper 'cadiaN' Møller
pl Johannes 'tabseN' Wodarz
Qualifikationsmatches
de mousesports 16:11 de Playing Ducks e.V.
de mousesports 02:01 de Planetkey Dynamics
de mousesports 02:00 de Team Wild Fire
de mousesports 02:00 de Death.Energy
de mousesports 02:01 de Team Alternate
de mousesports 02:00 no H2K Gaming
de mousesports 00:02 dk Reason Gaming
de mousesports 02:00 es Wizards
de mousesports 02:00 se To Be Announced


Morgen gibt es noch einmal alle Informationen, die Brackets und den Zeitplan in einer News. Alle weiteren Infos zur EMS One Katowice 2014 könnt ihr wie immer unserer Coverage entnehmen.

Teamvorstellung: Reason Gaming & Na'Vi
Teamvorstellung: Virtus.Pro & 3DMAX
Teamvorstellung: iBUYPOWER, compLexity & Vox Eminor
Teamvorstellung: HellRaisers & Clan Mystik
Teamvorstellung: Titan eSports & LDLC.com
Teamvorstellung: Team Dignitas & LGB eSports
Teamvorstellung: NiP & fnatic

Kommentare