Geposted von X-Ray,
Nachdem zuletzt Informationen zum Female-Turnier auf den diesjährigen Copenhagen Games bekannt gegeben wurden, gibt es nun erste detailiertere Ankündigungen zum Turnier der Herren, welches mit 26.000 USD Preisgeld dotiert ist. So wurden inzwischen die Maps und das System der Gruppenphase festgelegt. In diesem Jahr werden die Gruppen in dem immer beliebter werdenden GSL-Gruppensystem - auch Double-Elimination genannt - ausgetragen. Dieser Schritt war nötig, da bei den letzten Copenhagen Games ein Three-Way Tie zwischen Na'Vi, Epsilon und fnatic entstand. Letztendlich verließen die Ukrainier von Na'Vi vorzeitig das Event, da sie nach der Entscheidung der Admins das benachteiligte Team waren.

Von der Gruppenphase erhalten sich die besten beiden Teams die Chance auf den Turniersieg, während die beiden Verlierer der Gruppe in das B-Turnier absteigen, sich dort aber noch einige kleinere Preise erkämpfen können. Im gleichen Zug wurden nun auch die Maps bekannt gegeben. Hier sind keinerlei Überraschungen zu vermelden - gespielt wird der Standardmappool der vergangenen Turniere:
  • de_dust2
  • de_nuke
  • de_inferno
  • de_train
  • de_mirage


Kommentare