ANZEIGE:
Event: Acht Teams kämpfen um die deutsche Meisterschaft - PENTA Sports im Fokus01.04.2014, 16:00

Vorstellung EPS-Gruppenphase - PENTA Sports

Nachdem wir euch in den letzten Tagen die Teams BOSSHAFT, Death.Energy und Playing Ducks e.V. ein wenig näher gebracht haben, widmen wir uns in der heutigen Vorstellung den Jungs von PENTA Sports. Diese konnten in den fünf Cups überzeugen und schafften es ganze vier Mal in das Halbfinale. Den Werdegang und andere wissenswerte Dinge über das Team, erfahrt ihr in dieser Vorstellung.




Im ersten der fünf Cups traten die Jungs von PENTA Sports in der ersten Runde gegen das Team von KILLERFISH eSport e.V. an. Auf de_season sahen wir ein spannendes und sehr knappes Match, welches PENTA schlussendlich mit 16:14 für sich entscheiden konnte. In der zweiten Runde warteten die Jungs der EnRo GRIFFINS auf PENTA Sports. Auf de_cache konnten die Greifvögel dominant aufspielen und so PENTA mit 16:11 in die Knie zwingen.

In Cup #2 musste man in der ersten Runde auf de_dust2 gegen die Jungs von den Bluejays antreten. Die beiden Teams lieferten sich einen erbitterten Kampf bis zur Overtime. Am Ende konnte PENTA allerdings mit 21:19 den Sack zu machen. In Runde zwei stand dann der Favorit Team Alternate den Jungs von PENTA gegenüber. Die Jungs rund um Alex 'tak0' Schwarz konnten Team Alternate ordentlich zusetzen und schlussendlich mit 16:6 auf de_mirage gegen diese triumphieren. Es war Zeit für das Halbfinale und der Gegner hieß ein weiteres Mal EnRo GRIFFINS. Das Match nahm den selben Ausgang wie im ersten Cup und EnRo konnte auf de_dust2 mit 16:09 gewinnen.



Der dritte Cup stand an und man traf wieder in der ersten Runde auf die Akteure von Bluejays. Diesmal sollte es aber nicht zur Overtime kommen, denn PENTA trat sehr dominant und aimstark auf und ließ ihren Gegnern keine Chance. Am Ende gewann PENTA mit 16:07 auf de_cache. Im Viertelfinale wartete das damalige Team von Vination eSports auf die Jungs. Wieder auf de_cache, flogen gewaltig die Kugeln und es wurde hart gekämpft. Letzten Endes trafen die Kugeln von PENTA häufiger und diese zogen mit einem 16:11 Endstand ins Halbfinale ein. Dort ging es gegen mousesports um den Finaleinzug. Die Mäuse spielten sich auf de_cache in einen wahren Rausch und ließen PENTA Sports nicht den Hauch einer Chance. Am Ende gewann mousesports mit 16:04.

Der bereits vierte Cup wurde gespielt und im Achtelfinale traf man auf das damalige Team von Planetkey Dynamics. PENTA spielte stark auf und konnte so mit 16:07 auf de_dust2 siegreich vom Server gehen. Im Viertelfinale warteten die Jungs von den Playing Ducks auf PENTA. In einem hochklassigen Match auf de_cache hatten die Enten schlussendlich mit 16:10 das Nachsehen. Es war wieder Zeit für das Halbfinale und der Gegner hieß abermals mousesports. Der Ausgang des Matches wiederholte sich erneut, da die Mäuse wieder extrem stark auftraten und PENTA mit einem 16:08 in die Schranken wiesen.

Der letzte Cup stand nun vor der Tür und im ersten Match mussten die Jungs von PENTA gegen das neuformierte Team von dotpiXels e.V. antreten. Auf de_dust2 gaben beide Teams alles, am Ende hatte PENTA Sports jedoch mit 16:08 die Nase vorn. Weiter im Viertelfinale stand ein Match zwischen alten Bekannten an, denn PENTA und Bluejays hatten sich in den Cups bereits zweimal miteinander gemessen. Und auch dieses Mal gewann PENTA. Auf de_dust2 dominierten die Jungs rund um tak0 das Geschehen und konnten so mit einem 16:10 das Halbfinale erreichen. Dort kam es dann zum Showdown gegen die Jungs Team Wild Fire. In einem ereignisreichen Match auf de_season konnte sich Wild Fire mit 16:08 gegen PENTA Sports durchsetzen.

Damit rangiert PENTA Sports auf einem souveränen fünften Platz in der Abschlusstabelle und konnte außerdem ganze 300 EUR Preisgeld einsacken. Für die kommende Gruppenphase kann man sehr auf die Leistung der Jungs gespannt sein. Sie nehmen ein kleine Geheimfavoritenrolle ein, denn sie konnten bereits andere Favoriten, wie zum Beispiel Team ALTERNATE oder die Playing Ducks in den Cups bezwingen. Wie es schlussendlich für PENTA ausgeht, werdet ihr natürlich bei uns auf 99Damage mitverfolgen können.

Matches aus Cup #1 (15 Punkte)
de PENTA Sports 16:14 de KILLERFISH
de PENTA Sports 11:16 de EnRo GRIFFINS
Matches aus Cup #4 (30 Punkte)
de PENTA Sports 16:07 de Planetkey Dynamics
de PENTA Sports 16:10 de Playing Ducks
de PENTA Sports 08:16 de mousesports

Matches aus Cup #2 (30 Punkte)
de PENTA Sports 21:19 de BLUEJAYS
de PENTA Sports 16:06 de Team Alternate
de PENTA Sports 09:16 de EnRo GRIFFINS
Matches aus Cup #5 (30 Punkte)
de PENTA Sports 16:08 de dotpiXels e.V.
de PENTA Sports 16:10 de BLUEJAYS
de PENTA Sports 08:16 de Team Wild Fire

Matches aus Cup #3 (30 Punkte)
de PENTA Sports 16:07 de BLUEJAYS
de PENTA Sports 16:11 de Vination eSports
de PENTA Sports 04:16 de mousesports


Lineup PENTA Sports:
de Marin 'daimon' Panadero
de Eduard 'faker' Kehl
de Friedrich 'impi' Pflaum
de Tobias 'spotlight' S.
de Alex 'tak0' Schwarz
Kills/Death/KD
213/214/1.00
286/237/1.21
284/226/1.26
164/201/0.82
247/249/0.99

HS Rate %
43.66%
51.05%
45.77%
51.83%
51.82%
Stats powered by ebot

Statement zur Gruppenphase von Alex 'tak0' Schwarz:

Jo grüüßt euch,
haben nun zum zweiten Mal hintereinander die Playoffs erreicht und dieses Mal wollen wir auf die Finals. Unsere Gruppe ist machbar und es liegt ganz allein an uns, an den Offline-Finals in Köln teilzunehmen. Peace

VODs von PENTA Sports: (Weitere VODs findet ihr in unserem Archiv)



Teamvorstellung: BOSSHAFT
Teamvorstellung: Death.Energy
Teamvorstellung: Playing Ducks

In der nächsten Teamvorstellung haben wir unseren Fokus auf den vierten Platz gerichtet: Team Wild Fire. Alle weiteren Informationen könnt ihr wie immer unserer Coverage entnehmen.


Verfolgt ihr EPS Spring 2014?



Geschrieben von DOUG ALEXIS

Ähnliche News

Kommentare


#1
Preyker schrieb am 01.04.2014, 16:24 CEST:
Also bei den Vorstellungen hier immer die jüngsten Erfolge oder Matches der Teams niederzuschreiben ist schön und gut, allerdings vermisse ich grundlegende Infos wie das Gründungsdatum oder die Entstehungsgeschichten der Teams. Oder verstehe ich das Konzept falsch und sind die Vorstellungen hier nur auf den saisonalen EPS-Cup-bezogen?
#2
MooZE schrieb am 01.04.2014, 16:33 CEST:
Preyker schrieb:
Also bei den Vorstellungen hier immer die jüngsten Erfolge oder Matches der Teams niederzuschreiben ist schön und gut, allerdings vermisse ich grundlegende Infos wie das Gründungsdatum oder die Entstehungsgeschichten der Teams. Oder verstehe ich das Konzept falsch und sind die Vorstellungen hier nur auf den saisonalen EPS-Cup-bezogen?


Anscheinend schon, wir wollen euch die einzelnen Teams näherbringen und euch aufzeigen, wie die Teams bisher gespielt haben und was man von ihnen erwarten kann. Es ist kein Rundumschlag von dem ganzen Team, außer es erfolgten Wechsel in der diesjährigen Saison bisher :) Sonst würde das ganze noch aufwendiger wären und ich denke mit Spieler-Stats/VODs/Lineups/Bisherige Ergebnisse und Cup-Recaps sind wir da schon ganz gut aufgestellt. :)
#3
bima schrieb am 01.04.2014, 16:56 CEST:
Preyker schrieb:
Also bei den Vorstellungen hier immer die jüngsten Erfolge oder Matches der Teams niederzuschreiben ist schön und gut, allerdings vermisse ich grundlegende Infos wie das Gründungsdatum oder die Entstehungsgeschichten der Teams. Oder verstehe ich das Konzept falsch und sind die Vorstellungen hier nur auf den saisonalen EPS-Cup-bezogen?


Zuwas eine Entstehungsgeschichte wenn 90% aller teams im wochentakt wechseln??????
#4
nxxt schrieb am 01.04.2014, 16:59 CEST:
online geht immer
#5
pilatus1337 schrieb am 01.04.2014, 17:06 CEST:
Preyker schrieb:
Also bei den Vorstellungen hier immer die jüngsten Erfolge oder Matches der Teams niederzuschreiben ist schön und gut, allerdings vermisse ich grundlegende Infos wie das Gründungsdatum oder die Entstehungsgeschichten der Teams. Oder verstehe ich das Konzept falsch und sind die Vorstellungen hier nur auf den saisonalen EPS-Cup-bezogen?


This! Würde mich auch interessieren woher die Jungs kommen unso
#6
Nehringgg schrieb am 01.04.2014, 17:11 CEST:
bima schrieb:
Preyker schrieb:
Also bei den Vorstellungen hier immer die jüngsten Erfolge oder Matches der Teams niederzuschreiben ist schön und gut, allerdings vermisse ich grundlegende Infos wie das Gründungsdatum oder die Entstehungsgeschichten der Teams. Oder verstehe ich das Konzept falsch und sind die Vorstellungen hier nur auf den saisonalen EPS-Cup-bezogen?

Zuwas eine Entstehungsgeschichte wenn 90% aller teams im wochentakt wechseln??????

nicht die ;)
glaube das die schon seit über einem jahr in der konstellation zusammen spielen.
http://www.esl.eu/de/pro-series/spring_2013/csgo/relegation/match/28308771/
Match vom 04.05.2013

wie man sieht kontinuität zahlt sich aus, hoffe das sie es schaffen
#7
-Machete- schrieb am 01.04.2014, 17:39 CEST:
das ace damals war soooo krass :P ich hab mir in die hosen gemacht
#8
Klingeldrahtjoe schrieb am 01.04.2014, 17:51 CEST:
Preyker schrieb:
Also bei den Vorstellungen hier immer die jüngsten Erfolge oder Matches der Teams niederzuschreiben ist schön und gut, allerdings vermisse ich grundlegende Infos wie das Gründungsdatum oder die Entstehungsgeschichten der Teams. Oder verstehe ich das Konzept falsch und sind die Vorstellungen hier nur auf den saisonalen EPS-Cup-bezogen?


Schönes Profilfoto
#9
Anonuem88 schrieb am 01.04.2014, 18:16 CEST:
ONLINE
#10
spotlight schrieb am 01.04.2014, 18:41 CEST:
Wir spielen seit November 2012 in dieser Konstellation...;)
#11
bima schrieb am 01.04.2014, 18:44 CEST:
Nehringgg schrieb:
bima schrieb:
Preyker schrieb:
Also bei den Vorstellungen hier immer die jüngsten Erfolge oder Matches der Teams niederzuschreiben ist schön und gut, allerdings vermisse ich grundlegende Infos wie das Gründungsdatum oder die Entstehungsgeschichten der Teams. Oder verstehe ich das Konzept falsch und sind die Vorstellungen hier nur auf den saisonalen EPS-Cup-bezogen?

Zuwas eine Entstehungsgeschichte wenn 90% aller teams im wochentakt wechseln??????

nicht die ;)
glaube das die schon seit über einem jahr in der konstellation zusammen spielen.
http://www.esl.eu/de/pro-series/spring_2013/csgo/relegation/match/28308771/
Match vom 04.05.2013
wie man sieht kontinuität zahlt sich aus, hoffe das sie es schaffen


Meinte die Szene im generellen, nicht auf PENTA bezogen (;
#12
fjdn schrieb am 01.04.2014, 19:01 CEST:
bima schrieb:
Preyker schrieb:
Also bei den Vorstellungen hier immer die jüngsten Erfolge oder Matches der Teams niederzuschreiben ist schön und gut, allerdings vermisse ich grundlegende Infos wie das Gründungsdatum oder die Entstehungsgeschichten der Teams. Oder verstehe ich das Konzept falsch und sind die Vorstellungen hier nur auf den saisonalen EPS-Cup-bezogen?

Zuwas eine Entstehungsgeschichte wenn 90% aller teams im wochentakt wechseln??????


ich denke penta spielt schon ein bischen länger zusammen und das merkt man auch! ich trau ihnen die finals zu :)
#13
chelseaa schrieb am 01.04.2014, 19:22 CEST:
Die Besten, wünsche euch ganz vieeel Glück! <3
#14
tak0 schrieb am 01.04.2014, 20:38 CEST:
spotlight schrieb:
Wir spielen seit November 2012 in dieser Konstellation...;)

Genaugenommen April 89
#15
beatz1337 schrieb am 01.04.2014, 20:47 CEST:
213/214/1.00 ... eig 0.9953(...), aber ist wohl gerundet
weil ich so pingelig bin, wäre ich eher für 0.99 K/D
#16
m3ssi schrieb am 01.04.2014, 22:02 CEST:
spotlight schrieb:
Wir spielen seit November 2012 in dieser Konstellation...;)


das war auch mir neu. gz und Respekt dafür!

offtopic: Wollte nicht irgendein "etabliertes" Team (ATN? kein plan..) noch nen Timetable gegen euch legen? :D
#17
Master_Blaster schrieb am 02.04.2014, 10:38 CEST:
penta wird die überraschung werden :)
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz