Geposted von MiPu,
Heute startet endlich die Gruppenphase der ESL Pro Series Spring Season 2014. Mousesports, Team Wild Fire, Playing Ducks e.V. und BOSSHAFT treten in der Gruppe A gegeneinander an, zwei Teams davon qualifizieren sich am Abend für die Finals im Kölner ESL TV Studio am 10. Mai. Am Dienstag starten Death.Energy, Team Alternate, EnRo GRIFFINS und PENTA Sports mit der Gruppe B, alle Informationen gibt es wie immer in einer Zusammenfassung auf 99Damage.


In der Gruppe A trifft in der ersten Runde mousesports auf die Playing Ducks. In der Cupphase hatten diese beiden Teams noch nicht das Vergnügen gegeneinander anzutreten, jedoch sind beide Teams stark besetzt. Mit der Einwechslung von André 'nooky' Utesch haben die Mäuse einen weiteren, starken und erfahrenen Spieler bekommen, der das Team auf die Finals führen soll. Jedoch auch die Enten aus Peine werden dem einiges entgegen zu setzen haben, denn sie konnten im Sommer des letzten Jahres den Titel holen und im Vereinsheim fleißig trainieren.

Im zweiten Match trifft Team Wild Fire auf die Jungs von BOSSHAFT. Bereits drei Mal trafen die Teams in der Cupphase aufeinander, zwei Mal konnte Team Wild Fire gewinnen, das andere Spiel entschied BOSSHAFT für sich. Auf BOSSHAFT darf man jedoch gespannt sein, denn erst vor wenigen Tage traten dem Team Michele 'zonixx' Köhler sowie Christian 'crisby' Schmitt bei, wodurch es auch hier zu einer spannenden Partie kommen sollte. Während zonixx zuletzt bei hudzGsTEAM aktiv war, legte crisby eine Pause ein und kehrt nun wieder zum Team zurück von der Ersatzbank.

Start der Gruppe A: Montag, 07.04.2014 - 19:00 Uhr *live mit Knochen und slivooo*

Teamvorstellungen:
Teamvorstellung: mousesports
Teamvorstellung: Playing Ducks
Teamvorstellung: Team Wild Fire
Teamvorstellung: BOSSHAFT




In der Gruppe B, welche am Dienstag startet, trifft im ersten Match Team Alternate auf PENTA Sports. Im zweiten Cup konnte PENTA Sports mit 16:06 gegen das Lindener Team gewinnen, nun sind die Karten jedoch wieder neu gemischt. Beide Teams haben seit dem Start der Cupphase keine Änderungen am Lineup vorgenommen und sind somit eingespielte Teams.

Im zweiten Match spielen die EnRo GRIFFINS gegen Death.Energy. Auch diese beiden Teams hatten in der Cupphase nicht das Vergnügen gegeneinander anzutreten, am Dienstag wird sich dies jedoch ändern. Bei EnRo wurde am Donnerstag erst bekannt gegeben, dass Johannes 'nex' Maget nicht die Gruppenphase bestreiten wird. Er wird von Michael 'Freestyle' Rauh ersetzt, der in der Vergangenheit für die Playing Ducks gespielt hatte.

Start der Gruppe B: Dienstag, 08.04.2014 - 19:00 Uhr *live mit Knochen und doom*

Teamvorstellungen:
Teamvorstellung: Team Alternate
Teamvorstellung: PENTA Sports
Teamvorstellung: EnRo GRIFFINS
Teamvorstellung: Death.Energy



Das System der Gruppenphase ist dasselbe wie in der vergangenen Season. Der Sieger vom Winner Bracket Finale und Consolation Finale erhalten ein Ticket für die Finals. Am Ende treten die besten vier Teams der Gruppenphase im Kölner ESL TV Studio gegeneinander an, um sich den Titel des deutschen Meisters sichern zu können.

Zeitplan der EPS Spring 2014:
07.04.2014:
Spieltag Gruppe A (ab 19 Uhr)
08.04.2014: Spieltag Gruppe B (ab 19 Uhr)
10.05.2014: EPS Finals im ESL TV Studio in Köln

Preisgeldverteilung EPS Spring 2014:
1. Platz:
4.000 EUR
2. Platz: 2.000 EUR
3.-4. Platz: 750 EUR
5.-8. Platz: 250 EUR

Alle weiteren Informationen zur laufenden Spring Season könnt ihr wie immer unserer Coverage entnehmen.

Kommentare