Geposted von MooZE,
Am heutigen Abend findet das Monatsfinale des FACEIT-Cups statt. Mit mousesports und dem ehemaligen Team von EYES ON U, welche unter dem Namen GEDUKT auflaufen werden, sind auch zwei deutsche Vertreter mit am Start und spielen um einen Teil der 3.000 US-Dollar Preisgeld, die ausgeschüttet werden. Dabei treten beide Teams mit veränderten Lineups an - Tizian 'tiziaN' Feldbusch wird vorerst von Timo 'Spiidi' Richter ersetzt. Der Traditionsclan mousesports wird vorerst auf die Dienste von Spiidi zurückgreifen, der Tizian 'tiziaN' Feldbusch ersetzen wird. Die Gründe für seine Abwesenheit werden im unten folgenden Statement näher erläutert. Damit steht auch fest, dass sich das ehemalige Team von EYES ON U nach einem anderen Akteur umschauen musste. Die Wahl ist dabei auf den 18-jährigen Ammar 'am0' Cakmak gefallen, der in Sachen CS:GO noch nicht in Erscheinung getreten ist.

Statement Nikola 'LEGIJA' Ninic - mousesports:

Hallo Freunde,

nachdem wir erst am Sonntag einen Wechsel bekannt gegeben haben, müssen wir heute wieder eine Meldung zu unserem Lineup machen. Leider müssen wir verkünden, dass wir in Zukunft unsere Online-Matches vorerst nicht mit tiziaN spielen werden. Tizian möchte derzeit aus Motivations- und Zeitgründen nicht so viel trainieren, wie unser Pensum es momentan erfordert, daher bleibt uns nichts anderes übrig, als mit einem neuen Spieler unser Training fortzuführen. Lange haben wir überlegt mit wem wir spielen sollen, da cLy aktuell nur als Ersatzspieler zur Verfügung steht und schnell wurde klar, dass wir es mit Spiidi versuchen möchten. Spiidi hat bisher wirklich sehr starke Spiele - Online wie auch Offline - abliefern können und ist daher ein guter Ersatz für die Rolle von tiziaN in unserem Spiel. Er hat ein riesiges Potential und mit nooky, der wirklich unmengen an Erfahrung in Counter-Strike hat, kann er sicherlich noch die ein oder andere Sache lernen. Es tut uns leid, dass auch wir mit Motivationsproblemen im Team zu kämpfen haben und daher erneut zu einem Wechsel gezwungen sind. Vielen Dank für den Support, vor allem zu den EMS One Finals, welchen wir als Spieler mitbekommen haben und der uns gestärkt hat als Team.


Lineup mousesports:
de André 'nooky' Utesch
de Timo 'Spiidi' Richter
rs Nikola 'LEGIJA' Ninic
nl Chris 'chrisJ' de Jong
pl Johannes 'tabseN' Wodarz
Lineup GEDUKT:
de Marcel 'globe' Sundmäker
de Denis 'denis' Howell
de Tim 'timz' Bengen
at Duki 'dukiiii' Ivkovic
tr Ammar 'am0' Cakmak


Teilnehmer FACEIT März:
de mousesports
se Ninjas in Pyjamas
se fnatic
se LGB eSports
se Team Property
fr Titan eSports
fr Clan Mystik
dk 3DMAX
de GEDUKT
no H2k Gaming
es ASES
se ggrabb
se NPW
no SimRai
ua LAN DODGERS
ru DKSU


Preisgeldverteilung FACEIT März:
1. Platz: 1.600 USD (umgerechnet ~1.160 EUR)
2. Platz: 800 USD (umgerechnet ~580 EUR)
3./4. Platz: 300 USD (umgerechnet ~220 EUR)

Maik 'slivooo' Friederichs wird die Matches um 19:00 Uhr sowie 20:00 Uhr für euch live übertragen. Ursprünglich war geplant, dass Roman 'doom' Herbig euch durch die Spiele begleiten wird, jedoch leidet dieser an einer Magen-Darm-Grippe und wird aus diesem Grund höchstwahrscheinlich nicht im Stande sein zu casten. Falls eines der deutschen Teams um 21:00 Uhr noch im Turnier sein sollte, werden wir versuchen, dass doom einen Stream anbietet. Alle weiteren Informationen zum Monatsfinale Märze findet ihr wie gewohnt in unserer Coverage.

Kommentare