Geposted von X-Ray,
Wir sind in höchstem Maße erfreut, der 99Damage-Community in Kooperation mit dem internationalen BOT-Verband verkünden zu dürfen, dass das zweite internationale 99Damage BOT-Turnier sponsored by Clans.de in den Startlöchern steht. Beim letzten Mal ging es noch um ein Preisgeld von 80.000 USD-Ingamewährung, doch durch den riesigen Erfolg aus dem letzten Jahr konnte mit Clans.de das Preisgeld noch einmal um 70.000 USD-Ingamewährung erhöht werden. Das Turnier findet am 5. April ab 15:00 Uhr statt und sollte niemand verpassen.

Im Preisgeldpool liegen stattliche 150.000 USD-Ingamewährung, die von Clans.de zur Verfügung gestellt werden und welche mit 99Damage das BOT-Turnier auf die Beine stellen. Dabei gehen 80.000 USD-Ingamewährung an den Sieger, 40.000 USD-Ingamewährung an den Zweitplatzierten und jeweils 15.000 USD-Ingamewährung an die Verlierer der Halbfinals. Für die Coverage wird natürlich auch bestens gesorgt sein. Es sind Interviews und Teamvorstellungen geplant, auf die man sich in den kommenden Tage freuen darf.

Ein besonderes Highlight werden dieses Mal die Streams sein. Als deutschen Stream werden Matthias 'Knochen' Remmert und Fabian 'V3n0m' Doellert das BOT-Turnier übertragen. Für V3n0m ist es gleichzeitig sein Abschlussevent als Caster von 99Damage, der danach als Moderationscoach dem Team weiter erhalten bleibt. Des Weiteren wird es noch einen internationalen Stream mit Niels 'rizc' Top, sowie einen russischen Stream mit Igor 'sl4m' Sopov und einen polnischen mit Łukasz 'Prawus' Ganczewski geben. Wir hoffen dadurch eine noch größere Lobby für die BOT-Szene schaffen zu können und diesen Zweig der Counter-Strike: Global Offensive-Szene, der allmählich zu einem starken Ast heranwächst, in Europa und Amerika noch bekannter zu machen.



Für dieses prestigeträchtige Turnier meldeten sich unzählige BOT-Teams bei uns, weshalb es im Vorfeld des Turniers einen Qualifier gab, um die zwei freien Slots auszuspielen. Im Qualifier für dieses wichtige Turnier scheiterten aber bereits diverse Hochkaräter. Unter anderem erwischte es das deutsche Topteam oldsql, welches sich zwar im Viertelfinale gegen BOTten Anna durchsetzen konnte, im Halbfinale jedoch gegen die anderen Schweden der Legendbots untergingen, die sich ihrerseits zuvor gegen die Spanier von rent-a-bot bewiesen haben. In der anderen Turnierbaumhälfte hatte insgesamt Bot zdorov! die Nase vorn, die zunächst gegen 5DBOTs und dann gegen das einzige Femaleteam im Qualifier, BOTox.fem, gewinnen konnten. BOTox.fem zeigte in ihrem Viertelfinale jedoch ganz klar, dass auch mit der Female-BOT-Szene in Zukunft zu rechnen sein wird, als sie gegen bot virtual gaming, das Team aus Botswana, siegreich vom Server gehen konnten.
Teilnehmerliste des BOT-Turnier Qualifiers:
se BOTten Anna (in, mellan, upp, över, bakom)
de oldsql (bot b, BOT-KOCH, Botman R., Botio, Botley)
pl Team BOTox.fem (Kathi, Agathe, ShakirA, IrMtR4uD, Jaqueline)
bw bot virtual gaming (Benni, Lenni, Henni, Penni, Kenni)
es rent-a-bot (Beneboto, Botolome, Raiboto, Santiboto, Carbot)
dk 5DBOTs (dab0t, deb0t, dib0t, dob0t, dub0t)


Auf der Inviteliste vom Finalevent sind wieder zwei Teams der Kategorie Weltklasse zu finden: Neben den Titelverteidigern der 99Damage Juniorbots wird natürlich auch der Finalist Bot Troy aus dem vergangenen Jahr wieder mit seinem Team ÜberholverBOT am Turnier teilnehmen. Das Feld wird komplettiert von den Gewinnern des Online-Qualifiers, den Legendbots, einem Newcomerteam aus Schweden und das russische Team Bot zdorov!.
Teilnehmerliste BOT-Turnier Finalevent:
de 99Damage Juniorbots (Adonis, miEp-miEp, Marc0s, Kami, TailZz) - Clanpage auf Clans.de
de ÜberholverBOT (Dave, Troy, Victor, Wade, Finn) - Clanpage auf Clans.de
se Legendbots (BoT_LeFt, b0trest, BeatoN, Bisker, Botti) - Clanpage auf Clans.de
ru Bot zdorov! (Miraschenko, Cachew, Nukevich, Trainijew, Infernokovich) - Clanpage auf Clans.de

Zeitplan:
15:00 Uhr: Halbfinale #1
16:00 Uhr: Halbfinale #2
17:00 Uhr: Finale

Preisgeldverteilung:
1. Platz: 80.000 USD-Ingamewährung
2. Platz: 40.000 USD-Ingamewährung
3./4. Platz: 15.000 USD-Ingamewährung

Alle weiteren Informationen rund um das Turnier findet ihr in unserer Coverage.

Kommentare