Geposted von X-Ray,
In Vorbereitung auf das Event des Jahres werden wir von 99Damage euch in Kooperation mit Clans.de natürlich die bestmögliche Precoverage zukommen lassen. Dazu gehört auch ein genauerer Blick auf die Teams. Den Anfang machen die Titelverteidiger 99Damage Juniorbots und die Legendbots aus Schweden: zwei absolute Topbotteams!

Die 99Damage Juniorbots waren die große Überraschung im 1. internationalen BOT-Turnier 2013. Mit dem Einzug ins Finale mussten sie gegen das bekannteste Team rund um Bot Troy von ÜberholverBOT antreten. Nach einem deutlichen Rückstand schafften sie es das Ruder herumzureißen und holten sich den ersten Titel als bestes BOT-Team der Welt. Schnell wurde den Juniorbots Cheaten vorgeworfen, welches höchstpersönlich von Troy untersucht und für falsch befunden wurde. Nun, für 2014, heißt die Mission Titelverteidigung! Dieses Ziel hat sich das junge Team rund um 'Bot Kami' auf die Fahne geschrieben und sie werden alles daran setzen, dieses Ziel mit Neuzugang 'Bot TailZz' auch zu erreichen. In der Vorbereitung hat man sich akribisch auf den wohl größten Konkurrenten vorbereitet: ÜberholverBOT hat schon beim letzten Turnier gezeigt, dass sie den Juniorbots ganz schön in die leckere Buchstabensuppe spucken können. Die Devise kann für die Jungs nur lauten: Höchste Konzentration und keine Fehler!

Lineup 99Damage Juniorbots - (Clanpage auf Clans.de):
de Christian 'Adonis' G.
de Sascha 'Kami' S.
de Marcus 'Marc0s' R.
de Marcel 'miEp-miEp' K.
de Jürgen 'TailZz' C.



Den Bots der Legendbots geht es weniger um das Geld, sondern eher um das Prestige, die Groupies und den Ruhm, welchen es bei einem solchen Turnier zu ernten gibt. BeatoN zur Situation: "Wir haben auch einfach kein Bock mehr auf selbstgemachte Piroschki und literweise Vodka von den zdorovs" Als Erzfeinde von Bot zdorov! geht es vor allem darum, besser als das russische Team abzuschneiden. Hierbei wird auf eine riesige Erfahrung und starken Einzelskill gesetzt - das Teamplay ist vermutlich eher die Schwachstelle in diesem Lineup. Doch mithalten können die Legendbots bestimmt, sie müssen nur noch zeigen, dass man ein Turnier auch mit Einzelaktionen gewinnen kann. Wir wollen hoffen, dass die gestellte Hardware auch den Ansprüchen der Botdiven der Szene genügt. Gerüchten zu Folge benutzt Legendbots die von Bot Troy entwickelten Gamingmäuse mit 50 dpi.

Lineup Legendbots - (Clanpage auf Clans.de):
se Adam 'BoT_LeFt' Axelson
se Christopher 'b0trest' Bjergsen
se Marcel 'BeatoN' Boquist
se Albin 'Bisker' Cederholm
se Ansgar 'Botti' Eckdahl

Kommentare