Geposted von MooZE,
Vor rund zwei Wochen hatten wir offiziell verkündet, dass Fabian 'V3n0m' Doellert nicht länger als aktiver Caster für 99Damage arbeiten wird. Jedoch bleibt er unserem Projekt weiterhin erhalten und wird sich in Zukunft um die Nachwuchstalente kümmern, die wir euch in dieser News vorstellen wollen. Nach vielen Gesprächen und ausgiebiger VOD-Analyse hat sich 99Damage dazu entschieden, drei neue Caster unter Vertrag zu nehmen.
Horstor
Den Anfang macht Timo 'Horstor' Prestin, den viele von euch mit Sicherheit schon aus diversen Übertragungen als Co-Mod oder aber von seinem eigenen Stream kennen. Dort analysiert und kommentiert er seine Matchmaking-Partien und gibt viele Einblicke, warum er gerade was spielt. Der 26-jährige Berliner spielte in der Vergangenheit in der CS:S- und World of Tanks-EPS und blickt auf jahrelange Erfahrung zurück. Nun möchte er sein Hobby zum Beruf machen und wagt den Schritt in Zukunft für 99Damage zu übertragen.

Zukünftiger Streamlink: Horstor


Baki
Als zweiten neuen Caster möchten wir euch Bastian 'Baki' Krömer vorstellen. Gebürtig aus Springe kommend, lebt er mittlerweile in Hamburg und wird von dort aus als 99Damage-Caster aktiv sein. Mit gerade einmal 21 Jahren ist er in Zukunft das Küken unter den 99Damage-Castern. In seinen Anfängen kommentierte er für Team ServerForge, als er die A-Series Matches seines Teams abdeckte. In letzter Zeit sah man auf seinem Stream auch seine eigenen Spiele, die er gestreamed hat.

Zukünftiger Streamlink: Baki



Herke
Last but not least präsentieren wir euch Justin 'Herke' Herkenrath. Der aus Wuppertal stammende Student hat in der Vergangenheit schon für diverse Projekte als Redakteur aber auch als Team-Manager gearbeitet, bevor er den Weg des Streamers einschlug. Hier sammelte er seine ersten Erfahrungen im Projekt von EYES ON U und möchte nun auch für 99Damage Vollgas geben.

Zukünftiger Streamlink: Herke



Statement Matthias 'Knochen' Remmert - Projektleiter 99Damage:

Wir freuen uns heute Baki, Herke und Horstor in unserem Team begrüßen zu können, welche sich von den insgesamt acht Bewerbern durchsetzen und uns überzeugen konnten. Damit vergrößern wir unser Team der Kommentatoren auf insgesamt sechs Caster. Damit möchten wir uns weiter positionieren und für das Jahr 2014 aufstellen. Dies geschieht aufgrund der zuletzt sehr aktiven Phase im CS:GO-Bereich, in der es uns nicht immer möglich war, einen Stream anzubieten. Auch wenn wir nun nicht ausschließen können, dass es Spiele und Tage geben wird, die eventuell ungecastet bleiben, setzen wir mit der Aufnahme der neuen Caster ein Zeichen in die Richtung, dass 99Damage nahezu täglich Programm und Sendungen anbieten kann. Gemeinsam möchten wir die neuen Jungs im Team aufbauen und verbessern, mit ihnen lernen und an Spielen und Events wachsen lassen. Wir hoffen, dass ihr sie genauso unterstützt, wie unsere anderen Caster im Team und zur Entwicklung beitragt.

Ein persönliches Anliegen möchte ich dabei noch loswerden und das ist die Unterstützung des Projekts 99Damage. Auf der einen Seite möchte ich mich bei euch, der Community, genauso wie bei dem Staff bedanken für das, wo wir jetzt stehen. Dennoch gibt es einige Wege und Möglichkeiten, wie ihr dem Projekt weiter helfen könnt. Wir möchten mit dem Projekt 99Damage natürlich eine Qualität liefern, genauso aber auch dem Staff die Perspektiven schaffen, später vielleicht ihr Hobby zum Beruf zu machen. So möchten wir bald ein eigenes Studio in unseren Büroräumen in Berlin öffnen, neben der Miete müssen wir natürlich auch Material anschaffen, um eine ordentliche Produktion fahren zu können. Dies schaffen wir natürlich nur, wenn ihr das Projekt auch unterstützt. Das geht völlig kostenlos, indem ihr keinen Ad-Blocker für die Page, unsere Twitch-Streams und VODs auf YouTube benutzt oder aber wenn ihr Produkte auf Amazon kauft und diese über unseren Ref-Link bestellt. Genauso könnt ihr unsere Partner unterstützen, welche uns Monat für Monat für Tippspiele oder Events und Coverages supporten und deren Links bei uns anklickt oder deren Produkte kauft, wenn ihr etwas aus dem Bereich anschafft und von der Qualität überzeugt seid. Und nicht zuletzt könnt ihr natürlich auch die Twitch-Channel subscriben, was ebenfalls dem Projekt hilft und finanziell unterstützt.

Wir wünschen euch, der Community, viel Spaß mit den neuen Castern und weiterhin viel Spaß mit und bei 99Damage.


Kommentare