ANZEIGE:
Event: Zum 26. mal werden die Rechner aufgebaut06.04.2014, 20:30

Die Gamesession Hannover steht bevor!

Vom 11. - 13. April startet die 26. Ausgabe der Gamesession Hannover (GSH) in Garbsen. Neben dem Fokus auf Counter-Strike: Global Offensive gibt es auch weitere Turniere für Spiele, wie zum Beispiel League of Legends, Call of Duty, FIFA14 oder DotA2. Bis auf Call of Duty sind die genannten Turniere von SteelSeries mit Hardwarepreisen gesponsert, weitere Informationen zum CS:GO-Turnier erhaltet ihr auf 99Damage.




Die diesjährige Lan-Party ist seit Ende Februar ausverkauft. Viele eSportler möchten erneut ihre Fähigkeiten offline beweisen und gemeinsam mit Freunden zusammenspielen.

Hierzu gibt es auch noch ein paar Informationen zur Organisation, die dahinter steckt. Die Gamesession Hannover ist nach der Insolvenz der innovaLAN die zweitgrößte Lan-Party in Deutschland. Das Team der GSH Lan besteht aus 50 ehrenamtlichen Helfern, die sich um den problemlosen Ablauf der Lan kümmern. Des Weiteren ist dies eine Non-Profit-Veranstaltung, was bedeutet, dass die Organisatoren dies aus Spaß und als Hobby in ihrer Freizeit durchführen und nicht, um damit Geld zu verdienen.

Für die Lan-Party wird außerdem ein HP Procurve Netzwerk verwendet sowie mehrere Bladecenter mit ca. 60 Blades für die Game- und Dienstserver. Als Leitungen dienen 4 ADSL Verbindungen, die das Streamen der Matches bisher jedoch unmöglich machten, da bisher immer ein CS:GO-Update veröffentlicht wurde, als die Spiele beginnen sollten. Dies möchte man diesmal mit einem Steamproxy auffangen.

Die diesjährigen Turniere:
Main-Contest
Extension-Contests
Offline-Contests
  • CoD 4 S&D 3on3
  • Age of Empires 2
  • Armdrücken
  • CS 1.6 2on2/5on5
  • BlobbyVolley
  • Boom Blox (Wii)
  • CS:GO 2on2/5on5*/Aim
  • CoD 4 S&D 5on5
  • Defloss-Turnier
  • CS:S 2on2/5on5/Aim
  • DiRt 3 WRC Rally
  • Dosenwerfen
  • Dota2
  • Quake 3 Arena
  • Faust-Jenga
  • FIFA14*
  • Shootmania Elite
  • Klett-Dart
  • League of Legends*
  • Shootmania Joust
  • Konsolenturnier
  • StarCraft II 1on1
  • StarCraft II 2on2
  • Münzwurf
  • Unreal Tournament
  • TrackMania Nations
  • Texas Holdem
  • Unreal Tournament
  • Schnick-Schnack-Schnuck
  • powered by Steel-Series
  • Warcraft III 1on1
  • Truck Pulling



  • Das CS:GO-Turnier im gewohnten 5on5-Modus wird in diesem Jahr von SteelSeries gesponsert. Erwähnenswert ist hierbei auch die starke Leistung des dänischen Unternehmens, wenn man bedenkt, bei welchen Turnieren der Peripherie-Hersteller für Counter-Strike und weitere Games Geld investiert.

    Für das CS:GO-Turnier sind derzeit 41 Teams angemeldet, elf weitere haben ihre Teilnahme noch nicht bestätigt. Unter den 41 angemeldeten Teams finden sich viele Mix-Teams wieder, unter anderem jedoch auch einige CS:GO-Teams aus der deutschen Szene, die schon etwas öfters in Erscheinung getreten waren. Im Counter-Strike-Bereich wurden bereits 75% der Anmeldungen im Voraus getätigt, jedoch können noch bis kurz vor dem Turnierstart Teams hinzustoßen. Hier sind einige Namen aus dem Teilnehmerfeld:

    de myRevenge e.V.
    de teamKR.de
    de DkH Multigaming e.V.
    de energy-WAVE e.V.
    de Impressive Gaming e.V.
    de Key-Preisvergleich.de
    de Team Server-Forge
    de nineshapes
    de causeWEcan e.V.
    de EFF KULT

    Die Gamesession Hannover #26 findet vom 11. - 13. April 2014 in Garbsen statt, das CS:GO-Turnier startet hierbei in der Nacht von Freitag auf Samstag und findet sein Ende spätestens am darauffolgenden Sonntag, geplant, gegen 10 Uhr.

    Preisverteilung GSH Lan #26 - CS:GO 5on5:
    1. Platz: 5 x SteelSeries Siberia v2 CS:GO Edition
    2. Platz: 5 x SteelSeries KANA CS:GO Edition
    3. Platz: 5 x SteelSeries 9HD


    Geschrieben von MiPu

    Quelle: GSH LAN

    Kommentare

     
    1

    #1
    Nehringgg schrieb am 06.04.2014, 20:43 CEST:
    undercats win
    #2
    beatz1337 schrieb am 06.04.2014, 20:44 CEST:
    Diese Überschrift habe ich gestern oder vorgestern schon um 18 uhr gesehen ... da stand auch, dass das um 16.15 Uhr veröffentlicht wurde.. 2 Minuten später war sie weg
    #3
    maRky schrieb am 06.04.2014, 20:45 CEST:
    freue mich schon :)
    #4
    dnnz schrieb am 06.04.2014, 20:46 CEST:
    Die Offline-Contests sind ja mal nett :D
    #5
    uNiiii schrieb am 06.04.2014, 21:04 CEST:
    Impressive Gaming e.V. PEW PEW
    #6
    MrAmnesia schrieb am 06.04.2014, 21:19 CEST:
    alles ausverkauft..
    #7
    MEYERR schrieb am 06.04.2014, 21:19 CEST:
    maRky schrieb:
    freue mich schon :)


    freu mich schon :)
    #8
    miAk schrieb am 06.04.2014, 21:55 CEST:
    Da werden dann erstmal wieder die "Privats" auf lantauglichkeit getestet!
    #9
    uNiiii schrieb am 06.04.2014, 21:58 CEST:
    miAk schrieb:
    Da werden dann erstmal wieder die "Privats" auf lantauglichkeit getestet!


    musste schmunzeln, bei dem geistigen Dünnschiss den du uns mitteilst :P
    #10
    devn schrieb am 06.04.2014, 22:03 CEST:
    wird gehackt=) q4 16er wer sich traut
    #11
    maRky schrieb am 06.04.2014, 22:17 CEST:
    devn schrieb:
    wird gehackt=) q4 16er wer sich traut


    werde da sein
    #12
    MiPu schrieb am 06.04.2014, 22:26 CEST:
    dnnz schrieb:
    Die Offline-Contests sind ja mal nett :D


    Das war ein Grund, dass ich sie aufgelistet habe. Fand sie auch ganz amüsant :D
    #13
    JAECKSN schrieb am 06.04.2014, 23:02 CEST:
    wer ist denn myrevenge, eff kult, dkh, nineshapes und ewave ?
    #14
    MiPu schrieb am 06.04.2014, 23:07 CEST:
    JAECKSN schrieb:
    wer ist denn myrevenge, eff kult, dkh, nineshapes und ewave ?


    Das sind Organisationen, von denen man im eSport zumindest schon einmal gehört haben sollte ;)
    #15
    JAECKSN schrieb am 06.04.2014, 23:13 CEST:
    MiPu schrieb:
    JAECKSN schrieb:
    wer ist denn myrevenge, eff kult, dkh, nineshapes und ewave ?

    Das sind Organisationen, von denen man im eSport zumindest schon einmal gehört haben sollte ;)


    ................. das war nicht gemeint, wer spielt für die. irgendwo ne liste ?
    #16
    ital0 schrieb am 06.04.2014, 23:14 CEST:
    Preisverteilung GSH Lan #26 - CS:GO 5on5:
    1. Platz: 5 x SteelSeries Siberia v2 CS:GO Edition
    2. Platz: 5 x SteelSeries KANA CS:GO Edition
    3. Platz: 5 x SteelSeries 9HD

    ist das peinlich
    #17
    GSH_NeMiX schrieb am 06.04.2014, 23:24 CEST:
    ital0 schrieb:
    Preisverteilung GSH Lan #26 - CS:GO 5on5:
    1. Platz: 5 x SteelSeries Siberia v2 CS:GO Edition
    2. Platz: 5 x SteelSeries KANA CS:GO Edition
    3. Platz: 5 x SteelSeries 9HD
    ist das peinlich

    Stimmt finde es auch peinlich, das ein Sponsor mal eben knapp 1000€ Warenwert in ein Turnier steckt....


    Teilnehmerübersicht gibt es hier: http://www.gsh-lan.com/turnier/?do=teilnehmer&id=687 @ #15
    #18
    JAECKSN schrieb am 06.04.2014, 23:28 CEST:
    gut, hab mir 3 teams von den aufgelisteten angeguckt. danach sprang meine maus so komisch auf das rote X. wichtig sone flops inne news zu hauen
    #19
    BR1LL1ANT- schrieb am 06.04.2014, 23:31 CEST:
    DKH Multigaming nennen, aber die Leute, die die Gsh gewinnen werden nicht :pPp
    #20
    maRky schrieb am 06.04.2014, 23:32 CEST:
    MEYERR schrieb:
    maRky schrieb:
    freue mich schon :)

    freu mich schon :)


    freue mich auch schon :)
    #21
    xenn. schrieb am 06.04.2014, 23:38 CEST:
    GSH_NeMiX schrieb:
    ital0 schrieb:
    Preisverteilung GSH Lan #26 - CS:GO 5on5:
    1. Platz: 5 x SteelSeries Siberia v2 CS:GO Edition
    2. Platz: 5 x SteelSeries KANA CS:GO Edition
    3. Platz: 5 x SteelSeries 9HD
    ist das peinlich

    Stimmt finde es auch peinlich, das ein Sponsor mal eben knapp 1000€ Warenwert in ein Turnier steckt....
    Teilnehmerübersicht gibt es hier: http://www.gsh-lan.com/turnier/?do=teilnehmer&id=687 @ #15


    Versteh eh nicht wieso LoL
    5x Steelseries Siberia v2 Heat Orange
    2. Platz
    5x SteelSeries RIVAL
    3. Platz
    5x SteelSeries 9HD

    sowas bekommt ?!? Da sind 16 Teilnehmer und CSGO einfach viel mehr aber najaaaa ...
    #22
    W.o.C schrieb am 07.04.2014, 00:12 CEST:
    Will jemand meine Karte kaufen? Gehe doch nicht hin.
    #23
    Aud4x schrieb am 07.04.2014, 00:22 CEST:
    JAECKSN schrieb:
    gut, hab mir 3 teams von den aufgelisteten angeguckt. danach sprang meine maus so komisch auf das rote X. wichtig sone flops inne news zu hauen


    Komisch, dass du dann noch nie in einer ähnlichen News aufgetaucht bist. Hinsichtlich Flops, hab gehört du bist immer der letzte im Scoreboard und flamest ;)
    #24
    donnie schrieb am 07.04.2014, 00:39 CEST:
    hab gehört das neue fragbyte online team kommt
    #25