Geposted von MiPu,
Heute um 19 Uhr startete die Gruppenphase der ESL Pro Series in CS:GO. mousesports, Team Wild Fire, BOSSHAFT sowie die Playing Ducks traten in der Gruppe A gegeneinander an. Für die Finals im ESLTV Studio konnten sich nach spannenden Spielen mousesports und Team Wild Fire qualifizieren. Die Zusammenfassung der Matches aus Gruppe A lest ihr noch einmal in dieser News.


mousesports stand als erster Finalist fest. Im ersten Match trafen sie auf die Playing Ducks, gegen die sie auf de_dust2 in der ersten Halbzeit elf Runden für sich entscheiden konnten. Mit weiteren fünf Runden gewannen sie das erste Spiel überzeugend mit16:09. Im Winnerbracket-Final musste sich das Team aus Berlin anschließend gegen Team Wild Fire beweisen, die in der ersten Runde gegen BOSSHAFT mit 16:03 gewinnen konnten. Auf de_mirage stand es zur Halbzeit 08:07 für die Mäuse, danach wurde es noch einmal ziemlich knapp, was den Ausgang des Spiels jedoch nicht mehr beeinflussen sollte. Mit 16:13 gewannen Chris 'chrisJ' de Jong und Co. auch das zweite Match und standen als erster Finalist der EPS Spring Season 2014 fest.

Nachdem die Enten ihr erstes Match gegen mousesports verloren hatten, trafen sie im Lowerbracket-Final auf BOSSHAFT. Gespielt wurde de_dust2, auf der die Playing Ducks als Terroristen 13 Runden für sich entscheiden konnten. BOSSHAFT gewann die zweite Pistolround und holte auch die anschließenden Eco-Rounds der Gegner. Eine Runde nach der anderen ging an das Team rund um Christian 'crisby' Schmitt, so stand es zwischenzeitlich 14:13. Mit zwei weiteren Runden jedoch gewannen die Enten auch gegen BOSSHAFT. Auf de_mirage gingen die Jungs rund um Patrick 'KRAEUTERHUMPEN' Jakobi mit 12:03 in Führung und gewannen die Map schließlich mit 16:04. Somit war auch der zweite Finalist der Gruppe A gefunden.

mousesports
de Anil 'cLy' Gülec
rs Nikola 'LEGIJA' Ninic
nl Chris 'chrisJ' de Jong
pl Johannes 'tabseN' Wodarz
de Andre 'nooky' Utesch
Team Wild Fire
de Niclas 'enkay J' Krumhorn
de Manuel 'mnL' Oberlein
de Benjamin 'qk-Mantis' Oberlein
de Pascal 'nky' Maass
de Patrick 'KRAEUTERHUMPEN' Jakobi

Zeitplan der EPS Spring 2014:
08.04.2014:
Spieltag Gruppe B (ab 19 Uhr)
10.05.2014: EPS Finals im ESL TV Studio in Köln

Morgen um 19 Uhr geht es weiter mit Team Alternate, Death.Energy, PENTA Sports und den EnRo GRIFFINS in der Gruppenphase der Gruppe B. Weitere Informationen könnt ihr wie immer unserer Coverage entnehmen.

Kommentare