Geposted von MooZE,
An diesem Wochenende wird das MAXIMIR-Turnier in Woronesch, Russland abgehalten, bei dem es um rund 300.000 Rubel (umgerechnet ca. 6.000 EUR) Preisgeld geht. Neben dem HellRaisers-Mix, der mit Alexey 'OverDrive' Birukov an Stelle von Yegor 'markeloff' Markelov spielen wird, treten außerdem noch USSR und ex-Courage Gaming an. Diese treten unter dem Namen Hashtag an. Der Russe OverDrive hatte in der Vergangenheit unter anderem mit dem Mix-Team Nostalgie die Prag Challenge 2013 gewinnen können, bei der er mit Superstars, wie zum Beispiel Filip 'Neo' Kubski oder aber Kenny 'kennyS' Schrub ein Team bildete. Des Weiteren ist mit 97club das beste weißrussische Lineup mit von der Partie, das als Geheimfavorit in das Turnier geht.

Das ukrainische Team NaVi wird ebenfalls nicht an diesem Event teilnehmen, dafür aber ein Spieler aus ihren Reihen, namentlich Denis 'seized' Kostin, welcher als Stand-In bei USSR aushelfen wird. Die Spiele werden dabei im Single-Elimination Best-of-Three Modus abgehalten.

Das Turnier wird nur von einem russischen Stream begleitet, da man sich dazu entschieden hat, keine Angriffsmöglichkeit für DDOS-Attacken zu bieten. Somit wird es weder GOTVs, noch externe Streams geben. Somit kann auch leider 99Damage keinen Stream anbieten, nachdem in der Vorbereitung alles geplant war und Timo 'Horstor' Prestin das Event für euch übertragen hätte. Durch die kurzfristige Änderung müssen wir dies aber leider absagen.

Preisgeldverteilung MAXIMIR Turnier:
1. Platz: 150.000 Rubel (umgerechnet ca. 3.000 EUR)
2. Platz: 100.000 Rubel (umgerechnet ca. 2.000 EUR)
3. Platz: 50.000 Rubel (umgerechnet ca. 1.000 EUR)

Kommentare