Geposted von Knochen,
Während in Russland der Voronezh Cup noch im Gange ist, sind in Dänemark die Finals der 8. Saison der Gaming.dk League beendet. Vier Teams setzten sich in der Liga durch und schafften es auf die Offline-Finals, die mit 21.000 DKK (umgerechnet ca. 2.820 EUR) dotiert waren. Reason Gaming, 3DMAX, Tricked eSport sowie Langes Lærlinge standen sich am heutigen Samstag gegenüber. Das Turnier wurde im Double-Elimination Modus durchgeführt, wobei das Upper Bracket im Best-of-Three Modus gespielt wurde, das Lower Bracket hingegen im Best-of-One Modus. Auch das Finale wurde im Best-of-Three Modus gespielt, mit einer 1:0 Führung für das Team aus dem Upper Bracket.

Dabei spielte sich das Team von Reason Gaming erfolgreich durch das Upper Bracket. Mit einem 2:0 gegen Langes Lærlinge, traf man im WB-Finale auf die Jungs von 3DMAX. Mit einem starken 16:3 auf de_train wurde es auf der zweiten Map, de_dust2, aber nochmal denkbar knapp und endete mit 16:14. Somit stand Reason Gaming als Finalist fest.

3DMAX, die im ersten Spiel gegen tRICKED mit einem 2:0 gewinnen konnten und dann gegen Reason Gaming verloren, mussten den Weg über das Lower Bracket gehen und konnten sich mit 16:5 auf de_train gegen Langes Lærlinge durchsetzen, die zuvor im LB-Finale gegen tRICKED mit einem 19:17 Endstand auf de_nuke gewinnen konnten.

Das Finale lautete also erneut Reason Gaming vs. 3DMAX. Erstere konnten mit einer 1:0 Führung in das Best-of-Three Match starten, gaben aber direkt die erste Map, de_nuke, mit einem knappen 13:16 ab. Die zweite Map lautete de_inferno und hier konnte sich dieses mal Reason Gaming mit einem 16:13 durchsetzen. Damit ist Reason Gaming der Sieger der Gaming.dk Season 8 und sichern sich somit die 1.340 EUR Siegprämie.

Abschlussplatzierung Gaming.dk League Season 8:
1. Platz: dk Reason Gaming
- 10.000 DKK (umgerechnet ca. 1.340 EUR)
2. Platz: dk 3DMAX - 7.000 DKK (umgerechnet ca. 940 EUR)
3. Platz: dk Langes Lærlinge - 4.000 DKK (umgerechnet ca. 540 EUR)
4. Platz: dk tRICKED - 5x SteelSeries Flux Pro In-Ear im Wert von 666 EUR

Kommentare