Geposted von X-Ray,
Der zweite Tag der Copenhagen Games bricht an. Team Alternate konnte sich gestern bereits für das Weiterkommen qualifizieren und mousesports steht bereits mit einem Bein im A-Turnier. Allein Team Wild Fire muss noch einmal alles geben und ein weiteres Best-Of-Three für sich entscheiden, damit sie um das große Geld spielen dürfen. Ab 14.00 Uhr starten heute die Female-Partien des Turniers. Alle Geschehnisse des zweiten Tages bekommt ihr wie immer brandaktuell in unserer Updatenews. *Update 17 - 00:35 Uhr*

*Update 17 - 00:35 Uhr*

Das war es für heute, Reason Gaming gewinnt gegen 3DMAX.dk mit einem hart umkämpften 19:16 auf der dritten Map. Morgen um 10:00 Uhr geht es weiter mit den Viertelfinalspielen, wer noch nicht genug von den Copenhagen Games hat, kann sich Bilder aus der Location in unserer Galerie anschauen oder sich durch unsere Coverage klicken, in der ihr alle wichtigen Informationen zu den Copenhagen Games findet. Dort könnt ihr außerdem entscheiden welches Viertelfinalspiel morgen von Matthias 'Knochen' Remmert übertragen werden soll.

Abgeschlossen:
dk 3DMAX.dk 1:2 dk Reason Gaming


*Update 16 - 22:50 Uhr*

Alternate hat ihren Meister in Titan gefunden, ohne wirklich etwas anbrennen zu lassen, haben die Franzosen in zwei Maps mit 16:09 und 16:08 den Sack zu gemacht und treffen in der nächsten Runde auf LDLC, die gegen mousesports mit 2:0 nach Maps gewinnen konnten.
Neben den Playing Ducks und Alternate hat es auch das dritte deutsche Femalteam in das Mainturnier geschafft. Auch die Mädels um Gina 'Jinjin' Kleinen konnten mit einem 2:0 Sieg gegen eSports-Engine gewinnen und sich so für den weiteren Turnierverlauf Qualifizieren.

Abgeschlossen:
de Team Alternate 00:02 fr Titan
de mousesports 00:02 fr LDLC
de Epsilion.fem 02:00 eu eSports Engine


*Update 15 - 22:00 Uhr*
Wie erwartet sollte es nicht leicht für die deutschen Teams um das Weiterkommen in die nächste Runde werden. Alternate begann von Beginn an stark auf zu spielen, konnte die Leistung aber nicht über das gesamte Spiel halten, sodass es letztenendes zu einem 16:09 für Titan kam. Die nächste Map wird de_mirage werden, welche die Deutschen unbedingt gewinnen müssen, um nicht aus dem Tunrier auszuscheiden. Auch mousesports konnte gegen ihr französisches Team von LDLC auf der ersten Map de_inferno nicht gewinnen. Grund dafür war in manchen Runden die fehlende konsequenz die Runden sauber zu Ende zu spielen, andererseits ein starker Hovik 'KQLY' Tovmassian, der für sein Team die ein und andere Runde entscheiden konnte. Am Ende musste man sich mit einem 16:11 geschlagen geben.

Live:
de Team Alternate 00:01 fr Titan - live mit Timo 'Horstor' Prestin
de mousesports 00:01 fr LDLC - live mit Matthias 'Knochen' Remmert
de Epsilion.fem 08:05 eu eSports Engine (1:0 nach Maps)

Hier findet ihr alle weiteren Spiele.


*Update 14 - 20:50 Uhr*
Gleich geht es wieder los. Die Begegnungen im Achtelfinale der Männer stehen an, bei denen sowohl mousesports mit LDLC als auch Team Alternate mit Titan kein einfaches Los gezogen hat. Für die Females von Epsilion geht es außerdem um die Qualifikation für das Mainturnier. Seid live mit dabei und drückt die Daumen, wenn es für die deutschen Teams um Alles oder Nichts geht.

Upcoming:
de Team Alternate vs. fr Titan - live mit Timo 'Horstor' Prestin
de mousesports vs. fr LDLC - live mit Matthias 'Knochen' Remmert
de Epsilion.fem vs. eu eSports Engine


*Update 13 - 20:15 Uhr*

Im zweiten Halbfinale der Gruppe 2 gewannen die Schwedinnen von Bad Monkey Gaming gegen Epsilon fem. mit 2:0 nach Maps. Trotz guter Vorstellung der deutschen Mädels konnten sie den Einzug ins Mainturnier vorzeitig nicht erreichen. Im Lower Bracker trifft man nun auf die Mädels von eSports Engine, die ihr erstes Spiel gegen die Ducks.fem verloren hatten. Sollte Epsilon.fem ihr Spiel gewinnen, würden sie neben den Ducks.fem und Alternate.fem ebenfalls das Main Tunier erreichen.

Des Weiteren gibt es neue Bilder vom zweiten Tag, welche ihr wie immer in unserer Galerie begutachten könnt.

Abgeschlossen:
de Epsilon.fem 00:02 se Bad Monkey Gaming


*Update 12 - 19:40 Uhr*

Die Mädels von Alternate mussten lange auf ihr erstes Match warten, da ihr erster Gegner nicht gekommen war. Das Team rund um Gelöschter Spieler gewann mit 2:0 nach Maps gegen Concrod Gaming fem. und qualifizieren sich als erstes deutsches Femaleteam für das Maintunier. Im anderen deutschen Halbfinale der Gruppe 2, mussten die Playing Ducks Female ihre erste Niederlage gegen Imaginary Gaming fem. hinnehmen. Mit 16:09 und 16:13 verlor man sowohl auf de_dust2 und de_inferno. Trotz der Niederlage haben die Ducks.fem die Qualifiaktion für das Mainturnier erreicht, da sie aus dem Highseed kamen und gegen eSports Engine schon gewonnen hatten.
Wie es weiter geht und wie die Females abschneiden, erfahrt ihr hier oder schaltet live dazu.

Abgeschlossen:
de Alternate fem. 02:00 se Concord
de Playing Ducks Ladies 00:02 fr Imaginary Gaming female

Live:
de Epsilon.fem 07:03 se Bad Monkey Gaming (0:1 nach Maps) - live mit Maik 'slivooo' Friederichs

*Update 11 - 19:10 Uhr*

Das Aus für Team Wildfire. Auch auf der zweiten Map de_inferno kann das deutsche Team nichts gegen 3DMAX! ausrichten und verliert mit 06:16. Damit müssen sich die Jungs aus dem Turnier verabschieden. Für 3DMAX! geht es eine Runde weiter, die aud die Dänen von Reason Gaming treffen werden. mouseports dagegen ist eine Runde weiter. Mit dem 16:6 auf de_inferno und dem 16:2 auf de_mirage gewann der Favorit souverän auf zwei Maps und trifft in der nächsten Runde auf LDLC, die ebenfalls ihre Gegner mit 2:0 nach Hause schickten.
Auch Alternate konnte als zweites deutsches Team gerade den Einzug in die nächste Runde komplett machen. Mit einem Sieg über naptorfactory auf zwei Maps, wartet im Achtelfinale, mit Titan, wohl das aktuell stärkste franzözische Team.

Live:
eu Epsilon.fem 08:14 eu Bad Monkey Gaming - live mit Maik 'slivooo' Friederichs
de Alternate fem. 03:02 se Concord (1:0 nach Maps) - live mit Bastian 'Baki' Krömer
de Playing Ducks Ladies 01:07 fr Imaginary Gaming female (0:1 nach Maps)

Abgeschlossen:
de Team Wild Fire 00:02 dk 3DMAX!
de mousesports 02:00 nl Avenue
de Team Alternate 2:00 dk naptorfactory

Hier findet ihr alle weiteren Spiele.


*Update 10 - 18:00 Uhr*

Team Alternate und mousesports haben die erste Aufgabe ihres BO3 mit Bravour bestanden und gehen mit einem 01:00 in die zweite Map de_inferno. Team Wildfire startet die zweite Map de_inferno nach verlorener Knife Runde auf der Terror Seite.

Live:
de Team Wild Fire 00:01 dk 3DMAX! - live mit Matthias 'Knochen' Remmert
de Team Alternate 01:00 dk naptorfactory - live mit Bastian 'baki' Krömer
de mousesports 01:00 nl Avenue - live mit Timo 'Horstor' Prestin


*Update 9 - 17:50 Uhr*

Wie vermutet lassen die Jungs von 3DMAX! auf ihrer Mapvote de_nuke Team Wildfire keine große Chance und besiegen das deutsche Team letztenendes mit 16:08. Als nächste Map kommt de_inferno, wo wieder alle Möglichkeiten auf ein weiterkommen bestehen. Bei den Females konnte das schwedische Team TacTiX gegen die fm! Ladies mit 16:06 gewinnen, welche im Halbfinale auf die Mädels von LDLC treffen werden.

Abgeschlossen:
eu fm! Ladies 01:02 se Team TacTiX - live mit Maik 'slivooo' Friederichs

Live:
de Team Wild Fire 00:01 dk 3DMAX! - live mit Matthias 'Knochen' Remmert
de Team Alternate 13:05 dk naptorfactory - live mit Bastian 'baki' Krömer
de mousesports 13:02 nl Avenue - live mit Timo 'Horstor' Prestin

Upcoming:
de Epsilon fem. vs. se Bad Monkey Gaming - live mit Maik 'slivooo' Friederichs

Hier findet ihr alle weiteren Spiele.


*Update 8 - 17:05 Uhr*

Auf der letzten entscheiden Map de_nuke konnten sich die Playing Ducks in einem spannenden und hart erkämpften Match mit 16:11 gegen eSPorts Engine durchsetzten und stehen damit im Halbfinale, wo sie auf imG fem. treffen werden. Im anderen Spiel konnten die fm! Ladies den Spieß umdrehen und gewannen die zweite Map, ebenfalls de_nuke, mit 16:13. Zwischen beiden Teams herrscht ein offener Schlagabtausch und wir können gespannt sein, wer die dritte und entscheidene Map de_dust2 für sich entscheiden kann und damit ins Halbfinale einzieht. Seit mit dabei und schaltet ein.

Abgeschlossen:
de Playing Ducks Ladies 02:01 eu eSport Engine

Live:
eu fm! Ladies 01:01 se Team TacTiX - live mit Maik 'slivooo' Friederichs

Upcoming:
de Team Wild Fire vs. dk 3DMAX! - live mit Matthias 'Knochen' Remmert
de mousesports vs. nl Avenue - live mit Timo 'Horstor' Prestin
de Team Alternate vs. dk naptorfactory - live mit Bastian 'baki' Krömer

Hier findet ihr alle weiteren Spiele.


*Update 7 - 16:05 Uhr*

Die Auslosung ist vorbei und für die deutschen Teams gab es, zumindest auf dem Papier, relativ gute Lose. Außer dem Team Wild Fire haben die anderen deutschen Teams vermeintlich leichte Gegner zugelost bekommen. Team Alternate trifft auf naptorfactory. Die Jungs von Team Wild Fire müssen gegen 3DMAX ran und mousesports trifft auf einen alten Bekannten, nämlich das niederländische Team von Avenue. Die Playoffs sollen offiziell um 17:00 Uhr beginnen. Den kompletten Tunierbaum findet ihr natürlich in unserer Coverage.

de Playing Ducks Ladies 01:01 eu eSport Engine - live mit Bastian 'Baki' Krömer


*Update 6 - 15:05 Uhr*

Das Female-Turnier beginnt gut für die Ladies der Playing Ducks. In einem sehr knappen Match konnten sie sich gegen das Team eSport Engine mit 16:14 auf de_inferno durchsetzen. Beim Match Team TacTiX gegen die fm! Ladies gibt es gerade eine Unterbrechung. Hier steht es zurzeit 13:09 für das Team TacTiX.

Live:
de Playing Ducks Ladies 01:00 eu eSport Engine - live mit Bastian 'Baki' Krömer
eu fm! Ladies 13:09 se Team TacTiX - live mit Maik 'slivooo' Friederichs


*Update 5 - 14:40 Uhr*

Nun beginnt das Female-Turnier. Das erste Match mit deutscher Beteiligung bestreiten die Mädels der Playing Ducks gegen das Team von eSport Engine, welches von Bastian 'Baki' Krömer gestreamt wird. Zeitgleich findet das Duell zwischen den fm! Ladies und dem Team TacTiX statt, das Maik 'slivooo' Friederichs für euch überträgt.

Live:
de Playing Ducks Ladies vs. eu eSport Engine - live mit Bastian 'Baki' Krömer
eu fm! Ladies vs. se Team TacTiX - live mit Maik 'slivooo' Friederichs


*Update 4 - 13:55 Uhr*

Die Jungs rund um Niclas 'enkay J' Krumhorn konnten in einem hart umkämpften Match auf de_mirage mit 16:14 alles klar machen. Damit haben sich alle deutschen Teams für die Playoffs qualifiziert und spielen nun offiziell um den Titel mit. Die ersten Bilder von vor Ort sind ebenfalls bereits online. Diese findet ihr wie gewohnt in unserer Galerie. Die Auslosungen für die Playoffs werden gleich auf dem offiziellen Stream der Copenhagen Games übertragen.

Abgeschlossen:
de Team Wild Fire 02:00 dk Pansy Hippo Allianz


*Update 3 - 12:45 Uhr*

Team Wildfire konnte sich auf de_dust2 souverän gegen das dänische Team Pansy Hippo Alliance mit 16:08 durchsetzen. Nun haben sie die Möglichkeit auf de_mirage alles klar zu machen und mit H2k Gaming in das Mainturnier einzuziehen.

Upcoming:
de Team Wild Fire 01:00 dk Pansy Hippo Allianz - live mit Matthias 'Knochen' Remmert


*Update 2 - 11.15 Uhr*

Mousesports macht auf der zweiten Map de_inferno alles klar und folgt in das Mainturnier! Nun muss nur noch Team Wild Fire ihr Consolation Final gegen Pansy Hippo Allianz gewinnen, dann sind alle deutschen Teams weiter. Also Daumen drücken für die Jungs!

Abgeschlossen:
de mousesports 16:08 nl Avenue (2:0 nach Maps)

Upcoming:
de Team Wild Fire vs. dk Pansy Hippo Allianz - live mit Matthias 'Knochen' Remmert

Hier findet ihr alle weiteren Spiele.


*Update 1 - 10.20 Uhr*

Die ersten Nachholspiele von gestern abend haben schon begonnen. mousesports gegen Avenue lässt währenddessen noch auf sich warten. Schnell auf den Stream und los gehts! Wer das nicht kann: sobald es Ergebnisse gibt, erfahrt ihr sie hier.

Upcoming:
de mousesports 00:00 nl Avenue (1:0 nach Maps) - live mit Matthias 'Knochen' Remmert

Hier findet ihr alle weiteren Spiele.

Kommentare