Geposted von MooZE,
In wenigen Minuten starten die Copenhagen Games 2014 in der dänischen Hauptstadt. Zuvor möchte ich euch jedoch einen kleinen Einblick geben, wie meine Anreise abgelaufen ist und was ich alles am Tag vor dem Turnierstart gesehen und erlebt habe. Eins lässt sich gesagt sein - die Unterkunft von Team Wild Fire ist mehr als nur Genuss, wie Niclas 'enkay J' Krumhorn sagen würde. Mein Tag begann um 06:00 Uhr in der Früh, als ich nach ein paar Stunden Schlaf von meinem lieblichen Wecker geweckt wurde. Viel Zeit für ein entspanntes Aufstehen blieb mir jedoch nicht, da ich - wie sollte es auch anders sein - am Abend davor lieber gezockt hatte anstatt meinen Koffer zu packen. Überpünktlich ging es dann zum Bus hinunter und somit war ich eine halbe Stunde später schon am Flughafen, wo mir wieder einmal die gleiche Frage wie immer durch den Kopf ging: "Warum zum Teufel muss man sich denn bitte anderteinhalb Stunden vor dem Abflug schon am Flughafen befinden?"

Die Zeit verging allerdings ziemlich schnell und vor allem das Sicherheitspersonal hat mich schon mehr als belustigt an dem sonnigen Morgen. Wie gewohnt muss man sich einer Sicherheitskontrolle unterziehen, die bei mir sehr schräge Formen angenommen hatte. Am Schalter war noch alles in Ordnung und auch durch die Sicherheitsschranke kam ich ohne zu Piepen, dann wurde ich jedoch von zwei Securities in einen extra eingerichteten Raum geführt. Ist mir bisher nie passiert, deswegen war ich zuerst auch perplex, was aber nicht sehr lange anhielt. "Wir müssen ihren Laptop auf Sprengstoff untersuchen", hieß es dann. Neugierig wie ich bin fragte ich natürlich, ob es sich dabei um eine Routine-Untersuchung handle oder warum man ausgerechnet mich aus dem Verkehr gezogen hatte.

Die Antwort darauf war einerseits schockierend, andererseits musste ich mich wirklich zusammenreißen, die Sicherheitsbeamten nicht auszulachen. "Wir haben auf ihrem Laptop eine Art Totenkopf oder Alien entdeckt, das hat uns stutzig gemacht!", brachte mir die Dame entgegen, die für den Sprengstoffcomputer zuständig war. Für einen kurzen Moment war ich sprachlos und erklärte dann, dass es sich dabei um eine Computerfirma handelt, die unter anderem auch Laptops verkauft, was Alienware natürlich macht. Nach einer kurzen Untersuchung konnte ich dann in Richtung Flieger gehen und landete schließlich um 10:10 Uhr in Kopenhagen.

Dort musste ich nicht einmal 30 Minuten warten, bis enkay J mit seiner Maschine aus München angekommen war. Ursprünglich war geplant, dass wir noch auf Pascal 'nky' Maass und Patrick 'KRAEUTERHUMPEN' Jakobi warten, allerdings hatte deren Flug über eine Stunde Verspätung und die Jungs von Team Wild Fire mussten bis 13:00 Uhr ihren Schlüssel für ihr Appartement abholen. Der Reiseführer enkay J mit seinen überzeugenden Englischkünsten brachte uns dann auch innerhalb von 45 Minuten ans vorläufige Ziel meiner Reise: Das Appartement von Team Wild Fire. Ein netter junger Herr und eine noch nettere junge Dame empfingen uns dort und tätigten noch die letzten Handgriffe, bevor die Wohnung übergeben wurde, die der Schwester des Mannes gehört. Diese ist über Ostern im Urlaub und vermietet daher die Wohnung an Interessenten.

Eine supergroße Küche, ein schön eingerichtetes Wohnzimmer und sogar einen Innenhof, der perfekt für die mit anreisende Shisha gemacht war, hatte das Appartement alles zu bieten und schon früh war klar, dass man hiermit den richtigen Griff getätigt hat. Kurz umgeschaut und dann klingelte es auch schon an der Tür - die Oberlein-Brüder und Helene 'Faith' Schulz waren mit dem Auto angereist und hatten ebenfalls ihr Ziel erreicht. Damit fehlten nur noch die beiden Jungs, deren Flug eine Stunde später erst abfliegen konnte. Die haben sich allerdings noch reichlich Zeit gelassen, da sie sich 'ein wenig' verfahren hatten und schlussendlich mehr als zwei Stunden vom Flughafen zur Wohnung brauchten.

Drei Mal dürft ihr dann auch raten, was die ersten Worte von KRAEUTERHUMPEN waren, nachdem er jeden von uns begrüßt hatte. Ja, richtig: "Ich brauch jetzt erstmal eine Shisha!". Gesagt, getan und so gesellten sich alle in den Innenhof und konnten genüsslich die erste Shisha in Dänemark genießen. Für all die Kenner: Es wurde Purple von Ultimate Tobacco geraucht, was angeblich eine Mischung aus Jasmin und Rose sein soll. Gegen 15:00 Uhr machten wir uns dann auf den Weg zur Location, auf dem wir auch schon an meinem Hotel vorbeikamen, wo ich schnell eingecheckt und meinen Koffer abgestellt habe. Dort wartete auch schon bumbum von readmore.de, der ebenfalls mit dem Flieger am Mittag landete.

Gina ist auch schon in Kopenhagen eingetroffen

In der Location spielten sich die Jungs von Team Wild Fire an ihren gestellten Rechnern warm und richteten sich schon für den morgigen Tag ein. Derweil machte ich Bekanntschaft mit etlichen Gina 'Jinjin' Kleinens, die mich auf diversen Werbebannern anschaute. Als ich ihr per WhatsApp ein Bild davon geschickt hatte bekam ich eine nervöse Sprachnachricht, die ich auch nach dem zehnten Mal nicht wirklich entziffern konnte :). Auch mousesports war schon vor Ort, da sie sogar schon in der Nacht zum Dienstag in Kopenhagen angekommen waren, allerdings hatten sie noch einige Zeit mit Internetproblemen zu kämpfen. Nachdem enkay J und Co. einen PCW gegen die Russen von Faith absolviert hatten, baute man auch schon wieder ab und trat den Weg nach Hause an. Dort saßen dann noch einmal alle bei einer Pfeife beieinander und rätselten über den Ausgang des Events. Diese Überlegungen wurden aber schnell begraben, als dann die legendären Hits der 90er-Jahre rausgekramt wurden, die jeder - bis auf nky - mitsingen konnte. Damit hat man den ersten Abend in Kopenhagen ausklingen lassen und ich begab mich auf den Weg ins Hotel, um wenigstens ein paar Stunden zu schlafen, bevor das Event startet.

Mittlerweile ist es schon 01:30 Uhr und ich schreibe immernoch an diesem kleinen Blog-Tagebuch-Recap-Artikel, sodass also nicht mehr viel Zeit zum Schlafen bleibt. Aus diesem Grund beende ich das Ganze hier auch erstmal und verabschiede mich in das Land der Träume, damit ich am morgigen Tag (Tag der Erscheinung, am heutigen Tag) wie gewohnt topmotiviert und hellwach den Weg in die Location antreten kann, um euch (hoffentlich) eine fette, fette Coverage auf die Bildschirme zu zaubern.

Gute Nacht liebe Leute!
Euer MooZE

Kommentare