Geposted von MiPu,
Die SLTV StarSeries IX Finals sind am finalen Tag angekommen, somit wird heute der Gewinner ermittelt, welcher sich über 14.000 US-Dollar (umgerechnet ca. 10.100 EUR) freuen kann. Während Na`Vi bereits im Grand Final wartet, treten morgen um 14:00 die Ninjas in Pyjamas gegen Titan eSports an. Der Gewinner trifft anschließend auf die Ukrainier und spielt um den Turniersieg.

Am gestrigen Samstag kam es im Winnerbracket-Finale zum Aufeinandertreffen zwischen Natus Vincere und Titan eSports. Auf de_dust2 gingen die Ukrainer mit 13:02 in Führung, gewannen die erste Map mit 16:09. Auf de_mirage konnten die Franzosen mit 08:07 in Führung gehen, holten anschließend jedoch nur noch drei Runden und verloren das Match insgesamt mit 2:0 nach Maps.

Im Lowerbracket-Finale kam es erneut zum Match zwischen den Ninjas und Virtus.pro. Bereits auf der ersten Map, de_inferno, gaben beide Teams alles, sodass die Map mit einem 16:14 knapp an die Schweden ging. Auf de_train schließelich konnten die Schweden zwar mit 08:07 als CT in Führung gehen, sicherten sich in der zweiten Hälfte jedoch nur noch zwei Runden. So stand es nach zwei gespielten Maps 1:1. Auf der finalen Map, de_dust2, führten die Jungs rund um Christopher 'GeT_RiGhT' Alesund mit 13:02, verloren in der zweiten Hälfte noch weitere Runden an die Polen und gewannen am Ende glücklich mit 16:12.

Am heutigen und finalen Tag der Finals kommt es schließlich um 14:00 Uhr zum Aufeinandertreffen zwischen Titan eSports und den Ninjas in Pyjamas, gegen 18:00 Uhr folgt dann das Grand Final zwischen Natus Vincere und dem Gewinner aus der vorherigen Partie. Damit ihr keine der beiden Matches verpasst, wird euch Maik 'slivooo' Friederichs begleiten.

Preisgeldverteilung der SLTV StarSeries Season IX Finals:
1. Platz:
14.000 USD (umgerechnet ca. 10.100 EUR)
2. Platz: 7.000 USD (umgerechnet ca. 5.100 EUR)
3. Platz: 5.000 USD (umgerechnet ca. 3.700 EUR)
4. Platz: 4.000 USD (umgerechnet ca. 2.900 EUR)

Alle weiteren Informationen könnt ihr wie immer unserer Coverage entnehmen.

Kommentare