Geposted von DOUG ALEXIS,
Ein weiteres Mal ist die deutsche CS:GO-Krone der ESL zu vergeben. Dazu reisen vier Teams, welche sich in der Cup- und der Gruppenphase als die besten herausgestellt haben nach Köln, um sich auf dem Siegertreppchen ganz nach oben zu spielen. In dieser News möchten wir das Match zwischen Team Wild Fire und Team Alternate näher vorstellen und einen kleinen Blick in die Glaskugel werfen.

Als zweites Spiel am Samstag findet das Duell zwischen Team Wild Fire und Team Alternate statt. Beide Teams haben eine enge und freundschaftliche Verbindung, weshalb die jeweiligen Spieler sich sicherlich besonders auf dieses Match freuen. So war Manuel 'mnL' Oberlein vorher für die Jungs von Alternate aktiv und auch sein kleinerer Bruder Benjamin 'qk-mantis' Oberlein hat eine lange Geschichte mit Azmican 'asmo' Berberoglu, da beide in der Vergangenheit lange zusammen gespielt haben. Der kleinere der Oberlein-Brüder verriet uns im Interview, dass er sich besonders auf diesen Schlagabtausch freut.


Beide Aufgebote waren auf den Copenhagen Games 2014 vertreten und beide Teams zeigten dort eine respektable Leistung. Die Mannen rund um Niclas 'enkay J' Krumhorn mussten in der ersten K.O.-Runde bereits die Segel auf Halbmast setzen, da sie gegen die Lokalmatadoren 3DMAX! nur wenig Chancen hatten. Team Alternate hingegen schaffte es eine Runde weiter - bis ins Achtelfinale. Dort musste sich das Lindener Werskteam allerdings den Franzosen von Titan eSports geschlagen geben.

Auf dem Papier ist dieses Match eine sehr ausgeglichene Partie. Team Alternate besticht durch ihre lange, gemeinsame Zusammenarbeit und ihrem Teamgeist. Bei Team Wild Fire ist ebenfalls der Teamgeist immens, was man auf den Copenhagen Games sehen konnte. Beide Teams verfügen über starke Einzelspieler, die in ihrem jeweiligen Team perfekt aufgehoben sind und ihre Rolle wunderbar abdecken. Hier einen Favoriten auszumachen fällt wirklich schwer, denn beide Mannschaften begegnen sich auf Augenhöhe. Einzig die größere Offline-Erfahrung von Team Alternate kann man als Vorteil ansehen, allerdings hat auch Team Wild Fire Erfahrung auf Offline-Veranstaltungen gesammelt, sodass dieses Match sehr sehr spannend wird.

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare