ANZEIGE:
Event: Team Wild Fire schlägt mousesports in einem spannenden Spiel10.05.2014, 22:35

Team Wild Fire gewinnt die EPS Spring 2014

Vier Mannschaften waren noch übrig und kämpften am heutigen Tag auf den Finals der EPS Spring in Köln um die Krone in der höchsten deutschen Spielklasse. Der Sieger, Team Wild Fire, erhielt dabei 4.000 EUR Preisgeld. Mit dabei waren die vermeintlichen Favoriten von mousesports und Team Alternate. Außerdem waren die EnRo GRIFFINS dabei, welche es in ihrer dritten Saison wieder auf die Finals schafften.




Halbfinale 1: mousesports 2:0 EnRo GRIFFINS
Im ersten Spiel des Tages trafen die Greifvögel auf die Mäuse. mousesports ging als klarer Favorit in die Partie und konnte sich insgesamt auch so präsentieren. Doch die EnRo GRIFFINS versteckten sich nicht und konnten auf der ersten Map, de_inferno, gut mithalten und erspielten sich insgesamt 12 Runden. Auf der zweiten Map brach mousesports allerdings den Bann und schlugen die EnRo GRIFFINS mit 16:07 auf de_dust2 - Endergebnis 2:0 für mousesports.

Halbfinale 2: Team Wild Fire 2:1 Team Alternate
Der zweite Finalteilnehmer musste sich im Match zwischen Team Alternate und Team Wild Fire finden. Die Mappicks waren de_mirage, de_dust2 und als Decidermap de_inferno. Auf der ersten Map konnte sich Team Wild Fire eine gute Führung erspielen, welche sie nach einem kleinen Wackler auch nach Hause bringen konnten - zum Schluss stand es 16:13. Die zweite Map fiel ganz anders aus, da das Werksteam aus Linden eine deutliche Leistungssteigerung verbuchen konnte und de_dust2 mit 16:07 gewinnen konnte. Auf der entscheidenden Map ging es auch lange hin und her bis sich Team Alternate zu Beginn der ersten Halbzeit absetzen konnte. Doch Team Wild Fire ließ sich nicht hängen und startete ein richtig starkes Comeback, dank welchem sie letztendlich auch mit 16:14 siegen konnten und damit ins Finale einziehen.

Finale: mousesports 0:2 Team Wild Fire
Um kurz nach 19:00 Uhr startete das große Finale zwischen Team Wild Fire und den Mäusen aus Berlin. Beim Mapvote entschieden sich die Teams für de_dust2, de_inferno und de_mirage. Schon auf der ersten Map war es ein gnadenloser Schlagabtausch. Da sich beide Kontrahenten nichts schenkten, führte dies zur ersten Overtime des Turnieres. Diese konnte Team Wild Fire mit einem knappen 21:19 für sich entscheiden.

Auf der zweiten Map waren die Jungs von Team Wild Fire nicht mehr zu stoppen und zeigten eine großartige Performance. Diese konnten die Mäuse nicht mehr stoppen und mussten sich mit einem 16:10 und 2:0 nach Maps geschlagen geben. Damit heißt der strahlende Sieger der EPS Spring Finals 2014 Team Wild Fire.


Team Wild Fire gewinnen die Finals

Abschlussplatzierung EPS Spring 2014:
1. Platz: de Team Wild Fire - 4.000 EUR
2. Platz: de mousesports - 2.000 EUR
3./4. Platz: de Team Alternate - 750 EUR
3./4. Platz: de EnRo GRIFFINS - 750 EUR


Verfolgt ihr EPS Spring 2014?



Geschrieben von PhiLLiii

Ähnliche News

Kommentare

 
3

#51
zer000 schrieb am 11.05.2014, 12:55 CEST:
Kann man sich die Matches irgendwo anschauen?
#52
LarizOr schrieb am 11.05.2014, 12:59 CEST:
zer000 schrieb:
Kann man sich die Matches irgendwo anschauen?


Die VOD's werden bald hochgeladen, dann kann man sich die Matches auf den 99damage Youtube Channel anschauen, oder aber hier auf der Seite im VOD Bereich. Wann genau sie hochgeladen werden weiß ich aber nicht, aber wird bestimmt noch.
#53
bima schrieb am 11.05.2014, 13:01 CEST:
donphanN.- schrieb:
So jetzt will ich auch mal paar Worte schreiben...
erstmal Glückwunsch an Wildfire! Haben echt stark aufgespielt.
Ich finde trotzdem man hat gemerkt das Mouz Dust2 verdaddelt hat und in den 3on3 situationen fand ich gob nicht wirklich so gut und das haette z. B ein cly besser geregelt aber ist auch egal ;) hätte.. hätte...
aber was hier manche leute über mouz schreiben finde ich bissl heftig :D
MAN SOLLTE NICHT DIE GANZE SCHULD AUF MOUZ SCHIEBEN ;) CLy wird auch seinen Anteil haben fuer diese Entscheidung!
Schon allein die Tatsache das viele meinen das der Wechsel total laecherlich waere..
So wie ich das aus dem Interview von tabsen rausgelesen habe, hatte das Team erst nicht vor zu trainieren... danach entschieden sie sich um und haben cly gefragt ob er zeit hätte... er verneinte das und ging offline? was fuer ein schwachsinn ist das von dem? Ich fand die Reaktion von Mouz genau richtig... Wenn ein Spieler ( cly ) die zeit nicht investieren moechte/ kann, hat er nichts mehr in dem Team zusuchen und wird gekickt.
also ich weiß echt ni was hier manche wollen oO ich haette genau so reagiert :D
und scheißt pls auf die rechtschreibung. bin auf arbeit, und das muss alles fix gehen.


wenn er keine zeit hat juckt das doch ob er off geht oder online bleibt?
#54
SkiZx schrieb am 11.05.2014, 13:12 CEST:
Cly war nurnoch bei Mouz weil er die Finals für Spidii spielen sollte. Das stand wochenlang fest und das sie nicht mit Cly trainieren werden stand auch schon wochenlang fest. Das man dann 2 Tage vorher sagt das man nicht mehr mit ihm die Finals spielt ist einfach eine asoziale Nummer und da kann Cly garnichts für.

Mouz verhält sich einfach unprofessionell, auch wenn sie mit Cly nicht klarkommen (Keine Ahnung ob die sich mögen oder nicht). Als Professionelles Team steht man zu seinen Wort und zieht nicht solche Faxen ab.

Auf lange Zeit gesehen werden Wildfire und Alternate aufjedenfall vor Mouz stehen, einfach weil die sich untereinander verstehen und nicht alle 3 Tage wechseln oder irgendwelche Bitchmoves machen.

Was aus Planetkey wird kann ich nicht sagen, derzeit scheint aber noch alles im grünen Bereich zu sein, abgesehen davon das Stavros vergessen hat Cly vom Flughafen abzuholen :D
#55
zer000 schrieb am 11.05.2014, 13:12 CEST:
LarizOr schrieb:
zer000 schrieb:
Kann man sich die Matches irgendwo anschauen?

Die VOD's werden bald hochgeladen, dann kann man sich die Matches auf den 99damage Youtube Channel anschauen, oder aber hier auf der Seite im VOD Bereich. Wann genau sie hochgeladen werden weiß ich aber nicht, aber wird bestimmt noch.


Danke :)
#56
the.rock schrieb am 11.05.2014, 13:38 CEST:
Zitat Kraeuterhumpen vor dem Finale: "Wo sind die Mäuse? Mein Sambuca wird kalt."
Der Junge war Titel hungrig :D
#57
TeddyWestside schrieb am 11.05.2014, 13:44 CEST:
geballte nerdpower
#58
fjdn schrieb am 11.05.2014, 14:01 CEST:
HEADiiii schrieb:
wichtigste frage ist nun eigentlich ob im hause alternate endlich was passieren wird.


hoffentlich nich
#59
fjdn schrieb am 11.05.2014, 14:04 CEST:
VOD:
http://www.twitch.tv/ironiehelmtv/b/527518131
#60
JZ4e schrieb am 11.05.2014, 14:08 CEST:
fjdn schrieb:
VOD:
http://www.twitch.tv/ironiehelmtv/b/527518131


Vielen Dank!
#61
NiSTEN schrieb am 11.05.2014, 14:25 CEST:
Zitat des Tages: "Hört auf da rumzuschwulen" Patrick J. :D
#62
GQ1 schrieb am 11.05.2014, 14:51 CEST:
fjdn schrieb:
VOD:
http://www.twitch.tv/ironiehelmtv/b/527518131


+1
#63
Toodels schrieb am 11.05.2014, 15:12 CEST:
GQ1 schrieb:
fjdn schrieb:
VOD:
http://www.twitch.tv/ironiehelmtv/b/527518131

+1

+1
Übrigens bin ich bin zu sehen, hihi.
1. 22:37 und 2: 09:17:51 (Verpeilter Typ mit Brille und nen Shirt mit nen Wolf drauf). :'D
War awesome, das live zu sehen!
Besonders Hut ab an: mnL und qK Mantis. :)
#64
Pieth schrieb am 11.05.2014, 15:14 CEST:
gg :)
#65
tabseN schrieb am 11.05.2014, 18:07 CEST:
gg jungs super gespielt verdient gewonnen
#66
donphanN.- schrieb am 11.05.2014, 18:08 CEST:
SkiZx schrieb:
Cly war nurnoch bei Mouz weil er die Finals für Spidii spielen sollte. Das stand wochenlang fest und das sie nicht mit Cly trainieren werden stand auch schon wochenlang fest. Das man dann 2 Tage vorher sagt das man nicht mehr mit ihm die Finals spielt ist einfach eine asoziale Nummer und da kann Cly garnichts für.
Mouz verhält sich einfach unprofessionell, auch wenn sie mit Cly nicht klarkommen (Keine Ahnung ob die sich mögen oder nicht). Als Professionelles Team steht man zu seinen Wort und zieht nicht solche Faxen ab.
Auf lange Zeit gesehen werden Wildfire und Alternate aufjedenfall vor Mouz stehen, einfach weil die sich untereinander verstehen und nicht alle 3 Tage wechseln oder irgendwelche Bitchmoves machen.
Was aus Planetkey wird kann ich nicht sagen, derzeit scheint aber noch alles im grünen Bereich zu sein, abgesehen davon das Stavros vergessen hat Cly vom Flughafen abzuholen :D


In Bezug auf ''Auf lange Zeit gesehen werden Wildfire und Alternate aufjedenfall vor Mouz stehen '' wirst du sehen, das du unrecht hast ;) Mouz wird mit spiddii jetzt wieder richtig stark auftrumpfen ;)
#67
masel. schrieb am 11.05.2014, 19:49 CEST:
korrekt - scheiss auf mouz und atn
team WF beste
#68
yMn schrieb am 11.05.2014, 22:50 CEST:
masel. schrieb:
korrekt - scheiss auf mouz und atn
team WF beste


Du bist also so 'nen winning-Team-Fan.
#69
GoDDy84 schrieb am 12.05.2014, 01:29 CEST:
Gönn es WF Total das Sie das Finale gewonnen haben. Hoffe das dieses Team noch länger bestand hat. Bei Alternate denk ich eher das Sie nicht mehr so Hungrig sind auf Titel um noch viel zu reißen aber Sie sind trotzdem ein sehr starkes Team. Mouz find ich eigentlich nur noch Peinlich, mit tabsen, spidii und legija sind i.O. aber chrisJ ist zu sehr online (jaja ich weiß...) bzw. zu unkonstant und hm mit nooky sind die letzten paar Jahre auch nicht viele auf Dauer klargekommen. Aber in deutschsprachigen Raum is halt momentan auch nix besseres zu haben als die 2 da ich nicht denke das Humpen oder krystel iwann bei mouz landen werden bzw. ein besserer Ansager als nooky kommen wird (gob b machts ja nicht mehr länger als 2-3 Spiele)

Auf jedenfall Glückwunsch an WF ! Freut mich für Euch.
#70
et5y schrieb am 12.05.2014, 11:17 CEST:
hsmaker1g schrieb:
devn schrieb:
tastatur von nky =) http://i.imgur.com/Xm6DUo8.jpg
gz an wf

Musste gut lachen :D:D:D


Musste gut brechen
#71
s1ckneZ schrieb am 12.05.2014, 12:26 CEST:
yMn schrieb:
masel. schrieb:
korrekt - scheiss auf mouz und atn
team WF beste

Du bist also so 'nen winning-Team-Fan.


+1
#72
reMiw0w. schrieb am 13.05.2014, 06:53 CEST:
Es hat einfach der MiP bei mouz gefehlt, true story!

<3 Timo
 
3