Geposted von PhiLLiii,
Vier Mannschaften waren noch übrig und kämpften am heutigen Tag auf den Finals der EPS Spring in Köln um die Krone in der höchsten deutschen Spielklasse. Der Sieger, Team Wild Fire, erhielt dabei 4.000 EUR Preisgeld. Mit dabei waren die vermeintlichen Favoriten von mousesports und Team Alternate. Außerdem waren die EnRo GRIFFINS dabei, welche es in ihrer dritten Saison wieder auf die Finals schafften.

Halbfinale 1: mousesports 2:0 EnRo GRIFFINS
Im ersten Spiel des Tages trafen die Greifvögel auf die Mäuse. mousesports ging als klarer Favorit in die Partie und konnte sich insgesamt auch so präsentieren. Doch die EnRo GRIFFINS versteckten sich nicht und konnten auf der ersten Map, de_inferno, gut mithalten und erspielten sich insgesamt 12 Runden. Auf der zweiten Map brach mousesports allerdings den Bann und schlugen die EnRo GRIFFINS mit 16:07 auf de_dust2 - Endergebnis 2:0 für mousesports.

Halbfinale 2: Team Wild Fire 2:1 Team Alternate
Der zweite Finalteilnehmer musste sich im Match zwischen Team Alternate und Team Wild Fire finden. Die Mappicks waren de_mirage, de_dust2 und als Decidermap de_inferno. Auf der ersten Map konnte sich Team Wild Fire eine gute Führung erspielen, welche sie nach einem kleinen Wackler auch nach Hause bringen konnten - zum Schluss stand es 16:13. Die zweite Map fiel ganz anders aus, da das Werksteam aus Linden eine deutliche Leistungssteigerung verbuchen konnte und de_dust2 mit 16:07 gewinnen konnte. Auf der entscheidenden Map ging es auch lange hin und her bis sich Team Alternate zu Beginn der ersten Halbzeit absetzen konnte. Doch Team Wild Fire ließ sich nicht hängen und startete ein richtig starkes Comeback, dank welchem sie letztendlich auch mit 16:14 siegen konnten und damit ins Finale einziehen.

Finale: mousesports 0:2 Team Wild Fire
Um kurz nach 19:00 Uhr startete das große Finale zwischen Team Wild Fire und den Mäusen aus Berlin. Beim Mapvote entschieden sich die Teams für de_dust2, de_inferno und de_mirage. Schon auf der ersten Map war es ein gnadenloser Schlagabtausch. Da sich beide Kontrahenten nichts schenkten, führte dies zur ersten Overtime des Turnieres. Diese konnte Team Wild Fire mit einem knappen 21:19 für sich entscheiden.

Auf der zweiten Map waren die Jungs von Team Wild Fire nicht mehr zu stoppen und zeigten eine großartige Performance. Diese konnten die Mäuse nicht mehr stoppen und mussten sich mit einem 16:10 und 2:0 nach Maps geschlagen geben. Damit heißt der strahlende Sieger der EPS Spring Finals 2014 Team Wild Fire.

Team Wild Fire gewinnen die Finals

Abschlussplatzierung EPS Spring 2014:
1. Platz: de Team Wild Fire - 4.000 EUR
2. Platz: de mousesports - 2.000 EUR
3./4. Platz: de Team Alternate - 750 EUR
3./4. Platz: de EnRo GRIFFINS - 750 EUR

Kommentare