ANZEIGE:
Liga: Wer reist jedoch wirklich nach Amerika?09.05.2014, 14:30

Die ESEA-Finalisten stehen fest

Für jedes Team aus der ESEA Season 16 Invite EU stehen nun sechzehn Spiele zu Buche. Dies bedeutet, dass die Gruppenphase abgeschlossen ist und die Teams, die es in die Top-4 geschafft haben, ihre Reise in die USA buchen können. Da Titan eSports vor kurzem noch die sicher geglaubte Finalsteilnahme aufgrund von Problemen bei der Meldung des Lineups absagen musste, haben sich nun vier andere Teilnehmer gefunden.



Die Glücklichen sind die Ninjas in Pyjamas, Virtus.pro, Team Dignitas und die Franzosen von Clan Mystik, bei denen neuerdings Richard 'shox' Papillon unter Vertrag steht. Für ex-LGB eSports war es äußerst knapp: Mit ebenso vielen Siegen und Niederlagen wie Mystik fehlten nur sieben Runden in der Differenz, um die Franzosen zu überholen.



So fliegen zwar europäische Teams in die Vereinigten Staaten, die den Amerikanern durchaus Paroli bieten können, doch es müssen auch einige Hochkaräter zuhause bleiben. Die bereits angesprochenen Jungs von Titan eSports, Natus Vincere, die zuletzt die SLTV StarSeries IX gewinnen konnten und die Schweden von fnatic. Auch die Wizards konnten nicht ausreichend Punkte sammeln, um auf die Finals zu fliegen.

Man darf gespannt sein, ob auch alle vier europäischen Finalsteilnehmer die Reise in das Land der unbegrenzen Möglichkeiten antreten werden. Zwar gibt es in diesem Jahr eine Finanzspritze für die Anreisekosten, jedoch reicht dieses nicht aus, um die eigentlichen Kosten zu decken.


Verfolgt ihr ESEA Season 16 Invite EU?



Geschrieben von X-Ray

Ähnliche News

Kommentare


#1
swaggerboii_11 schrieb am 09.05.2014, 14:36 CEST:
Clan Mystik also mit Stand In auf den Finals :3
#2
Saxonyme schrieb am 09.05.2014, 14:37 CEST:
wieviel gibt die esea für die anreise ?
#3
schniiii schrieb am 09.05.2014, 14:38 CEST:
swaggerboii_11 schrieb:
Clan Mystik also mit Stand In auf den Finals :3

wenn sie denn überhaupt fliegen :D
#4
MooZE schrieb am 09.05.2014, 14:57 CEST:
Saxonyme schrieb:
wieviel gibt die esea für die anreise ?


3k soweit ich weiß
#5
dNN schrieb am 09.05.2014, 14:59 CEST:
"Zwar gibt es in diesem Jahr eine Finanzspritze für die Anreisekosten, jedoch reicht dieses nicht aus, um die eigentlich Kosten zu decken."

<-- Zwar gibt es in diesem Jahr eine Finanzspritze für die Anreisekosten, jedoch reicht diese nicht aus, um die eigentlichen Kosten zu decken.
#6
fjdn schrieb am 09.05.2014, 15:00 CEST:
lgb verdient aber sowas von nach der leistung gestern
#7
eismann333 schrieb am 09.05.2014, 15:19 CEST:
Mystik müsste auf den finals doch auf shox verzichten oder irre ich mich? Wenn Kennys nicht bei Titan spielen darf weil er zu spät gemeldet wurde kann shox doch erst recht nicht rechtzeitig gemeldet sein...
#8
phX schrieb am 09.05.2014, 15:44 CEST:
eismann333 schrieb:
Mystik müsste auf den finals doch auf shox verzichten oder irre ich mich? Wenn Kennys nicht bei Titan spielen darf weil er zu spät gemeldet wurde kann shox doch erst recht nicht rechtzeitig gemeldet sein...

u don't say?
#9
Maikysun schrieb am 09.05.2014, 15:47 CEST:
Also meiner Meinung nach hätte es LGB mehr verdient. Bzw. würde ich lieber sie auf den Finals sehen. :p
#10
awN1 schrieb am 09.05.2014, 16:10 CEST:
Virtuspro wird dabei sein. NiP so weit ich weis auch.
#11
HOLLYDAYaston schrieb am 09.05.2014, 17:06 CEST:
Guardian auf Facebook "Last game of ESEA league in 30 minutes. NaVi vs Clan Mystik - We have guaranteed slot for the lan finals, but we will do our best to win this game Have fun watching it
"
Kann es sein dass weder Mystik noch LGB gehen können wegen fehlenden finanziellen Mitteln?
#12
_Kami19o4 schrieb am 09.05.2014, 18:04 CEST:
Laut ESEA haben vor der Season alle Europäischen Teilnehmer zugesagt anzureisen, da es "Reisekostenunterstützung" gibt. Die "Reisekostenunterstützung" bedeutet hier aber 3.000 USD Preisgeld für Platz 7 und 8 auf den Finals, es gibt also nicht noch zusätzliche Unterstützung.
#13
generasian schrieb am 10.05.2014, 01:52 CEST:
Dignitas ohne cajunb und nico nicht spielberechtig, das selbe mit Shox bei CM. wahrscheinlich werden nip, vp,navi und fnatic(als vorletzter LOL) fliegen. esea ist echt jedesmal ein joke.