Geposted von PhiLLiii,
Soeben wurden die ersten Spiele bekannt, die auf dem diesjährigen Electronic Sports World Cup, kurz ESWC, ihren Weltmeister finden werden. Als Disziplinen wurden nun zum Einen FIFA 14 und zum Anderen CoD:Ghosts vorgestellt. Auch Counter-Strike: Global Offensive wird wieder mit zwei Turnieren, Male und Female, vertreten sein. Weitere Disziplinen werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.
Im letzten Jahr sicherten sich die Jungs von Clan Mystik mit einem 2:0 Überraschungssieg gegen das damalige Team VeryGames Lineup auf der Paris Games Week den ersten Platz und die damit verbundenen 9.500 Euro Preisgeld. Im Female Turnier triumphierten die Mädels der Druidz.fem, welche den Turniersieg nach zwei knappen Maps gegen die Damen von Team Alternate für sich entscheiden konnten.

In diesem Jahr wird es im Counter-Strike-Bereich wieder zwei feste Turniere geben. Das Hauptturnier wird voraussichtlich mit 24 oder mehr Slots größer ausfallen als im letzten Jahr. Invites oder mögliche Teilnehmer stehen zum aktuellen Zeitpunkt jedoch noch nicht fest. Bei Bedarf besteht jedoch die Möglichkeit die Teilnehmerzahl erneut zu erhöhen. Wie im letzten Jahr wird es wieder ein Female-Turnier geben, an dem erneut acht oder mehr Teams teilnehmen können.

Das Grand Final des ESWC 2014 findet im Rahmen der Paris Games Week vom 29. Oktober bis 2. November 2014 in Paris statt.

Kommentare