ANZEIGE:
Event: AliGon und Reason Gaming schlagen sich durch den Qualifier30.05.2014, 23:10

DHS 2014: Weitere Teilnehmer stehen fest

Die Sieger des Online-Qualifiers für die DreamHack Summer sind gefunden. Das Rennen um die begehrten Plätze haben AliGon und Reason Gaming gemacht, welche sich im Closed Qualifier durchsetzen konnten. Auch zwei deutsche Teilnehmer konnten beobachtet werden. mousesports spielte sich über die FACEIT-Qualifier in diese Runde, Team Alternate erhielt einen Invite.



Loading...

Im Viertelfinale des Closed Qualifiers trafen gleich die beiden deutschen Teams aufeinander - mit dem besseren Ende für Team Alternate, welche das Match auf de_mirage mit 16:09 für sich entscheiden konnten. In den anderen Viertelfinalpartien kamen Reason Gaming gegen k1ck, SK Gaming nach zwei Overtimes gegen ENCE eSports und AliGon weiter. AliGon war dabei der nächste Gegner für das Werksteam aus Linden.

Das Halbfinale lief für Alternate zunächst nicht so gut wie das Match gegen mousesports. Schnell lagen die Deutschen mit 0:7 hinten und bekamen kein Bein auf den Boden. Am Ende stand es 16:07 für AliGon, die damit verdientermaßen auf die DreamHack Summer fahren. Im anderen Halbfinale zwischen Reason Gaming und SK Gaming konnten sich die Dänen das Ticket für die DreamHack sichern und dürfen die Reise buchen.

Da sich beide Finalisten bereits für die DreamHack qualifiziert haben, ging es hier nur noch um das Seeding. Das Finale war doch noch mal spannend und denkbar knapp auf der Map de_train. Am Ende sicherten sich die Schweden von AliGon mit 16:13 den Sieg und dürfen sich nun über einen leichteren Start im Hauptturnier freuen.

Teilnehmer der DreamHack Summer 2014:

se AliGon (Qualifier)
dk Reason Gaming (Qualifier)
fr Nameless (ex-Clan Mystik)
eu TBA (Invite)
eu TBA (Invite)
eu TBA (Invite)
eu TBD (BYOC-Turnier)
eu TBD (BYOC-Turnier)


Man darf nun also gespannt sein, wer die restlichen Invites erhält. Sehr gute Chancen werden Teams aus den Vereinigten Staaten haben, wie beispielsweise iBUYPOWER und compLexity, oder Vox Eminor aus Australien, die auf den letzten Events in Europa immer eine gute Figur gemacht haben. Vielleicht sieht man auch ein deutsches Team unter den direkten Einladungen - wenn nicht, darf man trotzdem auf den BYOC-Qualifier hoffen.

Alle Informationen zum FACEIT-Qualifier findet ihr wie sonst auch bei uns in unserer Coverage.


Verfolgt ihr DreamHack Summer Qualifier 2014?



Geschrieben von X-Ray

Ähnliche News

Kommentare


#1
.lowpitch schrieb am 30.05.2014, 23:14 CEST:
Ex-Clan Mystik wurde heute ebenfalls eingeladen. Quelle: http://www.dreamhack.se/dhs14/2014/05/30/online-qualifiers-casters-video-invites/
#2
fjdn schrieb am 30.05.2014, 23:25 CEST:
Alternate will nie das Halbfinale gewinnen xD da denken sie sich so jetzt reichst
#3
Maikysun schrieb am 30.05.2014, 23:25 CEST:
LDLC sollte auch noch eingeladen werden. :p
#4
Knochen schrieb am 30.05.2014, 23:25 CEST:
.lowpitch schrieb:
Ex-Clan Mystik wurde heute ebenfalls eingeladen. Quelle: http://www.dreamhack.se/dhs14/2014/05/30/online-qualifiers-casters-video-invites/


THX added.
#5
x0RRY schrieb am 30.05.2014, 23:35 CEST:
fjdn schrieb:
Alternate will nie das Halbfinale gewinnen xD da denken sie sich so jetzt reichst


Ist echt so^^ Einfach krass wie oft die schon genau 1 match vor der qualifikation standen :D Ich glaub bei Katovice waren sie auch 3 mal ein match davor^^
#6
P.G. schrieb am 31.05.2014, 00:02 CEST:
x0RRY schrieb:
fjdn schrieb:
Alternate will nie das Halbfinale gewinnen xD da denken sie sich so jetzt reichst

Ist echt so^^ Einfach krass wie oft die schon genau 1 match vor der qualifikation standen :D Ich glaub bei Katovice waren sie auch 3 mal ein match davor^^


Bequem online.
#7
TraitorJudas schrieb am 31.05.2014, 00:04 CEST:
gg mouz.
#8
blubxx schrieb am 31.05.2014, 00:07 CEST:
hoffe auf vox eminor, col und iBP als invites!
#9
donphanN.- schrieb am 31.05.2014, 01:25 CEST:
schade für deutschland...

spidii hat das bei Rm geschrieben:

Nix Abitur, damit bin ich durch.. Meine Mutter hatte ihren runden Geburtstag gefeiert und es war für mich unmöglich zu spielen weil ich total integriert bin in das Geschehen und eigentlich Rund um die Uhr dabei sein musste.. Es tut mir wirklich Leid dafür, es hat mich auch extrem abgefucked aber ich konnte einfach nichts daran ändern.

Sollte der Grund stimmen, kann ich es nachvollziehen ;)
Die leute die Mouz hier in grund und boden flamen erzeugen hier nur das gegenteil als das eine Besserung folgt.... Versetzt euch mal in die Lage...

Aber die Mouz-flamer/hater wissen es eh immer am besten und urteilen vorher.
#10
LarizOr schrieb am 31.05.2014, 01:39 CEST:
donphanN.- schrieb:
schade für deutschland...
spidii hat das bei Rm geschrieben:
Nix Abitur, damit bin ich durch.. Meine Mutter hatte ihren runden Geburtstag gefeiert und es war für mich unmöglich zu spielen weil ich total integriert bin in das Geschehen und eigentlich Rund um die Uhr dabei sein musste.. Es tut mir wirklich Leid dafür, es hat mich auch extrem abgefucked aber ich konnte einfach nichts daran ändern.
Sollte der Grund stimmen, kann ich es nachvollziehen ;)
Die leute die Mouz hier in grund und boden flamen erzeugen hier nur das gegenteil als das eine Besserung folgt.... Versetzt euch mal in die Lage...
Aber die Mouz-flamer/hater wissen es eh immer am besten und urteilen vorher.


Einfach ignorieren^^ Dann gings halt nicht beim Qualifier, mousesports ist aber eine Organisation die ohne weiteres die Reise stämmen kann, somit wirds also ein BYOC Fieber^^
#11
zipp1 schrieb am 31.05.2014, 02:13 CEST:
blubxx schrieb:
hoffe auf vox eminor, col und iBP als invites!


ob sich das für die lohnt bei 30k?
#12
Vandegroen schrieb am 31.05.2014, 02:55 CEST:
LDLC wird noch einen invite bekommen, die letzten beiden könnten an mouz und ence gehen.
#13
-Machete- schrieb am 31.05.2014, 08:52 CEST:
WF, mouz und ATN werden noch invited, planetkey und bluejeans gewinnen BYOC... savecall!
#14
Bleistiftmine schrieb am 31.05.2014, 10:47 CEST:
-Machete- schrieb:
WF, mouz und ATN werden noch invited, planetkey und bluejeans gewinnen BYOC... savecall!

Planetkey kann nicht zum Dreamhack weil Troubley immoment 2 Wochen im Urlaub ist und sie deshalb nicht vernünftig training betreiben können.
#15
fjdn schrieb am 31.05.2014, 10:54 CEST:
Vandegroen schrieb:
LDLC wird noch einen invite bekommen, die letzten beiden könnten an mouz und ence gehen.


LDLC spielt nicht mit. einer muss am montag klausur schreiben
#16
Mux0r schrieb am 31.05.2014, 13:00 CEST:
fjdn schrieb:
Vandegroen schrieb:
LDLC wird noch einen invite bekommen, die letzten beiden könnten an mouz und ence gehen.

LDLC spielt nicht mit. einer muss am montag klausur schreiben

Ach wär das wieder einfach für die.. Egal man!
#17
Maikysun schrieb am 31.05.2014, 22:57 CEST:
dignitas auch nicht dabei -> klausuren :c