Geposted von MooZE,
Soeben haben die Organisatoren der DreamHack Summer 2014 die Gruppen für das Hauptturnier bekannt gegeben. Die deutschen Vertreter von Berzerk wurden dabei in Gruppe A gelost und bekommen es mit Ninjas in Pyjamas, Nameless (ex-Clan Mystik) und ENCE eSports zu tun. Des Weiteren kommt es in Gruppe B zum Aufeinandertreffen zwischen Virtus.Pro und fnatic. In etwas mehr als einer Woche beginnt in Jönköping, Schweden die nächste Ausgabe der DreamHack. Das deutsche Team rund um Kapitän Manuel 'SolEk' Zeindler hat dabei ein zufriedenstellendes Los erwischt. Als Favorit gehen die Schweden von NiP in das Rennen um den ersten Platz in der Gruppe A - danach kann alles passieren. Gegen ENCE eSports konnten die Jungs von Berzerk schon auf den Copenhagen Games 2014 gewinnen, sodass auch hier gute Chancen auf einen Sieg bestehen.

Die Gruppe B kann man mit fnatic, SK Gaming und Virtus.pro als Todesgruppe sehen, in der es spannend zugehen wird. Komplettiert wird die Gruppe vom erst kürzlich zum London Conspirancy gewechselten Team aus Norwegen.

In Gruppe C und D gesellt sich jeweils ein BYOC-Teilnehmer hinzu, wobei allerdings kein deutsches Team in diesem Jahr teilnehmen wird. In Gruppe C warten Titan eSports, HellRaisers und Reason Gaming auf den letzten Teilnehmer, in Gruppe D das TEAMGLOBAL, AliGon und Na'Vi. Vor allem auf Reason Gaming wird man nach den letzten Wechseln gespannt sein, wie man sich auf internationalem Topniveau präsentiert.

Gruppen DreamHack Summer 2014:

Gruppe A:
de Berzerk
se Ninjas in Pyjamas
fr Nameless (ehemals Mystik)
fi ENCE eSports
Gruppe B:
se fnatic
se SK Gaming
pl Virtus.Pro
no London Conspirancy (ehemals .no)

Gruppe C:
fr Titan eSports
ua HellRaisers
dk Reason Gaming
eu BYOC-Qualifier
Gruppe D:
se TEAMGLOBAL
se AliGon
ua Na'Vi
eu BYOC-Qualifier

99Damage wird mit Samuel 'X-Ray' Cornelius live vor Ort sein und euch wie gewohnt mit Bildern, Interviews und allerlei Neuigkeiten aus der schwedischen Provinz versorgen. Des Weiteren hat 99Damage die Übertragungsrechte für den deutschen Stream zugesprochen bekommen, sodass Matthias 'Knochen' Remmert die Matches auf deutscher Sprache übertragen wird.

Alle weiteren Informationen zur DreamHack Summer 2014 findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare