ANZEIGE:
Event: MTW, mousesports, Team Alternate und EnRo GRIFFINS im Überblick15.06.2014, 20:00

EPS Summer 2014: MTW, mouz, ATN und EnRo

In zwei Tagen startet die ESL Pro Series Summer Season 2014 für Counter-Strike: Global Offensive mit dem ersten von fünf Cups. Wir möchten in unserer Pre-Coverage noch einmal näher auf die acht Teams eingehen, welche einen Core-Slot für die kommende Season haben. Heute starten wir mit den Plätzen 1-4 der vergangenen Season, morgen folgen die restlichen vier Teams.




MTW - 1. Platz (als Team Wild Fire)
de Niclas 'enkay J' Krumhorn
de Manuel 'mnL' Oberlein
de Benjamin 'qk-Mantis' Oberlein
de Patrick 'KRAEUTERHUMPEN' Jakobi
de Pascal 'nky' Maass

Noch als Team Wild Fire konnten die Jungs rund um Patrick 'KRAEUTERHUMPEN' Jakobi die vergangene Season der ESL Pro Series gewinnen, nachdem sie im Finale mousesports mit 2:0 nach Maps schlugen. Anschließend folgte die Trennung von der Organisation, jedoch war das Team nicht lange ohne Unterstützung gewesen. Nach mehr als einem Jahr gibt der Traditionsclan MTW seine Rückkehr in den eSport bekannt und verpflichtet den amtierenden Meister der EPS. Mit dem Erfolg der letzten Season und der Motivation aufgrund der neuen Organisation kann man von dem Team auch in der Summer Season auf einiges gespannt sein.


mousesports - 2. Platz
rs Nikola 'LEGIJA' Ninic
nl Chris 'chrisJ' de Jong
pl Johannes 'tabseN' Wodarz
de Andre 'nooky' Utesch
de Christian 'crisby' Schmitt

Das Berliner Team mouseports hatte die vergangene Season auf dem zweiten Platz belegt, nachdem diese im Finale gegen Team Wild Fire das Nachsehen hatten. Doch nicht nur der zweite Platz nagte an dem Team, denn auch Lineupwechsel mussten vollzogen werden. Nachdem Timo 'Spiidi' Richter bei mousesports untergekomen war, musste Anfang Juni bereits die Trennung bekannt gegeben werden. Wer der offizielle Nachfolger werden wird, ist bislang noch nicht offiziell. Jedoch konnte man bereits sehen, dass Christian 'crisby' Schmitt dem ESL-Account beigetreten ist und somit die ESL Pro Series für mousesports spielen wird. Gerüchte sagen ebenso, dass Maximilian 'kzy' Heck der neue fünfte Mann werden wird, offiziell ist jedoch noch nichts bekannt.


Team Alternate - 3./4. Platz
de Michele 'zonixx' Köhler
de Manuel 'approx' Zeitz
de Simon 'smn' Beck
tr Koray 'xall' Yaman
tr Tahsin 'tahsiN' Broschk

Bei Team Alternate gab es in der letzten Zeit ebenso einige Veränderungen. Der 3./4. Platz in der vergangenen Season, bei dem man erneut nicht ins Finale einziehen konnte. Anschließend wurde bekannt, dass die Organisation sich von ihrem CS:GO-Team trennt, obwohl das Team für die DreamHack Summer 2014 einen Invite erhalten hat. Das neue Team rund um Michele 'zonixx' Köhler wurde direkt am nächsten Tag bekannt geben. Wieder mit dabei ist auch Manuel 'approx' Zeitz, der zwischenzeitlich wieder inaktiv gewesen war. Es bleibt auf jeden Fall abzuwarten, wie das Team in der kommenden Season abschneiden wird.


EnRo GRIFFINS - 3./4. Platz
de Sascha 'xs1ck' Diehm
de Sebastian 'royk' Schacht
de Eduard 'faker' Kehl
de Alexander 'khal drogo' Schwarz
de Friedrich 'impi' Pflaum

Zum dritten Mal schafften es die EnRo GRIFFINS auf die Finals nach Köln, in der vergangenen Season teilten sie sich am Ende mit Team Alternate den dritten/vierten Platz. Nach den Finals wurde es ruhig um das Team, gestern meldeten sie sich anschließend mit einem veränderten Lineup zurück. Geschmückt mit ehemaligen Spielern von PENTA Sports möchten die Greifvögel aus Rostock wieder angreifen und dieses mal auch im Finale der EPS spielen. Dies jedoch wiederum gestaltet sich schwierig, denn auch die anderen Teams streben den Titel des deutschen Meisters an.

Alle Weiteren Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Verfolgt ihr EPS Summer 2014?



Geschrieben von MiPu

Kommentare


#1
donphanN.- schrieb am 15.06.2014, 20:25 CEST:
trubel zu mouz? war das ein fake? ^^
#2
fLakz- schrieb am 15.06.2014, 20:30 CEST:
donphanN.- schrieb:
trubel zu mouz? war das ein fake? ^^

Es gab noch kein offizielles Statement
#3
unexizt schrieb am 15.06.2014, 20:44 CEST:
fLakz- schrieb:
donphanN.- schrieb:
trubel zu mouz? war das ein fake? ^^

Es gab noch kein offizielles Statement


& es war vorher schon klar, dass crisby die EPS spielen wird.
#4
dmnKing schrieb am 15.06.2014, 20:52 CEST:
Falsch
#5
unexizt schrieb am 15.06.2014, 20:55 CEST:
dmnKing schrieb:
Falsch

Dann klär uns auf du King..
#6
5tVn schrieb am 15.06.2014, 21:03 CEST:
Eigentlich traurig was Alternate da aufstellt... aber konnte ja keiner voraussehen, dass Berzerk sich so gut verkauft, auch wenns nicht gereicht hat.
#7
Bleistiftmine schrieb am 15.06.2014, 21:09 CEST:
unexizt schrieb:
fLakz- schrieb:
donphanN.- schrieb:
trubel zu mouz? war das ein fake? ^^

Es gab noch kein offizielles Statement

& es war vorher schon klar, dass crisby die EPS spielen wird.

Und Strux1 von PKD hat auf seiner FB-Page geschrieben:
Erstes EAS Match gegen teamKR
lineup (mouz2013): Troubley - nex - stavros - strux1 - (cLy)
Vielleicht soll das heißen das Troubley bleibt und sie nex geholt haben.
#8
appex schrieb am 15.06.2014, 21:45 CEST:
Bleistiftmine schrieb:
unexizt schrieb:
fLakz- schrieb:
donphanN.- schrieb:
trubel zu mouz? war das ein fake? ^^

Es gab noch kein offizielles Statement

& es war vorher schon klar, dass crisby die EPS spielen wird.

Und Strux1 von PKD hat auf seiner FB-Page geschrieben:
Erstes EAS Match gegen teamKR
lineup (mouz2013): Troubley - nex - stavros - strux1 - (cLy)
Vielleicht soll das heißen das Troubley bleibt und sie nex geholt haben.


das soll eher heißen das sie die season mit troubley spielen und er dann bei mouz ist und das fast das alte 2013er Lineup ist.
#9
Fortuna1 schrieb am 15.06.2014, 22:05 CEST:
Einen Enro supporter avatar bitte
#10
SlaxXx schrieb am 15.06.2014, 23:10 CEST:
das mouse lineup klingt doch gut bitte verkackts nich wieder und holt troubley rein die vergangenheit sollte es doch gezeigt haben das es mit ihm kein sinn macht! zumal troubley selber mal einsehen sollte lieber als "guter" spieler gehn als sich sein "erarbeiteten"status zu versauen in dem man krampfhaft versucht an vergangene leistungen anzuknüpfen....
#11
t34 schrieb am 15.06.2014, 23:47 CEST:
appex schrieb:
Bleistiftmine schrieb:
unexizt schrieb:
fLakz- schrieb:
donphanN.- schrieb:
trubel zu mouz? war das ein fake? ^^

Es gab noch kein offizielles Statement

& es war vorher schon klar, dass crisby die EPS spielen wird.

Und Strux1 von PKD hat auf seiner FB-Page geschrieben:
Erstes EAS Match gegen teamKR
lineup (mouz2013): Troubley - nex - stavros - strux1 - (cLy)
Vielleicht soll das heißen das Troubley bleibt und sie nex geholt haben.

das soll eher heißen das sie die season mit troubley spielen und er dann bei mouz ist und das fast das alte 2013er Lineup ist.


Denke kaum das mouz jetzt paar Monate auf Troubley wartet und in der Zwischenzeit mit Stand-In spielt.
#12
Haui_CH schrieb am 15.06.2014, 23:51 CEST:
Go EnRo ! :D

Mfg

EnRo | Haui
#13
smokezzz schrieb am 16.06.2014, 02:18 CEST:
http://www.esl.eu/de/csgo/5on5/aseries/match/30183090/
Bleistiftmine schrieb:
unexizt schrieb:
fLakz- schrieb:
donphanN.- schrieb:
trubel zu mouz? war das ein fake? ^^

Es gab noch kein offizielles Statement

& es war vorher schon klar, dass crisby die EPS spielen wird.

Und Strux1 von PKD hat auf seiner FB-Page geschrieben:
Erstes EAS Match gegen teamKR
lineup (mouz2013): Troubley - nex - stavros - strux1 - (cLy)
Vielleicht soll das heißen das Troubley bleibt und sie nex geholt haben.
#14
zeedii schrieb am 16.06.2014, 03:52 CEST:
BLUEJAYS deutsche hoffnung
#15
donphanN.- schrieb am 16.06.2014, 12:07 CEST:
Das gelaber mit trubel zu mouz war FAKE....
Troubley hats grad auf seiner fb page bestätigt das er bei pkd bleibt.... Hat uns struxi schön verarscht.
#16
Fortuna1 schrieb am 16.06.2014, 12:07 CEST:
Haui gibts auch nen Enro supporter avatar?
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz