Geposted von MiPu,
Nach der DreamHack Summer 2014 geht es direkt weiter in der CS:GO-Szene, denn heute Abend startet die ESL Pro Series Summer Season 2014. Wie üblich geht es los mit der Cupphase, in der die teilnehmenden Teams der EPS sowie der ESL A-Series in fünf Cups um wichtige Punkte für die Gruppenphase kämpfen. Alle Informationen zum ersten Cup haben wir euch in dieser News noch einmal zusammengefasst.

Wie bereits bekannt sein sollte, werden an jedem Cup 16 Teams teilnehmen. Acht Teams aus der vergangenen EPS Spring Season, welche die Gruppenphase erreichen konnten, sowie die Top-8 der deutschen ESL A-Series.

Die aktuelle Tabelle
Diese Season kann man regelrecht als eine der spannendsten Seaons überhaupt bezeichnen, denn einige Top-Teams nehmen daran teil. Wenn wir einen genaueren Blick in die Tabelle der ESL A-Series werfen, kann man dort einige interessante Lineups sehen. Key-Preisvergleich.de führt aktuell die Tabelle an, dicht gefolgt von Berzerk und Impressive Gaming e.V.. Aber auch DRUCKWELLE eSports e.V., LeiSuRe, BLUEJAYS, dotpiXels e.V., Planetkey Dynamics, KILLERFISH eSport e.V. und teamKR.de haben gute Chancen auf die Teilnahme an den EPS-Cups. Um an diesen Cups teilnehmen zu können, muss das Team die Anforderungen erfüllt haben (Mindestaktivität: mind. 1 Match pro Woche sowie über Trusted und Premium verfügen).

Für den ersten von fünf Cups steht somit folgendes Teilnehmerfeld fest:
de MTW
de mousesports
de Team Alternate
de EnRo GRIFFINS
de PENTA Sports
de Death.Energy
de Playing Ducks
de EYES ON U
de Key-Preisvergleich.de
de Berzerk
at Impressive Gaming e.V.
de BLUEJAYS
de Planetkey Dynamics
de Save The World
de KILLERFISH eSport e.V.
de DRUCKWELLE eSports e.V.
Wie auch in jeder Season gibt es feste Regelungen, wer in den Cups aufeinander trifft. So spielt der erste Platz der vergangenen Season gegen den achten Platz der A-Series, der zweite Platz der EPS Spring trifft auf den siebten Platz der A-Series, und so weiter. Somit können wir uns heute Abend auf folgende Matchups freuen, die heute durch drei Caster begleitet werden:

de MTW vs. de DRUCKWELLE eSports e.V. - mit Maik 'slivooo' Friederichs
de mousesports vs. de KILLERFISH eSport e.V. - mit Roman 'doom' Herbig
de PENTA Sports vs. de Berzerk - mit Matthias 'Knochen' Remmert

Drei Caster seitens 99Damage sind heute für euch da, slivooo wird euch heute das Finale präsentieren.

Alle weiteren Informationen könnt ihr wie immer unserer Coverage entnehmen.

Kommentare