ANZEIGE:
Liga: DDoS-Attacken sind der Auslöser18.06.2014, 16:00

Inshock verlässt EPS Polen

Die EPS Season in Polen ist zum jetzigen Zeitpunkt noch sehr frisch, allerdings gibt es jetzt bereits die erste schlechte Nachricht. Das polnische Team Inshock wird mit sofortiger Wirkung die Königsklasse in Polen verlassen, da aufgrund von immensen DDoS-Angriffen kein Match für die Spieler zumutbar war.



Die Jungs rund um Mariusz 'Loord' Cybulski wollten mit vollem Elan in die neue Season der EPS Polen starten, doch bereits jetzt müssen sie das Handtuch werfen. Das Team konnte auf der PCSG 2014 den dritten Platz belegen und gewann auch das erste Match in der EPS Polen mit 16:12 gegen WYBOROWA. Im zweiten Match gab es allerdings schon die erste Schlappe, denn man musste sich den Jungs von noMERCY mit 16:05 geschlagen geben. Auch das letzte Match wollten die Akteure bestreiten, aber sie waren aufgrund von DDoS-Angriffen nicht in der Lage zu spielen.


Der aktuelle Spielstand

Auf jedes Match von Inshock konnte man auf bekannten CS:GO-Wettseiten wetten. Dort werden meistens die eigenen Skins auf Matchausgänge verwettet und immer dann, wenn das Team auf das gewettet wurde droht zu verlieren, fangen die DDoS-Attacken an. Dadurch wurden die Jungs von Inshock immer häufiger Opfer dieser Attacken. Nun ziehen sie für sich einen Schlussstrich und werden fortan an nicht mehr an der EPS in Polen teilnehmen. Sie werden sich nun auf zwei Turniere vorbereiten, welche in Tschechien und Großbritannien stattfinden werden.

Damit setzen die Spieler von Inshock nun ein erstes Zeichen für die Szene, um entweder ein Umdenken bei den Anbietern der Wettseiten zu erzielen oder bei der Community selbst. Ein fader Beigeschmack bleibt dabei allerdings, denn so wird der Spielspaß für ein Team zerstört, die für sich die Konsequenzen daraus ziehen.

Statement Inshock:

After our third game, in which we were bombarded by DDoS, we decided to leave EPS because our matches kept appearing on Csgolounge and we kept getting DDos'ed.
In this case, the game loses sense to us. CS:GO is losing the competitive side of it, we and we lose so much fun because of that.Because of such attacks it becomes very difficult to win.
Meanwhile, we are preparing for two tournaments, in England and in the Czech Republic.


Lineup Inshock:
pl Mariusz 'Loord' Cybulski
pl Bartosz 'Hyper' Wolny
pl Pawel 'RED' Szymański
pl Patryk 'easy' Dzięcioł
pl Damian 'Furlan' Kislowski

Worum es sich bei DDoS handelt, könnt ihr in unserem spezifischen Artikel nachlesen.


Geschrieben von DOUG ALEXIS

Quelle: hltv.org

Ähnliche News

Kommentare


#1
Nik1904 schrieb am 18.06.2014, 16:10 CEST:
Und das nur für skins....
#2
s1ckneZ schrieb am 18.06.2014, 16:21 CEST:
ESL DDoS Series Poland !
#3
bonsi schrieb am 18.06.2014, 16:29 CEST:
Einfach nur traurig, dass man seitens der ESL, Volvo...Csgolounge nichts gegen diese Wettmafia und Scriptkiddis unternimmt. Sieht man halt wieder wo die Prioritäten liegen. Money, money, money. Ich hoffe, dass noch mehr Teams diesen Schritt gehen um ein Zeichen zu setzen.
#4
Toodels schrieb am 18.06.2014, 16:30 CEST:
Probz an Inshock!
Die ersten (?) die sich das ganze nicht mehr gefallen lassen und statdessen handeln ! :)
#5
myKPV.de schrieb am 18.06.2014, 16:33 CEST:
Gut und schön, dass die Skins etwas Abwechslung ins Spiel bringen, jedoch wird dies von so manchen Leuten echt übertrieben.

Vielleicht ist hier auch eher Valve in der Pflicht und entfernt die Möglichkeit des Verkaufs der Skins im Marktplatz. Denn dann wird lediglich die Sammelleidenschaft bedient und nicht die Leidenschaft Profit aus diesen zuziehen. Vor allem ist es etwas anderes als wenn man die 5 gewetteten Vulkans / Howls / sonstwas mit einem Betrag jenseits der 500 € gleichsetzt die man womöglich verlieren wird.

Ob sich grundlegend etwas ändern wird weil aktuell ein Team und vielleicht noch ein paar andere die großen Liegen und online Turniere meiden, wage ich zu bezweifeln, denn neben den Sponsoren die viel Geld in ein Team stecken, werden die Zuschauer, die die wahren eSport-Fans sind, in die Röhre schauen.

editiert von myKPV.de am 18.06.2014, 16:39 CEST
#6
-Machete- schrieb am 18.06.2014, 16:47 CEST:
myKPV.de schrieb:

Vielleicht ist hier auch eher Valve in der Pflicht und entfernt die Möglichkeit des Verkaufs der Skins im Marktplatz.


und dann die millionen, die durch die 15% gebüren bei jedem verkauf an valve/cs:go gehen nicht mehr kassieren? guter witz :D
#7
zipp1 schrieb am 18.06.2014, 18:22 CEST:
-Machete- schrieb:
myKPV.de schrieb:

Vielleicht ist hier auch eher Valve in der Pflicht und entfernt die Möglichkeit des Verkaufs der Skins im Marktplatz.

und dann die millionen, die durch die 15% gebüren bei jedem verkauf an valve/cs:go gehen nicht mehr kassieren? guter witz :D


Als ob Gabe sich die Millionen nehmen lässt....
#8
sheldor schrieb am 18.06.2014, 18:27 CEST:
Seit es CSGOLounge gibt, war es nur eine Frage der Zeit wann so etwas passieren würde ...
#9
aprox99 schrieb am 18.06.2014, 19:16 CEST:
Man man jetzt kommt sowas auch noch hier in den eSport rein,
die Leute sind total feddich....hauptsache paar Euros auf der Tasche,
rest egal...man man echt zum aufregen...(mal wieder)...

In unserer Gesellschaft,
wird niemals Profit/Umsatz/Wachstum gegen Fairness/Gerechtigkeit getauscht werden, niemals!!!!

ps: da hat doch mal jemand hier eine HP gepostet,
wo man mit echtgeld auf cs:matches wetten konnte,
wenn das sich durchsetzt geh ich stricken o.ä. da hat keiner an,
man kann nicht wetten und naja...xD


editiert von aprox99 am 18.06.2014, 19:23 CEST
#10
Fixel schrieb am 18.06.2014, 20:17 CEST:
aprox99 schrieb:
Man man jetzt kommt sowas auch noch hier in den eSport rein,
die Leute sind total feddich....hauptsache paar Euros auf der Tasche,
rest egal...man man echt zum aufregen...(mal wieder)...
In unserer Gesellschaft,
wird niemals Profit/Umsatz/Wachstum gegen Fairness/Gerechtigkeit getauscht werden, niemals!!!!
ps: da hat doch mal jemand hier eine HP gepostet,
wo man mit echtgeld auf cs:matches wetten konnte,
wenn das sich durchsetzt geh ich stricken o.ä. da hat keiner an,
man kann nicht wetten und naja...xD


www.esportsventure.com
http://www.pinnaclesports.com/

etc