ANZEIGE:
GG.BET
Event: mousesports sichert sich auch den zweiten Cupsieg der neuen Season27.06.2014, 10:00

EPS Summer: Rückblick und Vorschau

Auch der zweite Cup der ESL Pro Series Summer Season 2014 ist vorbei und hat erneut mit mousesports ihren Sieger gefunden. In unserer wöchentlichen News blicken wir noch einmal auf den zweiten Cup zurück und wagen einen Ausblick auf den dritten Cup, welcher erst gestern aufgrund der ESL One Cologne Qualifikation verschoben wurde. Alle Informationen hierzu gibt es wie üblich auf 99Damage.



Drei Cups sind noch ausstehend und wir schauen noch einmal auf den zweiten Cup zurück. Am vergangenen Montag fand dieser statt, fünf Caster von 99Damage waren anwesend. Das Team mousesports konnte in der ersten Runde mit 16:03 gegen LeiSuRe gewinnen, besiegte auch in den nächsten Spielen die BLUEJAYS mit 16:02 sowie Planetkey Dynamics mit 16:02. Auf der anderen Seite des Brackets konnten sich die Playing Ducks ins Finale kämpfen. Im Achtelfinale besiegten sie das Team Berzerk mit 16:11, in der zweiten Runde gewannen sie mit 16:12 gegen Death.Energy und im Halbfinale konnten sie gegen Key-Preisvergleich.de mit 16:07 gewinnen, welche im Match zuvor mit 16:13 den aktuellen Meister MTW aus dem Cup warfen. Im Finale schließlich trafen die Enten auf die Mäuse. Auf de_cache konnte das Berliner Team mit 16:10 gewinnen und sich somit auch den zweiten Turniersieg einfahren.

Wenn wir nun wieder einen Blick auf den aktuellen Punktestand werfen, setzt sich mousesports stark von den anderen Teams ab. Bereits nach den ersten beiden Cups konnten sie 150 Punkte sammeln und sind somit auf einem guten Weg zu den Finals. Auf dem zweiten Platz findet sich MTW mit 65 Zählern wieder, welche im zweiten Cup nicht wirklich glänzen konnten. Auf Platz 3 und 4 stehen Planetkey Dynamics sowie die Playing Ducks mit 60 und 55 Punkten. Death.Energy und Key-Preisvergleich.de stehen mit jeweils 45 Punkten auf dem fünften Platz, danach folgen die BLUEJAYS, Team Alternate, Berzerk und EYES ON U, welche aufgrund der fast identischen Punktzahl aktuell zu den Top-8 zählen.

Neben dem Blick auf den aktuellen Punktestand schauen wir ebenso auf das aktuelle Ranking der ESL A-Series. Im Vergleich zum Stand der letzten Woche, hat sich hier auch wieder einiges getan. TouchTheCrown belegt den ersten Platz mit 254 Punkten, danach kommt Berzerk auf dem zweiten Platz mit 202 Punkten.

Ranking A-Series
Ab Platz 3 wird das Rennen wieder enger, denn nur wenige Punkte trennen die Top-8 der A-Series. Alle Teams, welche auch beim letzten Cup teilgenommen haben, stehen erneut wieder in den Top-8. Eine Ausnahme gibt es dennoch, denn DRUCKWELLE eSports e.V. ist aus den besten acht Platzierungen herausgerutscht und hat Platz für das Team Bitchbouncer gemacht. Zu erwähnen ist jedoch, dass es am Sonntag noch einmal zwei Matchtermine gibt, an denen die Teams wichtige Punkte sammeln können. Somit bleibt abzuwarten, wer das finale Rennen um die Teilnahme an dem dritten Cup macht.

Das Teilnehmerfeld für den dritten Cup würde laut dem aktuellen Ranking folgendermaßen aussehen:


Da Deutschland als Gruppenerster die Gruppe G der Fußball-Weltmeisterschaft beendet hat, findet der dritte Cup am 1. Juli ab 19:00 Uhr statt. Der ursprüngliche Termin wurde verschoben, da sich dieser sonst mit dem South-West-Qualifier der ESL One Cologne 2014 überschnitten hätte. Alle weiteren Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage.


Verfolgt ihr EPS Summer 2014?



Geschrieben von MiPu

Ähnliche News

Kommentare


#1
BAER schrieb am 27.06.2014, 11:36 CEST:
Nicht der richtige Platz dafür, nehm ich an, aber ich find das Cup System immer noch doof :p
#2
Deivil schrieb am 27.06.2014, 12:57 CEST:
Ich find das klasse. Einmal pro woche nen schönen csgo cup, an einem Tag wie montag find ich super :D
#3
fappeN schrieb am 27.06.2014, 16:46 CEST:
Deivil schrieb:
Ich find das klasse. Einmal pro woche nen schönen csgo cup, an einem Tag wie montag find ich super :D


Dem kann ich nur zustimmen, kann BAER aber auch verstehen, die gute alte eps war am besten
#4
m3ssi schrieb am 27.06.2014, 22:44 CEST:
ich schreib das jetzt unter jede EPS News...

HER MIT DEM LIGASYSTEM! 5 Wochen 5 Cups, 3 Wochen Pause, 2 Tage Groupstage, 4 Wochen Pause, Finals. SCHEIßE. Ich will 15 Wochen, 15 Spiele! BO3!
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz