ANZEIGE:
Event: Der dritte von fünf Cups der Summer Season 2014 startet01.07.2014, 16:30

EPS: Dritter Cup der Summer Season

Zwei der fünf Cups der ESL Pro Series Summer Season 2014 wurden gespielt und heute findet der Dritte statt. Ursprünglich hätte dieser morgen stattfinden sollen, wurde jedoch aufgrund des South-West-Qualifiers der ESL One Cologe 2014 auf heute verschoben. Das Team um mousesports führt nach wie vor die Tabelle mit zwei Cupsiegen an - die heutige Frage ist jedoch, ob sie sich auch den dritten Cup sichern oder ein anderes Team überraschen wird.




Auch im zweiten Cup konnte man die eine oder andere Überraschung erleben. Während MTW als aktueller Meister in der zweiten Runde ausgeschieden war, trafen die Playing Ducks im Finale auf mousesports. Auf de_cache konnten die Mäuse aus Berlin mit 16:10 gewinnen und sich auch den zweiten Cupsieg sichern. Einen kompletten Rückblick über den zweiten Cup findet ihr in unserer News von der letzten Woche.

Heute Abend findet nun der dritte Cup statt, bei dem die Teams wieder Punkte für das Ranking sammeln möchten. Wie üblich gibt es für die Teilnahme am EPS Cup 5 Punkte und beim Erreichen des Viertelfinals 15 Punkte. Die Teams, welche im Halbfinale ausscheiden, erhalten 30 Punkte, der Verlierer des Finals darf sich über 50 Punkte freuen und der Sieger wie üblich über 75 Punkte.

Eine Änderungen gibt es noch bei Team Alternate zu verzeichnen, denn dort werden heute Christian 'crisby' Schmitt und Marcel 'rAx' Klenner als Stand-Ins agieren. Des Weiteren wird man erneut Aleksi 'allu' Jalli im Dress von mousesports spielen sehen, welcher ebenso als Stand-In zur Verfügung steht.


Die Top-8 der ESL A-Series
In der letzten Woche sind wir schon einmal auf das Ranking der ESL A-Series eingegangen und haben einen Ausblick auf das Teilnehmerfeld geworfen. Da es am Sonntag jedoch noch einmal zwei Matchtermine gab, hat sich auch das Ranking der A-Series noch einmal geändert.

Diesmal nicht mit dabei ist das Team von Key-Preisvergleich.de, welches die letzten beiden Cups mitgespielt hatte und unter anderem MTW besiegen konnte, auch KILLERFISH eSport e.V. und LeiSuRe fehlen im Teilnehmerfeld. Neu mit dabei sind die Teams Bitchbouncer, Impressive Gaming e.V. und DRUCKWELLE eSports e.V., letztere hatten schon an den EPS-Cups teilgenommen. Somit sieht das Teilnehmerfeld für den zweiten Cup folgendermaßen aus:

Loading...
Damit ihr die Matches des dritten Cups nicht verpasst, sind heute fünf 99Damage-Caster für euch anwesend. Ab 19:00 Uhr könnt ihr euch somit auf folgende Matchups freuen:

de EYES ON U vs. Berzerk - mit Matthias 'Knochen' Remmert
de Team Alternate vs. EnRo GRIFFINS - mit Maik 'slivooo' Friederichs
de PENTA Sports vs. BLUEJAYS - mit Roman 'doom' Herbig
de DRUCKWELLE vs. MTW - mit Justin 'Herke' Herkenrath
de team vs. Playing Ducks e.V. - mit Timo 'Horstor' Prestin

Alle weiteren Informationen könnt ihr wie immer unserer Coverage entnehmen.


Verfolgt ihr EPS Summer 2014 Cup 3?



Geschrieben von MiPu

Ähnliche News

Kommentare


#1
mrvn_NL schrieb am 01.07.2014, 16:37 CEST:
cLy spielt, np :D
#2
nanabear schrieb am 01.07.2014, 16:37 CEST:
ich hätte lieber anstatt penta : bluejays; atn : enro gesehen
#3
cstrikeboi_13 schrieb am 01.07.2014, 16:59 CEST:
wieso darf crisby spielen wenn der schon zwei cups für mouz gespielt hat?
#4
SLAM DUNK schrieb am 01.07.2014, 17:19 CEST:
cstrikeboi_13 schrieb:
wieso darf crisby spielen wenn der schon zwei cups für mouz gespielt hat?


esl halt :D
#5
donphanN.- schrieb am 01.07.2014, 17:38 CEST:
auf gehts mouz! 3. cup = 3 Sieg!
#6
LaUltima schrieb am 01.07.2014, 17:39 CEST:
cstrikeboi_13 schrieb:
wieso darf crisby spielen wenn der schon zwei cups für mouz gespielt hat?

Alle Teilnehmer dürfen pro Saison bis zum Beginn der fünften Phase (Fünfter Cup) einmal die Organisation wechseln und sind weiterhin in der EPS spielberechtigt. Mit dem Start der fünften Phase (Fünfter Cup) ist es jedoch bis zum Abschluss der siebten Phase (Playoffs) nicht mehr gestattet zwischen Teams zu wechseln.

Die Regel gab es aber auch schon in der letzten Saison und wurde dort angewendet! ;)
#7
mrvn_NL schrieb am 01.07.2014, 17:42 CEST:
LaUltima schrieb:
cstrikeboi_13 schrieb:
wieso darf crisby spielen wenn der schon zwei cups für mouz gespielt hat?

Alle Teilnehmer dürfen pro Saison bis zum Beginn der fünften Phase (Fünfter Cup) einmal die Organisation wechseln und sind weiterhin in der EPS spielberechtigt. Mit dem Start der fünften Phase (Fünfter Cup) ist es jedoch bis zum Abschluss der siebten Phase (Playoffs) nicht mehr gestattet zwischen Teams zu wechseln.
Die Regel gab es aber auch schon in der letzten Saison und wurde dort angewendet! ;)


Heißt aber defacto, kein crisby mehr bei mouz, diese Season
#8
cstrikeboi_13 schrieb am 01.07.2014, 17:54 CEST:
gibt es diesmal endlich gotv?
#9
alpiN schrieb am 01.07.2014, 17:55 CEST:
hoffentlich ziehen sie den cup ohne großes delay durch... nochmal sone kurze nacht wie die letzte übersteh ich nicht :p
#10
unexizt schrieb am 01.07.2014, 18:31 CEST:
mrvn_NL schrieb:
cLy spielt, np :D


PKD ez win ^^
#11
n1te schrieb am 01.07.2014, 19:04 CEST:
baki noch 99dmg streamer?
#12
desto schrieb am 01.07.2014, 20:14 CEST:
warum darf eigentlich mouz spielen?
#13
n1te schrieb am 01.07.2014, 21:21 CEST:
desto schrieb:
warum darf eigentlich mouz spielen?


warum denn nicht?
#14
desto schrieb am 01.07.2014, 21:33 CEST:
n1te schrieb:
desto schrieb:
warum darf eigentlich mouz spielen?

warum denn nicht?

sind doch drei personen dabei, die nicht in deutschland wohnen, oder nicht?
#15
n1te schrieb am 01.07.2014, 21:37 CEST:
desto schrieb:
n1te schrieb:
desto schrieb:
warum darf eigentlich mouz spielen?

warum denn nicht?

sind doch drei personen dabei, die nicht in deutschland wohnen, oder nicht?


anders rum, 3 leben in deutschland: nooky, legija, tabsen
#16
desto schrieb am 01.07.2014, 21:51 CEST:
achso, alles klar. danke dir
#17
m3ssi schrieb am 02.07.2014, 09:29 CEST:
n1te schrieb:
desto schrieb:
n1te schrieb:
desto schrieb:
warum darf eigentlich mouz spielen?

warum denn nicht?

sind doch drei personen dabei, die nicht in deutschland wohnen, oder nicht?

anders rum, 3 leben in deutschland: nooky, legija, tabsen


desto schrieb:
achso, alles klar. danke dir


sind auch alles Deutsche, nur am Rande :p