Geposted von PhiLLiii,
Die ersten zwei Qualifier für die Gfinity G3 LAN sind ausgespielt. Im ersten Cup konnte sich der Berliner Traditionsclan mousesports den ersten Platz für das Event sichern, im zweiten Qualifier setzten sich die Norweger von London Conspirancy deutlich durch. Des Weiteren wurde veröffentlicht, dass das Preisgeld um ganze 15.000 USD gestiegen ist. Neben mousesports und London Conspiracy wurden seitens der Veranstalter weitere Teams und Informationen für die stattfindende LAN bekannt gegeben. Anfang August werden zwölf Teams im Londoner Olympiapark um einen von 30.000 US-Dollar auf 45.000 US-Dollar angehobenen Preisgeldpool spielen. Der Gewinner jedoch gewinnt nicht nur 20.000 US-Dollar, sondern auch einen Platz für den Electronic Sports Worlds Cup (ESWC), welcher wie im Vorjahr im Rahmen der Paris Games Week in Frankreich ausgetragen wird.

Mit mousesports und London Conspiracy waren die ersten zwei Plätze der Teilnehmerliste belegt. Nun gaben die Veranstalter sieben weitere eingeladene Teams bekannt. Auf deren positive Rückmeldung wartet man jedoch noch. Einer der letzten drei verbleibenden Plätze ist für das rein englische Qualifier vorgesehen. Dieses Qualifier wird am 5. und 6. Juli ausgespielt.

Eingeladene Teams:
se Ninjas in Pyjamas
se fnatic
fr Titan
fr Epsilon
fr LDLC.com
ua Natus Vincere
dk Team Dignitas
Qualifizierte Teams:
de mousesports
no London Conspirancy

Preisgeldverteilung:
1. Platz: 20.000 USD (umgerechnet ca. 14.600 EUR) + ESWC Slot
2. Platz: 10.000 USD (umgerechnet ca. 7.300 EUR)
3./4. Platz: 5.000 USD (umgerechnet ca. 3.650 EUR)
5./8. Platz: 1.250 USD (umgerechnet ca. 910 EUR)

Auch zur Übertragung gaben die Organisatoren weitere Informationen bekannt. Es wird einen offiziellen Stream mit einem Caster-Team, bestehend aus sieben Castern, geben. Diese werden Vorort für euch die Spiele kommentieren und analysieren. Vertreten sein wird unter anderem Anders 'Anders' Blume und Duncan 'Thorin' Shields.

Das Casterteam der Gfinity G3 LAN:
dk Anders 'Anders' Blume
us Stuart 'Tosspot' Saw
gb Duncan 'Thorin' Shields
ca Scott 'SirScoots' Smith
gb Henry 'henryG' Greer
gb James 'BanKs' Banks
gb Karam 'Kyan1te' Kabbara

Kommentare