ANZEIGE:
Szene: Der Planetkey Dynamics Spieler wurde gebannt01.07.2014, 16:00

cLy erhält VAC-Ban *UPDATE 1*

Eine erschreckende Nachricht erreicht uns soeben und betrifft einen Spieler des Teams von Planetkey Dynamics. Anil 'cLy' Gülec, welcher mit seinem Team an der laufenden ESL Pro Series Summer Season 2014 teilnimmt, wurde am heutigen Tage von VAC gebannt. Welche Auswirkungen dieser Bann für die kommende Zeit für sein Team und ihn selbst haben wird, bleibt abzuwarten. *UPDATE 1*



*UPDATE 1 - 16:00 Uhr*

Soeben hat das Management der Planetkey Dynamics ein Statement auf ihrer Website veröffentlicht:

Die Annahme, dass Cly beim G3 Qualifier wegen Cheating gebannt wurde ist so nicht richtig. Nach mehreren Gesprächen mit Paul M3lm0th' Kent, CEO der GFinity, wurde uns mitgeteilt, dass das Team gerne inkl. cLy wieder am Qualifier teilnehmen kann und ein Ausschluss lediglich wegen eines Kommentars bei hltv.com zustande gekommen ist. Des Weiteren wurde sämtliche Schuld an einer Fehlentscheidung des Admins nach 5 Minuten Demoanalyse in keiner Weise bestätigt, da es wohl hiermit nichts zu tun habe. Ein Chatlog hierzu liegt uns vor, diesen möchten wir aber aus Datenschutzgründen und respektvollem Umgang mit GFinity nicht veröffentlichen. Beim 2. Qualifier hat sich das Team ebenfalls angemeldet, konnte jedoch aus zeitlichen Gründen nicht antreten.

Zum VAC Ban von cLy können wir nur ausdrücklich erwähnen, dass cLy keine Sperre in der ESL hat und der VAC Ban für uns mehr als erschütternd ist. In der ESL spielt cLy immer mit ESL Wire und konnte in der Vergangenheit bei diversen namhaften Teams auch Offline überzeugen. Ob der Ban gerechtfertigt ist oder nicht, ist uns gerade in der vergangenen Banwelle noch unklar, vor allem vor dem Hintergrund, dass auch andere namhafte Spieler von namhaften Projekten diesen erhalten haben. Da wir mit dem Steam Support in Kontakt stehen, hoffen wir auf eine schnelle Klärung.

Wir als Organisation werden natürlich weiterhin dem Thema unsere volle Aufmerksamkeit schenken und möchten noch einmal betonen, dass cLy neben unserem, auch das Vertrauen seines Teams hat, und die Hoffnung, dass es sich hier um einen Fehler handelt weiterhin besteht.




cLy's VAC-Ban
Erst vergangenen Montag nahm das Team Planetkey Dynamics am G3-Qualifier teil und musste dort gegen headshotBG antreten. Nachträglich wurde das Match als Defloss für die deutsche Mannschaft gewertet, da cLy angeblich aufgrund einer Demo von den Admins gebusted wurde. Die Community vermutete eine Fehlentscheidung der Demo, welche nachträglich von cLy selbst hochgeladen wurde.

Nun jedoch durfte man erfahren, dass cLy's Steamaccount mit einem VAC-Ban versehen ist, welcher wohl in einem Pracc zustande gekommen sein soll. Ein Statement seitens cLy und des Managements von Planetkey Dynamics ist noch nicht vorhanden, wird jedoch nachgetragen.


Geschrieben von MiPu

Quelle: 99Damage Forum

Ähnliche News

Kommentare

 
1
...

#1
z00ie schrieb am 30.06.2014, 22:17 CEST:
GG - guter ebayer
#2
tahsiNo schrieb am 30.06.2014, 22:18 CEST:
Wie erwartet.
#3
mxE schrieb am 30.06.2014, 22:18 CEST:
onliner cLy <3
#4
xenn. schrieb am 30.06.2014, 22:19 CEST:
#deutsche Community #kein sinn... hab noch nen tradeban acc für dich <3

editiert von xenn. am 30.06.2014, 22:24 CEST
#5
flav0r schrieb am 30.06.2014, 22:20 CEST:
und er versucht weiterhin sich rauszureden, einfach geil xD
#6
agrarfrost schrieb am 30.06.2014, 22:21 CEST:
xenn. schrieb:
#deutsche Community #kein sinn...
#7
Kappa sein Vater schrieb am 30.06.2014, 22:22 CEST:
wird auch endlich mal zeit
#8
Major Rabbit schrieb am 30.06.2014, 22:23 CEST:
wie schon im forum geschrieben - sollte einen instant-orga/teamkick nach sich ziehen - ansonsten hinterlässt pkd den eindruck, das cheaten ok für sie ist...

mich wundert, das seine fb-page noch nicht wieder dicht gemacht ist :) :) :)

editiert von Major Rabbit am 30.06.2014, 22:29 CEST
#9
myKPV.de schrieb am 30.06.2014, 22:23 CEST:
GG - Läuft bei euch :-P

editiert von myKPV.de am 30.06.2014, 22:30 CEST
#10
kryzN schrieb am 30.06.2014, 22:23 CEST:
tahsiNo schrieb:
Wie erwartet.


der erste vac ban, die +40 frags ohne wire und -20 frags mit wire könnten ein hinweis für den aufmerksamen betrachter gewesen sein
#11
JAECKSN schrieb am 30.06.2014, 22:24 CEST:
und wieder wird es irgendwelche trottel geben die ihn verteidigen :D
#12
luc1us schrieb am 30.06.2014, 22:26 CEST:
Das Statement von cly steht im Forum:
http://forum.99damage.de/showthread.php?5563-cly-vac-bann/page3
http://gyazo.com/58ebd068dbee46dca0294ce0135d3ddb
#13
INANI schrieb am 30.06.2014, 22:27 CEST:
kA... ich will iwie nicht dran glauben dass er an hatte :/
#14
xeni_ schrieb am 30.06.2014, 22:28 CEST:
passiert den besten diggäh
#15
Raw N Uncut schrieb am 30.06.2014, 22:29 CEST:
G3 - Banned
ESL - Banned
VAC - Banned

wahrscheinliches Statement von cLy: die raffen alle nix, alle unfähig und kacke.
#16
roX_x3 schrieb am 30.06.2014, 22:30 CEST:
"wie schon im forum geschrieben - sollte einen instant-orga/teamkick nach sich ziehen - ansonsten hinterlässt pkd den eindruck, das cheaten ok für sie ist..." +1

#GermanONLINERS #GermanONLINERRUF
#17
Major Rabbit schrieb am 30.06.2014, 22:33 CEST:
Raw N Uncut schrieb:
G3 - Banned
ESL - Banned
VAC - Banned
wahrscheinliches Statement von cLy: die raffen alle nix, alle unfähig und kacke.


wie kommst du auf esl-ban?
#18
xeni_ schrieb am 30.06.2014, 22:34 CEST:
"aber scheiß drauf.... vac bann gibts nur einmal im jahr"
#19
krbyqt schrieb am 30.06.2014, 22:34 CEST:
traurig, dass man mit so ner aktion die orga in den dreck ziehen muss

gg
#20
maideN1 schrieb am 30.06.2014, 22:35 CEST:
xeni_ schrieb:
"aber scheiß drauf.... vac bann gibts nur einmal im jahr"

:D
#21
xenn. schrieb am 30.06.2014, 22:36 CEST:
xeni_ schrieb:
"aber scheiß drauf.... vac bann gibts nur einmal im jahr"

nie glück ; > chat_0fF nun thx ;-)
#22
_kuba schrieb am 30.06.2014, 22:38 CEST:
keine Fakten bekannt und schon kotzen sich alle auf kosten von cly aus... Erstmal abwarten bis was bekanntgegeben wird und nicht sofort losheulen... "baaah ich wusste es der cheatet blaaa blup" echt das man immer so nen müll schreiben muss...
#23
kryzN schrieb am 30.06.2014, 22:39 CEST:
_kuba schrieb:
keine Fakten bekannt und schon kotzen sich alle auf kosten von cly aus... Erstmal abwarten bis was bekanntgegeben wird und nicht sofort losheulen... "baaah ich wusste es der cheatet blaaa blup" echt das man immer so nen müll schreiben muss...

1. mitten im pracc gebannt (infos aus seinem team)
2. vac bann (cleanbust?!?!?!?!?!)
3. mhm wieso hat er nur immer ohne wire +20 und mit -20
4. mhm wieso denken nur viele pro spieler er hackt seit langem
#24
blubi90 schrieb am 30.06.2014, 22:41 CEST:
wo seid ihr nun mit den aussagen "scheiss lows bulgaren"...
#25
n1te schrieb am 30.06.2014, 22:44 CEST:
erneuter tiefpunkt
 
1
...
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz