Geposted von the.rock,
Nachdem die ESL verkündigte, dass auf der gamescom in Köln ein mit 250.000 USD dotiertes Event, die ESL One, stattfinden wird, versuchen sich nun die Teams für diese Veranstaltung zu qualifizieren. Der nordamerikanische Kontinent macht dabei natürlich keine Ausnahme und so wurde nun der Qualifier, für das Mitte August stattfindende Turnier, angekündigt. So werden am 15. und 16. Juli die besten nordamerikanischen Teams um den einzigen Slot für den amerikanischen Kontinent kämpfen, um an dem prestigeträchtigen Turnier teilnehmen zu dürfen. Einzig und allein compLexity braucht nicht an diesem Qualifier teilzunehmen, da diese aufgrund der guten Platzierung auf der EMS One Katowice bereits für das Turnier qualifiziert sind. Der Qualifier wird online im Single-Elimination Best-of-Three ausgetragen. Sehr gute Chancen wird sich das Team von iBUYPOWER ausrechnen, nachdem es vor kurzem erst die ESEA Finals gegen compLexity gewonnen haben.

Außer dem amerikanischen Team werden noch sechs weitere europäischen Teams für das Turnier ermittelt sowie ein Team aus Ozeanien. Komplettiert wird das Turnier in Köln von den acht besten Teams der EMS One Katowice, welche im März diesen Jahres stattfand.

Kommentare