ANZEIGE:
Event: Neue Änderungen am Mappool sowie dem Mapvoting wurden veröffentlicht09.07.2014, 20:30

ESL One Cologne: Cache, Cbblestone und Overpass im Mappool

Die Electronic Sports League hat im Rahmen der ESL One Cologne 2014 CS:GO Championship bereits vor einigen Tagen angekündigt, dass Änderungen am Mappool vorgenommen werden. Gestern kam die überraschende Nachricht, dass die Maps nun festgelegt sind. Nicht mehr dabei ist de_train, spielbar sind nun zusätzlich de_cache, de_cbblestone und de_overpass. Des Weiteren wurde auch das Votingsystem umgestellt, alle Informationen erhaltet ihr in dieser News.




Ankündigung der Änderung
Am vergangenen Sonntag konnte man erfahren, dass die ESL Änderungen am Mappool für das 250.000 USD-Turnier auf der gamescom 2014 Mitte August bekannt geben wird. Vor wenigen Stunden wurde nun der neue Mappool für das Turnier bekannt gegeben, sowie ein neues Votingsystem. Nicht mehr mit im Pool ist de_train, welche bei der EMS One Katowice 2014 am häufigsten rausgevoted wurde. Zum Erstaunen der Community wurden drei neue Maps hinzugefügt, welche zuvor noch nicht im Mappool gespielt wurden. So darf man sich auf de_cache, de_cbblestone und de_overpass freuen.


de_cbblestone, de_overpass und de_cache

Während de_cache schon lange von den Teams und der Community für den Einzug in den Mappool gefordert wurde, haben die Organisatoren der ESL dies nun umgesetzt. Jedoch findet man nun auch de_cbblestone und de_overpass im Mappool, welche diesem einen neuen Flair geben. Schon in der Counter-Strike 1.6-Szene wurde de_cbble offiziell auf Turnieren gespielt, in der CS:GO-Version gibt es hingegen der alten Version einige Änderungen, wie zum Beispiel die beiden zusätzlichen Gänge in den B-Katas sowie von der Mitte zum Seitengang. De_overpass hingegen ist eine neue Map, welche von Valve kreiert wurde und vor einigen Monaten zum ersten Mal im Matchmaking zu spielen war. Noch zu Beginn war die Map sehr zugunsten der Terroristen ausgelegt, wurde anschließend jedoch noch einmal überarbeitet und bietet nun neue Möglichkeiten für die Antiterroreinheit.

Neben den Änderungen am Mappool wurde auch das Votingsystem für die Maps geändert. Wie üblich starten die Teams mit ihrem Veto, den sie gegen Maps aus dem Mappool einlegen können. Durch Zufallsprinzip wird nun jeweils eine Map entschieden, welche gespielt werden muss. Dies wollen wir euch in einem kurzen Beispiel genauer erklären.

Mappool:
  • de_dust2
  • de_inferno
  • de_nuke
  • de_mirage
  • de_cache
  • de_cbblestone
  • de_overpass
Beispiel:
Best-of-One
Team A bannt de_cbblestone
Team B bannt de_overpass
Team A bannt de_mirage
Team B bannt de_dust2
Zufallsprinzip entscheidet: de_nuke
Gespielt wird somit de_nuke
Best-of-Three
Team A bannt de_overpass
Team B bannt de_inferno
Team A pickt de_dust2
Team B pickt de_nuke
Zufallsprinzip entscheidet: de_cbblestone
Decider-Map ist somit de_cbblestone

Somit können wir gespannt sein, wie die Votings auf der gamescom verlaufen werden. Man kann jedoch davon ausgehen, dass de_cbblestone und de_overpass womöglich als erstes gebannt werden, jedoch werden wir uns überraschen lassen.


Verfolgt ihr ESL One Cologne 2014?



Geschrieben von MiPu

Quelle: eslgaming.com

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
ScrunK schrieb am 09.07.2014, 20:33 CEST:
finde das veto system + die beiden maps eher nicht so gut, naja... mal schauen wie oft sie dann endgültig gespielt werden
#2
_Kami19o4 schrieb am 09.07.2014, 20:35 CEST:
Das Veto-System finde ich Top. Cache im Pool ebenfalls. Aber Overpass und Cbble? Really? Dafür noch Train raus ist das absolut unverständlichste ...
#3
kensen schrieb am 09.07.2014, 20:35 CEST:
Jedenfalls nicht zu oft ;)
#4
ViToX schrieb am 09.07.2014, 20:38 CEST:
Maps nach Zufallsprinzip ... geht ja mal garnicht :o
#5
Speckhut schrieb am 09.07.2014, 20:38 CEST:
veto system & cache find ich sehr gut. overpass & cbble find ich persönlich ok als map, nur ob man die jetz 1 monat vor beginn reinrbingen muss, wenn kein team die jemals competitive gespielt hat?
#6
JULIENSOHN schrieb am 09.07.2014, 20:39 CEST:
Nächstes mal Inferno bannen, damit die Events nicht immer nur ESL Inferno werden.
#7
MiPu schrieb am 09.07.2014, 20:43 CEST:
JULIENSOHN schrieb:
Nächstes mal Inferno bannen, damit die Events nicht immer nur ESL Inferno werden.


Hätte ich mich auch ganz ehrlich drüber gefreut, wenn anstatt train eben inferno rausgeflogen wäre, die wird halt nur noch gespielt. Vetosystem finde ich spitze, cache und cbblestone auch. Overpass -> würg!
#8
releasE. schrieb am 09.07.2014, 20:44 CEST:
Zufallsprinzip, was ist den bitte bei der ESL los.
#9
Thund3rb1rd91 schrieb am 09.07.2014, 20:46 CEST:
finde das Zufallsprinzip schon in Ordnung.
Das mit Overpass & Cbble finde ich weniger verwunderlich, da VALVE schließlich auch deren Maps gespielt sehen will -zumindest die Chance dazu haben will- .
#10
durinable123 schrieb am 09.07.2014, 20:54 CEST:
das ist ein witz mit overpass und cbble...
#11
-Machete- schrieb am 09.07.2014, 20:56 CEST:
ich mag züge. finds blöd das train raus ist, aber scheiß drauf, über overpass fährt auch ab und zu einer drüber ;)
#12
D4rk- schrieb am 09.07.2014, 20:58 CEST:
mehr maps find ich gut - warum Train rausgenommen wurde versteh ich aber nicht.
Ein Chateau, Prodigy oder clan1mill wäre doch mal was.
#13
xSurprise schrieb am 09.07.2014, 20:59 CEST:
Cobblestone und Overpass?
Ist das deren scheiß Ernst? XD Bin auf auf die Kommentare der Teams dazu gespannt.
Ich wette, dass Valve n ordentlichen Batzen Kohle auf den Tisch gelegt hat, damit diese zwei Maps in den Pool kommen. Denn sonst interessiert sich halt keine Sau ernsthaft für diese Maps.
Und dass Train rausgenommen wurde ist ja mal sowieso das lächerlichste überhaupt.

GG
#14
BertaBott schrieb am 09.07.2014, 20:59 CEST:
Ich begrüße die Änderungen. Sie bringen einigen neuen Wind hinein!
#15
n1te schrieb am 09.07.2014, 21:00 CEST:
hauptsache so zwei low maps von valve rein omfg
#16
TraitorJudas schrieb am 09.07.2014, 21:03 CEST:
Volvo...
#17
sRs- schrieb am 09.07.2014, 21:04 CEST:
sowohl cbbl als auch overpass finde ich ein witz aber das neue veto system? rly? das is echt einfach nur noch lächerlich
#18
stNy schrieb am 09.07.2014, 21:11 CEST:
Erst schreien alle neue Maps, kann kommen Maps, wo es einfach noch nicht wirklich Matches auf hohem Niveau gab, und wieder schreien alle. Es wird sich zeigen ob die Maps auf solchen Event spielbar sind oder nicht. Ich denke dadruch das jetzt alle nur 1 Monat Zeit haben sich taktiken usw zu überlegen, ist es auch viel fairer für Teams die nicht schon 100000000000000000000000000000x Inferno gespielt haben in ihrer jetzigen konstellation. Auf solchen maps können die größten Überraschungen passieren, freut euch doch. Ich denke es wird mehr Unterhaltung geben als in den Tunieren davor. Natürlich nur solange wie die Maps auch gespielt werden ;)
#19
m3ssi schrieb am 09.07.2014, 21:14 CEST:
1. WAS FÜR EIN RIESIGER HAUFEN SCHEIßE
2. Overpass wird doch nicht ernsthaft irgendjemand nicht als erstes rausvoten...
3. NEIN TRAIN :(
4. 100% safecall im BO3:

Team A cbble raus
Team B overpass raus
Team A pick inferno
Team B pick d2
#20
BEAAST schrieb am 09.07.2014, 21:15 CEST:
Warum heult ihr?
Keiner von euch muss da spielen, es wird nur spannender sein die Matches zu schauen. Könnte zu viel Abwechslung führen.
#21
Anaboltoni schrieb am 09.07.2014, 21:18 CEST:
train raus ist gut ... ist halt nicht grade spannend immer 13-2, 12-3 matches zu sehen ... und overpass ist ne gute map, über cobble kann man sich streiten, aber alles in allem mal ne veränderung ist doch gut nicht immer die gleichen maps zu sehen
#22
BigJonson schrieb am 09.07.2014, 21:21 CEST:
Wie immer: NEUE MAPS NEUE MAPS WIR WOLLEN NEUE MAPS,
es gibt neue maps: SCHEISSE SCHEISSE WEG MIT DER SCHEISSE
#23
HypnoO schrieb am 09.07.2014, 21:23 CEST:
Schon wieder 1. April?
#24
maarc_ schrieb am 09.07.2014, 21:24 CEST:
m3ssi schrieb:
4. 100% safecall im BO3:
Team A cbble raus
Team B overpass raus
Team A pick inferno
Team B pick d2


da stimme ich dir zu.
ansonsten finde ich das mit train komisch, die map schien zuletzt viel aufmerksamkeit bei den teams bekommen zu haben und es wurden oft ziemlich viele t-runden geholt. ich dachte, dass endlich mal die zeit vorbei ist, in der 5 runden als terror die map schon entschieden hatten, und jetzt wird sie einfach rausgenommen... scha.de
aber vielleicht gibts nen guten rework
#25
n1te schrieb am 09.07.2014, 21:32 CEST:
BigJonson schrieb:
Wie immer: NEUE MAPS NEUE MAPS WIR WOLLEN NEUE MAPS,
es gibt neue maps: SCHEISSE SCHEISSE WEG MIT DER SCHEISSE


mit neue maps waren sicher nicht overpass und cbble gemeint
 
1