Geposted von PhiLLiii,
Vor knapp einem Monat konnte das französische Team von Titan eSports mit 2:0 nach Maps gegen fnatic die Hitbox CS:GO Arena Championship gewinnen. Damals kämpften acht Teams um ein Preisgeldpool in Höhe von 2.500 USD, 1.750 davon gingen an die Franzosen. Auch das deutsche Team mousesports nahm daran teil, welche sich jedoch im Halbfinale mit einem 2:1 gegen den späteren Gewinner geschlagen geben mussten. Der neue Wettbewerb soll Hitbox CS:GO Arena Showdown heißen und wird im Gegensatz zum ersten Turnier im kleineren Maßstab stattfinden. Es werden acht Teams eingeladen, welche vom 14.-16. Juli um einen Preisgeldpool von 1.000 USD spielen. Das Turnier wird mit dem neuen Mappool der ESL One Cologne 2014 CS:GO Championship als Single-Elimination-Turnier ausgetragen. Während die Viertelfinalspiele im Best-of-One-Modus stattfinden, werden die restlichen Matches im Best-of-Three ausgetragen.

Von den insgesamt acht Teilnehmern ist als Erstes mousesports zu erwähnen, welche bereits in der letzten Ausgabe teilgenommen hatten. Als zweites deutsches Team nimmt das Team rund um Berzerk teil. Mit dabei auch die spanischen Spieler von Over Gaming, welche zuvor als Wizards gespielt hatten. Die Jungs um Alexander 'SKYTTEN' Carlsson von ESG! werden ebenfalls versuchen im Turnier oben mitzumischen. Als bisher fünftes Team des Turniers werden die Copenhagen Wolves als Mixed Team antreten, da Nicolaj 'Nico' Jensen aus unbekanntem Grund verhindert ist.

Bisherige Teilnehmerliste der Hitbox CS:GO Arena Showdown:
de mousesports
de Berzerk

se ESG!
es Over Gaming
dk Copenhagen Wolves (Mix)
eu Invite
eu Invite
eu Invite

Alle weiteren Informationen findet ihr in unserer Coverage.

Kommentare