ANZEIGE:
Event: Spieler mit VAC-Ban werden für die CS:GO Championship gesperrt12.07.2014, 19:00

ESL One sperrt Spieler mit VAC-Ban

Vor einigen Tagen sorgte die ESL mit mehreren Ankündigungen für Aufsehen. Während die Veränderungen am Mappool durchaus kontrovers diskutiert wurden, sind sich bei der neu eingeführten Regel fast alle einig. Der Schritt, die mittels Valves hauseigener Anticheatlösung Valve Anti Cheat (VAC) überführten Spieler nicht an den Turnieren im Zuge der ESL One teilnehmen zu lassen, wird durchweg positiv bewertet.



Das stellt nun unter anderem die Planetkey Dynamics vor ein großes Problem. Vor nicht einmal zwei Wochen erhielt Anil 'cLy' Gülec einen VAC-Ban und darf somit nicht am European Qualifier oder im Hauptturnier, im Falle der Qualifikation, Mitte August eingesetzt werden. Man muss also für diese Turniere einen Ersatz suchen um teilnehmen zu können.

Ob sich diese Regelung nur auf das Major-Turnier bezieht oder anschließend auch in weiteren Turnieren der Electronic Sports League eingesetzt wird bleibt abzuwarten. Die neue Regel ist auf jeden Fall ein großer Schritt gegen Cheater, der zum Schutz des Spiels, dem Fairplay und den Spielern selbst zuträglich sein wird.

Die nächsten Termine auf dem Weg zur ESL One:
South-East-Qualifier: 14. Juli - 15. Juli
Open Qualifier: 22. Juli - 24. Juli
European Finals: 26. Juli - 27. Juli

Weitere Informationen zur ESL One Cologne findet ihr in unserer Coverage.


Verfolgt ihr ESL One Cologne 2014?



Geschrieben von X-Ray

Quelle: esl-one.com

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
SN0X schrieb am 12.07.2014, 19:11 CEST:
Schade für cLy. War einfach ein extrem guter Spieler. So wird Deutschland nie International mithalten können. Hat die ESL wieder toll gemacht.

#CrapESL
#2
Teddy Westside schrieb am 12.07.2014, 19:13 CEST:
Lachhaft von der ESL. Entweder Sie stellen vorher die Regeln auf oder nach dem Event. Das ganze PD Team trainiert so hart und dann kommt so eine Regelveränderung.

Tut mir leid für strux1 und troubley
#3
t1msen schrieb am 12.07.2014, 19:16 CEST:
absolut richtig, einmal #AN immer #AN
#4
qutoriouS schrieb am 12.07.2014, 19:16 CEST:
bei mir hat die esl nicht rumgemeckert. Als ich meine account geändert habe, habe ich in die begründung sogar reingeschrieben "vac ban wegen cheaten". Hat die ESL instant geändert
#5
1ngmar schrieb am 12.07.2014, 19:17 CEST:
SN0X schrieb:
Schade für cLy. War einfach ein extrem guter Spieler. So wird Deutschland nie International mithalten können. Hat die ESL wieder toll gemacht.
#CrapESL


Oo
#6
TRVS schrieb am 12.07.2014, 19:18 CEST:
SN0X schrieb:
Schade für cLy. War einfach ein extrem guter Spieler. So wird Deutschland nie International mithalten können. Hat die ESL wieder toll gemacht.
#CrapESL


Also wenn du damit meinst das sie mit cheats sich online durch gammeln sollen habe ich persoenlich kein problem wenn deutschland nie was reisst sobald sie dann anfangen muessen zu cheaten...
#7
BlindSteel schrieb am 12.07.2014, 19:20 CEST:
Teddy Westside schrieb:
Lachhaft von der ESL. Entweder Sie stellen vorher die Regeln auf oder nach dem Event. Das ganze PD Team trainiert so hart und dann kommt so eine Regelveränderung.


Cheater können ruhig mal hart auf die Nase fliegen, hab da absolut kein Verständnis für.
Irgendwas musste ja gemacht werden, wenn das VAC Update kommt muss halt reagiert werden.
#8
h4inz schrieb am 12.07.2014, 19:20 CEST:
Teddy Westside schrieb:
Lachhaft von der ESL. Entweder Sie stellen vorher die Regeln auf oder nach dem Event. Das ganze PD Team trainiert so hart und dann kommt so eine Regelveränderung.
Tut mir leid für strux1 und troubley


Zu 1: Ja, echt schade für cLy, ist echt ein guter Gamer. Hätt er halt nicht hacken müssen...Pech.

Zu 2: Cheater rauszukanten, egal wann, sollte jedermanns Auftrag sein. Tut mir auch leid für strux1 und troubley. Hätten sie mal nicht mit nem Cheater gespielt. Gewusst haben sie es, meiner Meinung nach, ja wahrscheinlich und dankend in Kauf genommen. Das weiß ich aber nicht genau.

Achja, Cheater haben kleine ******* :-D
#9
CreeperDarkos schrieb am 12.07.2014, 19:23 CEST:
armer cly. So kann man einem nachwuchstalent auch die komplette zukunft verbauen.

Er hat doch selbst gesagt dass die bulgaren seinen acc gehackt haben.
#10
schauerrr schrieb am 12.07.2014, 19:25 CEST:
Teddy Westside schrieb:
Lachhaft von der ESL. Entweder Sie stellen vorher die Regeln auf oder nach dem Event. Das ganze PD Team trainiert so hart und dann kommt so eine Regelveränderung.
Tut mir leid für strux1 und troubley


o0
#11
sHIIRo schrieb am 12.07.2014, 19:26 CEST:
SN0X schrieb:
So wird Deutschland nie International mithalten können.


naja mouz ist ja grad gut unterwegs :D
#12
Anaboltoni schrieb am 12.07.2014, 19:28 CEST:
CreeperDarkos schrieb:
Er hat doch selbst gesagt dass die bulgaren seinen acc gehackt haben.


er hat vieles gesagt. stimmen tut nur längst nicht alles x)
#13
Pckmorfuse schrieb am 12.07.2014, 19:29 CEST:
jetzt hat man auch schon mitleid mit spielern die einen vac ban haben
gehts noch?
#14
P0mm3s schrieb am 12.07.2014, 19:29 CEST:
LÖL? Wegen einem VAC ban so einen aufstand zu machen. 50% der Profi Spieler haben in ihrer Laufbahn einen VAC ban bekommen. Egal ob cheat oder account gestohlen.
#15
lucazoN schrieb am 12.07.2014, 19:30 CEST:
CreeperDarkos schrieb:
armer cly. So kann man einem nachwuchstalent auch die komplette zukunft verbauen.
Er hat doch selbst gesagt dass die bulgaren seinen acc gehackt haben.


ironie?:D sry falls ja ist es sehr schwer herauszuhören, falls nein naivität over9000?
#16
.lowpitch schrieb am 12.07.2014, 19:30 CEST:
P0mm3s schrieb:
50% der Profi Spieler hat in seiner Laufbahn einen VAC ban bekommen.


So ein Schwachsinn.
#17
TraitorJudas schrieb am 12.07.2014, 19:43 CEST:
SN0X schrieb:
Schade für cLy. War einfach ein extrem guter Spieler. So wird Deutschland nie International mithalten können. Hat die ESL wieder toll gemacht.
#CrapESL


Eben. Sollen mal lieber Spieler mit VAC-Ban zulassen, damit Deutschland endlich mal wieder was reißt!!!111elf
#18
SN0X schrieb am 12.07.2014, 19:46 CEST:
TraitorJudas schrieb:
SN0X schrieb:
Schade für cLy. War einfach ein extrem guter Spieler. So wird Deutschland nie International mithalten können. Hat die ESL wieder toll gemacht.
#CrapESL

Eben. Sollen mal lieber Spieler mit VAC-Ban zulassen, damit Deutschland endlich mal wieder was reißt!!!111elf


Als ob er in jedem Match gehackt hat. Dann hätte er schon zick 12er und VAC bans. Außerdem hat er auf der 1.6 Offline Rele alles zerstört damals. Und da war das Niveau weitaus höher als in CSGO
#19
buxtehude schrieb am 12.07.2014, 19:47 CEST:
ich finde die CS:Goetter sollen als nachrücker für plantetkey dynamics in die european finals jetzt einziehen
wäre noch eine deutsche hoffnung für das event
neben mouz das beste team deutschlands finde ich
#20
blubi90 schrieb am 12.07.2014, 19:48 CEST:
P0mm3s schrieb:
LÖL? Wegen einem VAC ban so einen aufstand zu machen. 50% der Profi Spieler haben in ihrer Laufbahn einen VAC ban bekommen. Egal ob cheat oder account gestohlen.


Wenn man lediglich Deutschland zählt ist es gut möglich. Ansonsten eher nein ;)
#21
TraitorJudas schrieb am 12.07.2014, 19:49 CEST:
SN0X schrieb:
TraitorJudas schrieb:
SN0X schrieb:
Schade für cLy. War einfach ein extrem guter Spieler. So wird Deutschland nie International mithalten können. Hat die ESL wieder toll gemacht.
#CrapESL

Eben. Sollen mal lieber Spieler mit VAC-Ban zulassen, damit Deutschland endlich mal wieder was reißt!!!111elf

Als ob er in jedem Match gehackt hat. Dann hätte er schon zick 12er und VAC bans. Außerdem hat er auf der 1.6 Offline Rele alles zerstört damals. Und da war das Niveau weitaus höher als in CSGO


Hab ich das gesagt? Und weil man offline was rafft, heißt das, dass man online nicht auch mal was am laufen hat?
#22
buxtehude schrieb am 12.07.2014, 19:56 CEST:
nichts gegen planetkey aber cly ist echt der schlechteste spieler aller zeiten ohne cheat.
sowas darf sich nich mal als profi darstellen so schlecht wie der is (ohne cheat)
CS:goetter soll nun als nachrücker weiterkommen für planetkey und ggwp
#23
sR- schrieb am 12.07.2014, 20:06 CEST:
buxtehude schrieb:
nichts gegen planetkey aber cly ist echt der schlechteste spieler aller zeiten ohne cheat.
sowas darf sich nich mal als profi darstellen so schlecht wie der is (ohne cheat)
CS:goetter soll nun als nachrücker weiterkommen für planetkey und ggwp


http://download.esl.eu/matchmedia/30289000/30289837/76169877.jpg <- War von Donnerstag :)
#24
Didtgiridu schrieb am 12.07.2014, 20:10 CEST:
Das is ma so ein Bullshit die Regel weil ( das ist nicht auf CLY bezogen, würde wenn seine Aussage stimmt dazu passen) Valve schärt sich nen dreck wenn en Spieler gehackt worden ist die freuen sich sogar darüber weil derjenige der gehackt worden ist und dann en Vac Bann kassiert hat sich en neuen ACC zulegen muss, überall sonst zb.ESL Prüft nach ob das stimmen könnte was Valve ja nicht macht. Rein theoretisch würde jetzt jemand GTR und Forest Acc Hacken und beide hätten spähter en VAC Bann was kann den der GTR und FOREST jetzt dafür. Wenn du Online-Banking machst und jemand Hackt dich wird das sofort nachgeprüft, was Valve ja nicht macht, deswegen in meinen Augen total unangebracht.
Da der ESL Sitzt glaub sogar in Deutschland liegt ist das bestimmt sogar Verfassungswiedrich^^, nur des Problem is dann da Valve AMIland ist, würd es da weitere Komplikationen geben( en bisle Blödsinn der letzte Satzt, aber der erste Teil trift trozdem zu).
#25
Patrick_1994 schrieb am 12.07.2014, 20:14 CEST:
sHIIRo schrieb:
SN0X schrieb:
So wird Deutschland nie International mithalten können.

naja mouz ist ja grad gut unterwegs :D


mouz is ein deutsches team? :DDDD
 
1