ANZEIGE:
Event: Vox Eminor demonstriert weiterhin seine Vorherrschaft in Australien20.07.2014, 14:00

ESL One Cologne: Abschlussnews Oceania-Qualifier

Der regionale Oceania-Qualifier hat am heutigen Tage sein Ende gefunden und der Qualifikant aus Australien für die ESL One Cologne 2014 CS:GO Championship steht fest. Das Finale fand zwischen den beiden bekanntesten australischen Teams Vox Eminor und Team Immunity statt. Während Vox Eminor problemlos ins Finale eingezogen ist, stand Immunity zwei Mal kurz vor dem Aus.




Nachdem es für den Oceania-Qualifier insgesamt zwei Prequalifier gab, standen am heutigen Tag die 8 Teams für die finale Ausscheidung fest. Vox Eminor und Team Immunity waren dabei die Teams mit den besten Seeds und haben ihre erste Runde auch überstanden. Während Vox Eminor zwei Mal einstellig gegen Athletico gewinnen konnte, war es für Immunity ein deutlich schwierigeres Match. Sie spielten gegen Control eSports und direkt auf der ersten Map bahnte sich ein heißer Kampf, den Immunity allerdings mit 16:14 gewinnen konnte. Map zwei, de_nuke, entscheidete dann der Außenseiter mit einem 16:13 für sich und somit sollte die Entscheidung erst auf der dritten Map, de_mirage, folgen, was Immunity auch mit 16:07 problemlos gelang.

Im Halbfinale spielte sich Vox Eminor ebenfalls mit einem 2:0 gegen fallen durch und stand somit ohne Mapverlust im Finale. Erneut schafften sie es ihre Gegner zwei Mal einstellig zu besiegen, 16:04 auf de_inferno und 16:06 auf de_dust2. Immunity war es, die erneut Probleme hatten und über die volle Distanz mussten. Dieses Mal hatte man das Pech direkt die erste Map abgeben zu müssen und verlor de_inferno mit 09:16. Kein Wunder, dass man sich erneut für de_mirage entschieden hat und mit 16:10 gewinnen konnte. Die Entscheidungsmap war dieses Mal de_nuke, welche man in der Runde zuvor noch abgegeben hatte. In einem erneut sehr starken Match wurde es Runde für Runde knapper, doch der Sieg war auf der Seite von Team Immunity mit einem 16:14.

Somit kam es zum Aufeinandertreffen der beiden bekanntesten Teams aus Australien: Vox Eminor und Team Immunity. Die erste Map im Finale lautete abermals de_inferno und Vox Eminor machte da weiter, wo sie die Runden zuvor aufgehört hatten, allerdings gegen Immunity nicht mit einstelligem Ergebnis. Die Map de_inferno endete mit einem 16:13. Danach folgte de_nuke, auf der Immunity heute etwas Probleme hatte, und so machte Vox Eminor kurzen Prozess, beendete diese Map wieder einstellig mit einem 16:07 und kämpft sich somit ohne Mapverlust durch den finalen Qualifier. Damit stehen die Australier von Vox Eminor im Hauptturnier der ESL One Championship um 250.000 USD auf der gamescom im August.

Vox Eminor
au Aaron 'AZR' Ward
au Chad 'Spunj' Burchill
au Iain 'Snyper' Turner
au Azad 'topguN' Orami
au Luke 'Havoc' Paton

Aktuelles Teilnehmerfeld ESL One Cologne 2014 CS:GO Championship:

Als nächstes startet der Open Qualifier für alle Teams, die nochmal die Chance auf einen Slot bei den European Finals nutzen wollen. Wer sich einen Slot im Open Qualifier erkämpft, erhält die Einladung zu den European Finals, welche nächstes Wochenende ausgetragen werden. Weitere Informationen gibt es wie immer in unserer Coverage.

Die nächsten Qualifier für die ESL One Cologne:
Open Qualifier: 22. Juli - 24. Juli
European Finals: 26. Juli - 27. Juli

ESL One Cologne 2014 CS:GO Championship: 14. - 17. August
Weitere Informationen erhaltet ihr wie immer in unserer Coverage.


Geschrieben von Knochen

Ähnliche News

Kommentare


#1
CHRIZ- schrieb am 20.07.2014, 15:08 CEST:
Ihr könnt Team global rausnehmen, gibt jetzt noch nen Qualifikationsslot
#2
Knochen schrieb am 20.07.2014, 17:46 CEST:
Done, danke.
#3
m3ssi schrieb am 21.07.2014, 01:40 CEST:
"entscheidete dann der Außenseiter..."

Ooohauerha! :D
#4
mrvn_NL schrieb am 21.07.2014, 23:13 CEST:
http://www.hltv.org/news/12837-esl-one-cologne-slot-to-india
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz