Geposted von MiPu,
Bereits im März wurde bekannt gegeben, dass eine zweite Ausgabe der Electronic Sports European Championship (ESEC) in Planung ist. Vor Kurzem wurden die teilnehmenden Länder sowie deren Team-Captains bekannt gegeben. Wie man nun erfahren konnte, hat André 'nooky' Utesch das Lineup für Deutschland bekannt gegeben, welches wir euch nicht vorenthalten möchten. Wer Deutschland vertreten wird, erfahrt ihr in dieser News.

Noch beim ESEC 2013 nahm Deutschland teil, spielte dort in Gruppe 4 unter anderem gegen Frankreich und Italien. Mit drei Siegen, einer Niederlage und einem Unentschieden zog das Team in die Playoffs ein. Dort trafen sie auf das Nachbarland und den darauffolgenden Sieger von Dänemark, gegen welche sie mit 0:2 nach Maps verloren.

In der vergangenen Ausgabe wurden Hendrik 'strux1' Goetzendorff sowie Christian 'crisby' Schmitt als Team-Captains nominiert, welche sich eine Wunschliste an Spielern angefertigt hatten. Per Voting konnte die Community die letzten Kandidaten in das Team wählen, dieses Jahr hat sich dies geändert.

Lineup Deutschland:
  • Andrè 'nooky' Utesch (Captain) - mousesports
  • Johannes 'tabseN' Wodarz - mousesports
  • Nikola 'LEGIJA' Ninic - mousesports
  • Manuel 'mnL' Oberlein - MTW
  • Patrick 'KRAEUTERHUMPEN' Jakobi - MTW
  • Tobias 'Troubley' Tabbert - Planetkey Dynamics
  • Kevin 'kRYSTAL' Amend - PENTA Sports
  • Michele 'zonixx' Köhler - Team Alternate
  • Timo 'Spiidi' Richter
  • Oliver 'kzy' Heck
Im Vergleich zum Lineup vom Vorjahr sind nur Kevin 'kRYSTAL' Amend, Patrick 'KRAEUTERHUMPEN' Jakobi sowie Michele 'zonixx' Köhler vorhanden. Johannes 'tabseN' Wodarz, welcher im vergangenen Jahr gewählt wurde, jedoch nicht antreten konnte, darf nun auch an der Europameisterschaft teilnehmen. In den kommenden Tagen werden wir noch eine weitere Auflistung mit den Lineups der teilnehmenden Teams veröffentlichen, welche bis zu diesem Zeitpunkt ihr Lineup bekannt gegeben haben.

Weitere Informationen könnt ihr auch unserer Coverage entnehmen.

Kommentare