Geposted von X-Ray,
Wer vergangenes Wochenende die Facebook-Seite von Matthias 'Knochen' Remmert aufmerksam verfolgt hat, der wird mitbekommen haben, dass er zu einem besonderen Event mit einigen alten Legenden aus alten Counter-Strike-Zeiten in München eingeladen wurde. Dabei ging es vorrangig jedoch nicht darum, aus dem Nähkästchen zu plaudern und ein paar Gläser Apfelschorle zu trinken, sondern 2K hat diese Legenden versammelt, um das Spiel EVOLVE ausgiebig zu testen und sogar ein kleines Turnier zu veranstalten. Das Spielprinzip ist neuartig und doch - ähnlich wie bei Counter-Strike - ziemlich simpel. Vier Jäger mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Waffen müssen im Urwald Dschungel ein Monster, welches von einem fünften Spieler gespielt wird, zur Strecke bringen. Jedoch ist das leichter gesagt als getan - wenn die Jäger den Fehler machen und es dem Monster erlauben sich zu entwickeln, braucht es viel Geschick und ausgefeiltes Teamplay, dieses Missgeschick wieder auszubügeln.



Dieser Aufgabe stellten sich nun Knochen, Fatih 'gob b' Dayik, Philipp 'hazz' Mohr, Patrick 'KRAEUTERHUMPEN' Jakobi, Bodo 'Bodo' Sbrzesny und einige andere bekannte Gesichter auf Einladung des Publishers 2K. Um sich einen Eindruck vom Event zu machen, bietet euch das obige Video, in dem ihr bestimmt einige altbekannte Gesichter entdecken könnt, eine Zusammenfassung der Ereignisse aus dem EHC Red Bull Stadion. Neben vielen Gesprächen über alte Zeiten und natürlich das neue Spiel wurde auch ein Turnier ausgespielt. Fünf Teams, in welchen sich Caster und alte Legenden aus den vorherigen Counter-Strike-Epochen zusammenschlossen, kämpften um den Sieg. Am Ende mussten sich die Caster in einem gut umkämpften Finale gegen eines der Legendenteams geschlagen geben.

Wer ein Ticket für die gamescom ergattern konnte, ist herzlich eingeladen in Halle 6 am Stand von 2K den neuen Shooter auszuprobieren und sich selbst ein Bild zu machen. Doch nicht nur dort, auch in vielen anderen Hallen findet ihr ausreichend Gelegenheit dazu. Mehr Informationen rund um das Spiel erhaltet ihr natürlich auch auf der offiziellen Webseite. Der Release für das Spiel wurde für den 10. Februar 2015 angekündigt, nachdem man ursprünglich im Oktober den Start angesetzt hatte.

Kommentare