ANZEIGE:
Event: Dallas erneut Austragungsort für die ESEA Finals14.08.2014, 14:00

LAN Finals für ESEA Season 17 angekündigt

Die Veranstalter der ESEA Invite Season 17 haben am vergangenen Sonntag den Termin und Austragungsort für die LAN Finals bekanntgegeben. So werden die Finals erneut im DoubleTree by Hilton Hotel in Dallas, USA, ausgetragen. Der Start ist auf den Freitag, den 21. November gesetzt und wird bis zum Sonntag, den 23. November gehen. Acht Teams werden insgesamt an den Finals teilnehmen, die vier Top-Teams aus Europa und die vier Top-Teams aus Nordamerika, die sich am Ende in der Liga durchsetzen werden.



Bislang hatte die ESEA immer wieder Probleme, die vier Slots der Europäer am Ende auch vor Ort gefüllt zu bekommen, da durch die teure Anreise und weitere Kosten ein Trip in die Vereinigten Staaten meist nicht rentabel waren. Zur Problembekämpfung ist weiterhin geplant die Teams mit einer höheren Reisekostenunterstützung auf das Offline-Event zu locken. Wie hoch dies in dieser Saison ausfallen wird ist jedoch noch nicht bekannt.

Bei den vergangenen Finals ist das Team von iBUYPOWER als Gewinner hervorgegangen, die sich im Finale gegen ihre Landsmänner von compLexity, jetzt Cloud9, durchsetzen konnten. Die beste europäische Leistung lieferten die Jungs von Virtus.pro ab, während die Ninjas in Pyjamas einen für sie enttäuschenden 5.-6. Platz erzielten.

Die Veranstalter veröffentlichten bereits einen Zeitplan, der wie folgt aussehen wird:

Freitag, 21. November:
00:00 Uhr - All-star Game
01:30 Uhr bis 06:00 Uhr - Upper-Runde 1

Samstag, 22. November:
17:00 Uhr bis 00:30 Uhr - Playoffs

Sonntag, 23. November:
17:00 Uhr bis 21:00 Uhr - Consolation Final und Finale

Die aktuelle Coverage zur ESEA Invite Season 17 könnt ihr natürlich bei uns verfolgen.


Verfolgt ihr ESEA Season 17 Invite EU?



Geschrieben von Knochen

Quelle: esea.net/

Ähnliche News

Kommentare


#1
m3ssi schrieb am 14.08.2014, 14:18 CEST:
hm.. direkt eine Woche vor der Dreamhack Winter...
#2
Xloser schrieb am 14.08.2014, 15:31 CEST:
mal sehen wie viel europa vertretten sein wird...
#3
darnocism schrieb am 14.08.2014, 16:02 CEST:
fliegt halt overgaming wieder hin :D
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz