Geposted von MiPu,
Der erste Tag der ESL One Cologne 2014 CS:GO Championship auf der gamescom in Köln ist beendet und heute finden die letzten Matches der Gruppenphase statt. Somit entscheidet sich heute, wer von den noch teilnehmenden Teams in die Playoffs einzieht und wer sich aus dem Turnier verabschieden muss. Matthias 'Knochen' Remmert castet erneut aus dem neuen Studio in Berlin, alle Neuigkeiten sowie Matchergebnisse findet ihr wie gewohnt in unserer Updatenews für den zweiten Tag. *Update 22 - 21:10* *Update 22 - 21:10*
Mit diesem letzten Update verabschieden auch wir uns vom zweiten Tag der ESL One Cologne 2014. Wer sich noch die Matches des morgigen Tages ansehen will, kann dies in unserer News tun. Morgen starten somit die Viertelfinalspiele, welche im Best-of-Three ausgetragen werden.

Noch immer habt ihr die Chance ein "ESL One Cologne 2014 Mirage Souvenir Package" auf unserer Facebook-Seite zu gewinnen, sowie ein "ESL One CS:GO-Shirt" in dieser News. Wir bedanken uns bei den Zuschauern, wünschen noch einen schönen Abend und sagen bis morgen!


*Update 21 - 21:02*
Was für ein krasses letztes Match an diesem Freitag. Team Dignitas startet auf de_nuke auf der CT-Seite und holt zur Halbzeit eine 14:01-Führung gegen die Franzosen von Titan eSports. Mit anschließender Pistolround und auch der Antieco gewinnen sie mit 16:01, qualifizieren sich für die Playoffs und treffen morgen auf Epsilon eSports. Titan eSports hingegen muss sich aus dem Turnier verabschieden.

Abgeschlossen:
fr Titan eSports 01:16 dk Team Dignitas


*Update 20 - 20:30*
Die Franzosen von Titan eSports sowie die Dänen von Team Dignitas sind bereit, gespielt wird de_nuke. Wer jetzt gewinnt ist für die Playoffs qualifiziert, der Verlierer muss sich aus dem Turnier verabschieden. Matthias 'Knochen' Remmert und 'kev1n' sind noch immer für euch auf dem offiziellen deutschen Stream und zeigen euch die letzte Partie des heutigen Tages.

EDIT: Die Playoffbrackets sind nun online, seht hier, wer morgen gegen wen spielt.

Live:
fr Titan eSports 00:00 dk Team Dignitas - live mit Matthias 'Knochen' Remmert


*Update 19 - 20:00*
Während sich Titan eSports und Team Dignitas auf ihr letztes und entscheidendes Match vorbereiten, welches jedoch außerhalb der Bühne stattfinden wird. Grund dafür ist, dass die Messe um nun geschlossen wird und die Zuschauer die Halle verlassen müssen. Unsere Redakteurein vor Ort, Sandra 'et5y' Erdmann, hat für den heutigen Tag vor Ort noch ein kleines Statement verfasst:

Der zweite Tag ist für uns zu Ende gegangen, denn die Messe schloss um 20 Uhr die Türen. Anfangs noch schleppend, füllte sich die Halle der ESL Arena immer mehr. Alle 400 Plätze waren besetzt und die Stimmung war gut. Draußen vor den drei Eingängen, welche in die Arena führen, standen die Zuschauer sich die Füße platt - wer keinen Platz hat musste draußen bleiben. Wer Glück hat, ergattert sich nach einem der vielen Spiele einen Platz. Anders und Semmler waren gut drauf. Sie behaupteten zum Beispiel, dass Karrigan und die Copenhagen Wolves bei den Deutschen unbekannt seien und blödelten darüber, dass die ruhige Menge nur geschockt von der guten Performance der Dänen sei. Doch Karrigan holte wieder seine Ratsche raus uns schon tobt die Menge. Alles in allem ein spannender Tag, unser persönliches Highlight war das Spiel von Cloud9 gegen Team Dignitas. Wir freuen uns auf Morgen!"

Upcoming:
fr Titan eSports vs. dk Team Dignitas - live mit Matthias 'Knochen' Remmert

*Update 18 - 19:45*
Die Amerikaner von Cloud9 starten stark ins Spiel, Team Dignitas kommt jedoch noch einmal stark zurück und führt zur Halbzeit mit 10:05. In einem ultra spannenden Match stand es zum Ende hin 14:14, Cloud9 rastet komplett aus und sichert sich den 16:14-Sieg - somit auch den Einzug in die Playoffs. Das letzte Match steht nun noch bevor, nämlich das Consolation Finale der Gruppe D. Wer zieht als letztes in die Playoffs ein, Titan eSports oder Team Dignitas?

Abgeschlossen:
dk Team Dignitas 14:16 us Cloud9 HyperX

Upcoming:
fr Titan eSports vs. dk Team Dignitas - live mit Matthias 'Knochen' Remmert


*Update 17 - 19:00*
Los geht es mit dem Winner-Bracket-Finale der Gruppe D: Team Dignitas trifft auf Cloud9 HyperX. Wer verliert, trifft im Consolation Finale auf Titan eSports. Matthias 'Knochen' Remmert und 'kev1n' sind für euch auf dem offiziellen deutschen Stream anwesend.

Live:
dk Team Dignitas 00:00 us Cloud9 HyperX - live mit Matthias 'Knochen' Remmert


*Update 16 - 18:23*
iBUYPOWER hat auf de_cache keine Chance, die Polen lassen den Amerikanern gerade einmal 2 Runden übrig. Somit ist Virtus.pro verdient in den Playoffs, in wenigen Minuten startet die letzte Gruppe mit dem Winner-Bracket-Finale sowie dem Consolation Finale. Bleibt dran!

Abgeschlossen:
us iBUYPOWER 02:16 pl Virtus.pro

Upcoming:
dk Team Dignitas vs. us Cloud9 HyperX - live mit Matthias 'Knochen' Remmert


*Update 15 - 18:06*
Während Virtus.pro mit 07:01 auf de_cache gegen iBUYPOWER führt, erreichten uns soeben neue Bilder aus Köln. Diese könnt ihr euch in unserer Galerie ansehen.

Live:
us iBUYPOWER 01:07 pl Virtus.pro - live mit Matthias 'Knochen' Remmert


*Update 14 - 17:43*
Das Consolation Finale der Gruppe C startet nun, die Polen von Virtus.pro, welche im Match zuvor gegen fnatic verloren haben, treffen auf die Amerikaner von iBUYPOWER. Gespielt wird de_cache, Knochen castet das Match live aus dem neuen Studio in Köln. Ebenso ist nun unser Giveaway für ein ESL One Cologne 2014 Mirage Souvenir Package auf Facebook live, bei dem ihr teilnehmen könnt.

Live:
us iBUYPOWER 00:00 pl Virtus.pro - live mit Matthias 'Knochen' Remmert


*Update 13 - 17:13*
Nach 30 offiziell gespielten Runden ging es für beide Teams in die Overtime. Dort konnte das schwedische Team fnatic mit 19:16 gewinnen, die Polen von Virtus.pro müssen nun ins Consolation Finale und dort gegen iBUYPOWER gewinnen, wenn sie in die Playoffs einziehen möchten.

Abgeschlossen:
pl Virtus.pro 16:19 se fnatic

Upcoming:
us iBUYPOWER vs. pl Virtus.pro - live mit Matthias 'Knochen' Remmert


*Update 12 - 16:03*
Das Winner-Bracket-Finale in Gruppe C ist nun live und wird zwischen Virtus.pro und fnatic auf de_overpass ausgetragen. Die Polen starten auf der CT-Seite, nun entscheidet sich, wer in die Playoffs einzieht und wer im Consolation Finale gegen iBUYPOWER antreten muss. Ebenso ist nun unser Giveaway für ein ESL One Cologne 2014 Mirage Souvenir Package auf Facebook live, bei dem ihr teilnehmen könnt.

Live:
pl Virtus.pro vs. se fnatic - live mit Matthias 'Knochen' Remmert


*Update 11 - 15:23*
Natus Vincere führte zur Halbzeit mit 10:05, die Dänen kamen in der zweiten Hälfte jedoch noch einmal stark zurück. Zwischenzeitlich stand es 11:11 und 13:13, nach 30 offiziell gespielten Runden ging es in die Overtime, in der Natus Vincere das knappe und spannende Match gewinnen konnte. Somit sind die Copenhagen Wolves ausgeschieden, Na'Vi spielt morgen in den Playoffs. Das nächste Match ist das Winner-Bracket-Finale aus der Gruppe C, dranbleiben ist angesagt!

Abgeschlossen:
dk Copenhagen Wolves 17:19 ua Natus Vincere

Upcoming:
pl Virtus.pro vs. se fnatic - live mit Matthias 'Knochen' Remmert


*Update 10 - 14:30*
Natus Vincere führt auf de_dust2 gegen die Copenhagen Wolves aktuell mit 08:03. Währenddessen ist unser erstes Interview online gegangen, welches unser Redakteur the.rock mit Richard 'shox' Papillon von Epsilon eSports führen konnte. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.

Live:
dk Copenhagen Wolves 03:08 ua Natus Vincere - live mit Matthias 'Knochen' Remmert


*Update 9 - 14:05*
Das letzte Match der Gruppe B startet nun, im Consolation Finale treffen die Copenhagen Wolves auf Natus Vincere. Gespielt wird die Map de_dust2, der Sieger qualifiziert sich für die Playoffs, der Verlierer muss sich aus dem Turnier verabschieden. Es bleibt weiterhin spannend, Stream einschalten lohnt sich!

Live:
dk Copenhagen Wolves 00:00 ua Natus Vincere - live mit Matthias 'Knochen' Remmert


*Update 8 - 13:37*
Nach der Pause konnten die Ukrainer noch einmal zurück kommen, musste sich jedoch am Ende mit 12:16 gegen die Franzosen von LDLC.com geschlagen geben, welche somit für die Playoffs qualifiziert sind. In Kürze geht es weiter mit dem Consolation Finale zwischen den Copenhagen Wolves sowie Natus Vincere.

Abgeschlossen:
fr LDLC.com 16:12 ua Natus Vincere

Upcoming:
dk Copenhagen Wolves vs. ua Natus Vincere - live mit Matthias 'Knochen' Remmert


*Update 7 - 12:57*
Im Match zwischen LDLC.com und Natus Vincere gibt es aktuell eine Pause, da ein Computer bei den Franzosen ausgetauscht werden muss. Diese führen auf de_inferno aktuell mit 10:07, in Kürze soll es weiter gehen. Weitere Bilder sind außerdem in der Galerie zu finden.

Live:
fr LDLC.com 10:07 ua Natus Vincere - live mit Matthias 'Knochen' Remmert


*Update 6 - 12:15*
In Gruppe B angekommen startet nun das Winner-Bracket-Finale zwischen den Franzosen von LDLC.com sowie den Ukrainern von Natus Vincere. Gespielt wird de_inferno, Matthias 'Knochen' Remmert und Nikola 'LEGIJA' Ninic übertragen die Partie auf dem deutschen offiziellen Stream.

Live:
fr LDLC.com 00:00 ua Natus Vincere - live mit Matthias 'Knochen' Remmert


*Update 5 - 11:50*
Und die Ninjas in Pyjamas gewinnen das Consolation Finale der Gruppe A. Auf de_overpass gewinnen sie gegen die HellRaisers mit 16:11, diese sind somit aus dem Turnier ausgeschieden. NiP hingegen zieht somit in die Playoffs ein, weiter geht es in Kürze mit den finalen Partien der Gruppe B. In der Zwischenzeit sind auch die ersten Bilder des zweiten Tages in unserer Galerie zu finden.

Abgeschlossen:
ua HellRaisers 11:16 se Ninjas in Pyjamas

Upcoming:
fr LDLC.com vs. ua Natus Vincere - live mit Matthias 'Knochen' Remmert


*Update 4 - 11:00*
Die letzte Chance auf das Weiterkommen in die Playoffs startet nun. Die Schweden der Ninjas in Pyjamas treffen auf die ukrainischen HellRaisers, gespielt wird de_overpass. Jetzt geht es darum, wer in die Playoffs einzieht und wer nach Hause fahren muss. Wir sind gespannt, wer sich von den beiden Teams durchsetzen wird. Mittlerweile sind auch die VODs der Gruppe C und D in unserer VOD-News online gegangen. Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen!

Live:
ua HellRaisers vs. se Ninjas in Pyjamas - live mit Matthias 'Knochen' Remmert


*Update 3 - 10:22*
Epsilon eSports spielt schon wie gestern stark auf, sichert sich zur Halbzeit die 09:06-Führung auf Seiten der Terroristen und macht den Sack mit einem 16:06 zu. Die Franzosen sind somit für die Playoffs qualiziert, NiP muss nun im Consolation Finale gegen die HellRaisers ums Weiterkommen bangen.

Abgeschlossen:
se Ninjas in Pyjamas 06:16 fr Epsilon eSports

Upcoming:
ua HellRaisers vs. se Ninjas in Pyjamas - live mit Matthias 'Knochen' Remmert


*Update 2 - 09:40*
Der Zufall entscheidet: de_cobblestone wird gespielt. Freuen wir uns auf ein spannendes Startspiel am zweiten Tag, wer macht den Einzug in die Playoffs perfekt? Können die Schweden in die Playoffs einziehen oder machen die Franzosen ihre Fans stolz? Knochen und LEGIJA werden es uns zeigen!

Live:
se Ninjas in Pyjamas 00:00 fr Epsilon eSports - live mit Matthias 'Knochen' Remmert


*Update 1 - 09:35*
Guten Morgen und Willkommen zum zweiten Tag der ESL One Cologne live von der gamescom aus Köln! Ihr seid wach, wir sind wach, die Teams hoffentlich auch, dann kann es gleich los gehen. Starten wird die Gruppe A mit dem Winner-Bracket-Finale zwischen den Ninjas in Pyjamas und Epsilon eSports, welche ihre Matches gestern gewinnen konnten. Anschließend folgt das Consolation Finale, damit die Gruppe A abgeschlossen ist. Matthias 'Knochen' Remmert ist auch schon mit seinem Stream online, Nikola 'LEGIJA' Ninic wird ihn heute begleiten. Freuen wir uns auf einen spannenden zweiten Tag!

Upcoming:
se Ninjas in Pyjamas vs. fr Epsilon eSports - live mit Matthias 'Knochen' Remmert



Vox Eminor, London Conspiracy, dAT Team und MTS GameGod Wolf - diese Teams mussten sich am ersten Tag des CS:GO-Turniers bereits verabschieden. In der Gruppenphase mussten sie Niederlagen im Winner- sowie Lowerbracket einstecken und schieden gestern aus dem Turnier aus. Trostpflaster für die Teams sind immerhin noch 2.000 USD, welche jedes Team bereits sicher hat.

Am zweiten Tag der ESL One Cologne werden jeweils die Upper-Bracket-Finale sowie die Consolation Finale ausgespielt. Nach wie vor werden die Matches im Best-of-One-Modus ausgespielt, die Maps werden nach dem gleichen System wie gestern auserwählt. Des Weiteren werden die Matches am heutigen Freitag nacheinander ausgespielt, somit gibt es keine parallelen Matches mehr. Wie gestern wird Matthias 'Knochen' Remmert seinen Stream zur Verfügung stellen und euch die Matches präsentieren, nach wie vor könnt ihr Drops erhalten, wenn ihr den Stream einschaltet oder die Matches via GOTV anseht.

Unsere beiden Redakteure sind nach wie vor auf der gamescom in Köln und werden auch heute wieder Content liefern. Heute soll es auch die ersten Interviews seitens 99Damage geben, nachdem wir gestern dazu leider keine Möglichkeiten hatten. Damit ihr up-to-date bleibt, haben wir euch auch am zweiten Tag wieder eine Updatenews eingerichtet, falls ihr die Streams und Matches nicht mitverfolgen könnt. 99Damage wünscht den noch verbleibenden Teams viel Erfolg und allen Zuschauern viel Spaß!

Kommentare