ANZEIGE:
Event: Die Schweden gewinnen 100.000 USD auf der gamescom in Köln17.08.2014, 19:07

Ninjas in Pyjamas gewinnen ESL One Cologne 2014

Mit dem Grand Final ist am vierten Tag der gamescom die ESL One Cologne 2014 CS:GO Championship zu Ende gegangen. Das dritte Major-Event für Counter-Strike: Global Offensive, bei dem insgesamt 250.000 USD Preisgeld ausgeschüttet wurde, konnte von dem schwedischen Team der Ninjas in Pyjamas gewonnen werden. Im großen Finale setzten sie sich gegen ihre Kontrahenten von fnatic mit 2:1 nach Maps durch, sicherten sich 100.000 USD sowie den großen Pokal. Das komplette Event könnt ihr noch einmal in unserer Abschlussnews genauer begutachten.




NiP mit dem Pokal der ESL One Cologne 2014
Die Polen von Virtus.pro konnten den dritten Sieg in Folge nicht verbuchen, nachdem sie im Viertelfinale gegen die Franzosen von LDLC.com ausgeschieden waren. Nachdem die DH Winter 2013 an fnatic und die EMS One Katowice an Virtus.pro ging, konnten die Schweden der Ninjas in Pyjamas nun endlich das erste Major-Event gewinnen.

Mit unserer neuen Abschlussnews habt ihr die Möglichkeit auf weitere Seiten zu blättern. Hierzu einfach unten die gewünschte Seite auswählen und lesen. Für jeden der vier Tage haben wir eine News verfasst, welche ihr gebündelt in dieser Abschlussnews lesen könnt.

Navigation:
Seite 2: ESL One Cologne - Tag 1
Seite 3: ESL One Cologne - Tag 2
Seite 4: ESL One Cologne - Tag 3
Seite 5: ESL One Cologne - Tag 4

Abschlussplatzierung ESL One Cologne 2014 CS:GO Championship:
1. Platz: se Ninjas in Pyjamas
- 100.000 USD (umgerechnet ca. 73.510 EUR)
2. Platz: se fnatic - 50.000 USD (umgerechnet ca. 36.760 EUR)
3.-4. Platz: fr LDLC.com - 22.000 USD (umgerechnet ca. 16.170 EUR)
3.-4. Platz: dk Team Dignitas - 22.000 USD (umgerechnet ca. 16.170 EUR)
5.-8. Platz: ua Natus Vincere - 10.000 USD (umgerechnet ca. 7.350 EUR)
5.-8. Platz: fr Epsilon eSports - 10.000 USD (umgerechnet ca. 7.350 EUR)
5.-8. Platz: pl Virtus.pro - 10.000 USD (umgerechnet ca. 7.350 EUR)
5.-8. Platz: us Cloud9 HyperX - 10.000 USD (umgerechnet ca. 7.350 EUR)
9.-16. Platz: in MTS GameGod Wolf - 2.000 USD (umgerechnet ca. 1.470 EUR)
9.-16. Platz: no London Conspiracy - 2.000 USD (umgerechnet ca. 1.470 EUR)
9.-16. Platz: ua dAT Team - 2.000 USD (umgerechnet ca. 1.470 EUR)
9.-16. Platz: au Vox Eminor - 2.000 USD (umgerechnet ca. 1.470 EUR)
9.-16. Platz: ua HellRaisers - 2.000 USD (umgerechnet ca. 1.470 EUR)
9.-16. Platz: dk Copenhagen Wolves - 2.000 USD (umgerechnet ca. 1.470 EUR)
9.-16. Platz: us iBUYPOWER - 2.000 USD (umgerechnet ca. 1.470 EUR)
9.-16. Platz: fr Titan eSports - 2.000 USD (umgerechnet ca. 1.470 EUR)

Alles rund um das Turnier der ESL One Cologne 2014 könnt ihr auch noch mal in unserer Coverage nachlesen.


Verfolgt ihr ESL One Cologne 2014?



Geschrieben von MiPu



Nächste Seite »
(ESL One Cologne - Tag 1)
 

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
mrvn_NL schrieb am 17.08.2014, 19:13 CEST:
Auf ner Skala von 1 bis verdient - definitiv hochverdient!
#2
TraitorJudas schrieb am 17.08.2014, 19:14 CEST:
Gratulation an NiP! War ein unfassbar geiles Event! Danke an 99dmg und die ESL dafür! :)
#3
Luelay schrieb am 17.08.2014, 19:15 CEST:
NiP bestätigt einfach immer und immer wieder das sie das konstanteste und sowas von 100%ig ein Top3 Team sind. ggwp
#4
durinable123 schrieb am 17.08.2014, 19:16 CEST:
3x entscheidene maps mit 16:14 gewonnen, 2x gegen c9 und die 3.map gegen ldlc, also verdammt knapp :d
#5
D4rk- schrieb am 17.08.2014, 19:16 CEST:
"Nach weiteren spannenden und knappen Runden reichte es schließlich für Adam 'friberg' Friberg und Co., welche de_inferno mit 16:xx gewinnen und somit Sieger der ESL One Cologne 2014 sind. "

16:xx - oO ??
#6
BertaBott schrieb am 17.08.2014, 19:16 CEST:
NIP.
#7
cMp schrieb am 17.08.2014, 19:16 CEST:
GG NiP endlich mal gewonnen. 100000% verdient :)
#8
MiPu schrieb am 17.08.2014, 19:18 CEST:
D4rk- schrieb:
"Nach weiteren spannenden und knappen Runden reichte es schließlich für Adam 'friberg' Friberg und Co., welche de_inferno mit 16:xx gewinnen und somit Sieger der ESL One Cologne 2014 sind. "
16:xx - oO ??


fixed
#9
X-Ray schrieb am 17.08.2014, 19:18 CEST:
Freut mich für NiP... Haben lange drauf gewartet ;) Hätte es aber auch LDLC oder insbesondre Dignitas gegönnt :)
#10
snake-41 schrieb am 17.08.2014, 19:20 CEST:
Wieviel zuschauern waren aufm stream? Gestern war spitze bei 318000
#11
zipp1 schrieb am 17.08.2014, 19:20 CEST:
GG an Nip, haben sie endlich ihr Major. Frag mich, was mit Titan passiert... ich glaub es wird entweder gewechselt oder die Orga kickt das team direkt, denn ein halbes Jahr mit Gaming house ohne erfolge kann glaub nicht das sein, was die Orga erwartet hatte.....
#12
MiPu schrieb am 17.08.2014, 19:21 CEST:
snake-41 schrieb:
Wieviel zuschauern waren aufm stream? Gestern war spitze bei 318000


über 400.000 beim Finale
#13
sekK27 schrieb am 17.08.2014, 19:21 CEST:
nip kackt gruppenphase ab, zündet dann den turbo und gewinnt am Ende.
dig räumt gruppenphase auf und kackt im 1/2 final ab.
Hm.
#14
vinceAD schrieb am 17.08.2014, 19:22 CEST:
die spiele waren größtenteils hammer spannend. super turnier!
#15
TraitorJudas schrieb am 17.08.2014, 19:22 CEST:
MiPu schrieb:
snake-41 schrieb:
Wieviel zuschauern waren aufm stream? Gestern war spitze bei 318000

über 400.000 beim Finale


Glaub um die 410k war der Peak
#16
unTRaced schrieb am 17.08.2014, 19:25 CEST:
wahnsinns spiel und endlich mal ein major für nip
#17
Didtgiridu schrieb am 17.08.2014, 19:32 CEST:
Zum guten glück hat Fnatic nicht gewonnen, kp warum aber ich mag den Clan einfach nicht. Dazu das ich den Clan nicht mag mag ich flusha und jw auch nicht hätte es pronay krimz und olof echt gegönnt aber nicht solange sie bei fnatic sind.

GG NIP wohl eins ihrer schlechtesten Tunier die sie gespielt haben, aber dann Gewinnen sie es. Glückwunsch an NIP sie haben sich es reglich verdient, nach den letzten beiden Finalniederlagen.
#18
-Machete- schrieb am 17.08.2014, 19:36 CEST:
Ich gönns ihnen. Hatten aber schon viel Glück teilweise (z.b. die Spiele gegen C9), das soll nicht heißen dass es unverdient war aber hätte auch sehr gut anders ausgehen können. Vom Event her: ich frag mich, warum auf der Gamescom? Die Zuschauertribüne war im Vergleich zu Kattowitz ein schlechter Schertz. Wenn man den ESL Stream geschaut hat will man auch hören wie die Menge z.B. auf Aces oder Cluchrounds reagiert..
#19
darnocism schrieb am 17.08.2014, 19:47 CEST:
Didtgiridu schrieb:
Zum guten glück hat Fnatic nicht gewonnen, kp warum aber ich mag den Clan einfach nicht. Dazu das ich den Clan nicht mag mag ich flusha und jw auch nicht hätte es pronay krimz und olof echt gegönnt aber nicht solange sie bei fnatic sind.
GG NIP wohl eins ihrer schlechtesten Tunier die sie gespielt haben, aber dann Gewinnen sie es. Glückwunsch an NIP sie haben sich es reglich verdient, nach den letzten beiden Finalniederlagen.


schlechtestes turnier also :D :D :D
#20
99users schrieb am 17.08.2014, 20:01 CEST:
NiP gewinnt trotz Fiffi. :D

Enttäuschungen für mich Titan & HR. Positiv überrascht hat ganz klar LDLC. Wer VP auf Mirage schlägt, der hat was drauf.
War wirklich ein geiles Turnier. Freu mich schon auf die nächsten.
#21
neyzin schrieb am 17.08.2014, 20:03 CEST:
an den ersten post der sagt definitiv Hochverdient

NiP hätte bereits gegen cloud9 und LDLC ausscheiden müssen da is garnix verdient gewesen
#22
Luelay schrieb am 17.08.2014, 20:06 CEST:
neyzin schrieb:
an den ersten post der sagt definitiv Hochverdient
NiP hätte bereits gegen cloud9 und LDLC ausscheiden müssen da is garnix verdient gewesen


andersrum kannst dus auch drehen.. Cloud9 hats verkackt genauso LDLC also durchaus verdient das ganze :)
#23
GQ1 schrieb am 17.08.2014, 20:10 CEST:
neyzin schrieb:
an den ersten post der sagt definitiv Hochverdient
NiP hätte bereits gegen cloud9 und LDLC ausscheiden müssen da is garnix verdient gewesen


Hätte es LDLC auch gegönnt, aber so ist das nun mal in einem Turnier und das Finale war klasse. Von daher doch verdient an NiP :)
#24
Gangster_zone schrieb am 17.08.2014, 20:23 CEST:
ja das spiel war topleader bei viewerbots twitch detector kam garnicht mehr nach haha
#25
bima schrieb am 17.08.2014, 20:25 CEST:
neyzin schrieb:
an den ersten post der sagt definitiv Hochverdient
NiP hätte bereits gegen cloud9 und LDLC ausscheiden müssen da is garnix verdient gewesen


Deutschland hätte bei der WM gegen Algerien ausscheiden MÜSSEN!
Ist der WM-Titel daher jetzt unverdient? Denk mal drüber nach bevor du so einen geistigen Stuhlgang von dir gibst.
 
1