Geposted von MiPu,
Der erste Tag der ESL One Cologne 2014 CS:GO Championship startete am Donnerstag gegen 09:00 Uhr. An diesem Tag wurden jeweils die beiden Halbfinalpartien sowie das Lower-Bracket-Finale der jeweiligen Gruppe ausgespielt. Mit Matthias 'Knochen' Remmert und Timo 'Horstor' Prestin waren zwei Caster für euch anwesend und haben die Partien des ersten Tages übertragen.

se Ninjas in Pyjamas 16:07 in MTS GameGod Wolf
Im ersten Match des Tages trafen die Schweden der Ninjas in Pyjamas auf die Underdogs aus Indien. Gespielt wurde de_dust2, das Match startete mit 15 Minuten Verspätung. Startend auf der CT-Seite konnte MTS GameGod Wolf die Pistolround gewinnen und sicherte sich anschließend auch die zweite Runde. Die Schweden taten sich am Anfang etwas schwer, konnten dann jedoch ihr gewohntes Spiel an den Tag legen, zur Halbzeit stand es so 11:04 aus Sicht der Ninjas. In der zweiten Hälfte gewannen die Inder erneut die Pistolround, sicherten sich zwei weitere Runden und mussten sich am Ende mit 07:16 geschlagen geben.

fr Epsilon eSports 16:01 ua HellRaisers
Im zweiten Match des Tages, welches von Timo 'Horstor' Prestin übertragen wurde, trafen die Franzosen von Epsilon eSports auf das überwiegend ukrainische Team der HellRaisers. Auf de_inferno ging es zur Sache, jedoch hatten die HellRaisers nur wenig entgegen zu setzen. Nach 15 gespielten Runden sicherten sie sich gerade einmal eine Runde, auch in der zweiten Hälfte konnten sie nicht mehr zurück kommen und wurden von Epsilon eSports mit 16:01 überfahren.

ua HellRaisers 16:04 in MTS GameGod Wolf
Im letzten Match der Gruppe A für den ersten Tag trafen im Lower-Bracket-Finale nun die beiden Verlierer der Halbfinalpartien aufeinander. Auf de_mirage sicherten sich die HellRaisers eine 11:04-Führung in der ersten Hälfte, auch in der zweiten Hälfte holten sie sich die fehlenden fünf Runden zum Map- und Matchsieg. Für das indische Team MTS GameGod Wolf war die Reise somit beendet, jedoch ist erwähnenswert, dass sie sich für ihre Verhältnisse gut geschlagen haben, auch wenn die Ergebnisse etwas anderes erzählen.


fr LDLC.com 16:02 no London Conspiracy
Im ersten Match der Gruppe B trafen LDLC.com und London Conspiracy aufeinander. Auf de_nuke hatten die Franzosen ein eher leichtes Spiel, denn sie starteten auf der CT-Seite. Dort sicherten sich Dan 'apEX' Madesclaire und Co. zur Halbzeit 13 Runden, mit drei weiteren in der zweiten Hälfte besiegten sie die Norweger rund um Ruben 'RUBINO' Villarroel von London Conspiracy, welche sich somit ins Lower-Bracket verabschieden mussten.

dk Copenhagen Wolves 06:16 ua Natus Vincere
Zwischen den dänischen Copenhagen Wolves und den Ukrainern von Natus Vincere fand das zweite Match der Gruppe B gegen 12:00 Uhr statt. Auf de_inferno ging es um die Wurst und den Einzug ins Winner-Bracket-Finale. Die Ukrainer starteten auf der Seite der Antiterroreinheit und sicherten sich zur Halbzeit 12 Runden. Auch in der zweiten Hälfte ließen sie nicht mehr viel anbrennen und sicherten sich den 16:06-Sieg.

no London Conspiracy 05:16 dk Copenhagen Wolves
Das Lower-Bracket-Finale der Gruppe B wurde zwischen den Norwegern von London Conspiracy und den Dänen der Copenhagen Wolves ausgespielt. Die zu spielende Map war de_cache, die Wölfe starteten hier auf der CT-Seite. Gerade einmal vier Runden ließen sie den Norwegern, welche zum Teil ratlos durch die Map rannten. Mit einer 11:04-Führung gingen die Dänen rund um Finn 'Karrigan' Andersen in die Halbzeit, mit fünf weiteren Runden sicherten sie sich dein Einzug in das Consolation Finale, für London Conspiracy bedeutete dies das Turnieraus.


pl Virtus.pro 16:07 ua dAT Team
Gegen 14:30 Uhr startete die Gruppe C mit den ersten Matches. Virtus.pro, Gewinner der EMS One Katowice 2014, traf auf das Überraschungsteam der European Finals, dAT Team. Durch das neue Vetosystem kam es zu folgender Map: de_overpass. Die Polen starteten auf der CT-Seite und man konnte sehen, dass beide Teams die Map etwas trainiert haben. Das Zusammenspiel sah jedoch etwas gewöhnungsbedürftig aus, so wussten beide Teams zeitweise nicht, wo sie hinlaufen sollen. Mit 9 CT-Runden konnte Virtus.pro die erste Halbzeit beenden, auch auf der Seite der Terroristen ließen sie dem russisch-ukrainischen Team gerade einmal eine Runde und zogen somit in das Winner-Bracket-Finale ein.

us iBUYPOWER 07:16 se fnatic
Nachdem im ersten Match das erste Mal de_overpass gespielt wirde, sah man im zweiten Spiel der Gruppe C zum ersten Mal de_cobblestone. Das schwedische Team fnatic startete hier auf der CT-Seite und sicherte sich zur Halbzeit 9 Runden. Die Amerikaner von iBUYPOWER konnten zwar mit krassen Aimshots überzeugen, jedoch war das Glück nicht auf ihrer Seite. Schlussendlich mussten sich die Jungs rund um Braxton 'swag' Pierce mit 07:16 geschlagen geben.

ua dAT Team 06:16 us iBUYPOWER
Im Lower-Bracket-Finale der Gruppe C trafen somit die beiden Verliererteams der ersten Runde aufeinander. Während iBUYPOWER schon auf de_cobblestone eingespielt war, musste sich dAT Team auf der Map zurecht finden. Zur Halbzeit konnten die Amerikaner mit 12 CT-Runden überzeugen, dAT Team konnte insgesamt nur sechs Runden für sich entscheiden und war mit einer 06:16 Niederlage aus dem Turnier ausgeschieden.


dk Team Dignitas 16:09 au Vox Eminor
In der vierten und letzten Gruppe trafen im ersten Match die Dänen von Team Dignitas auf die Australier von Vox Eminor. Nach dem Mapveto stand de_dust2 als Map fest, die Dänen starteten auf der CT-Seite. Henrik 'FeTiSh' Christensen und Co. zeigten ein starkes Spiel in der ersten Hälfte und gingen nach 15 Runden mit 09:06 in Führung. Auch Vox Eminor aus Australien zeigte, dass sie nicht umsonst auf der ESL One um 250.000 USD spielen. In der zweiten Hälfte jedoch konnten die Jungs um Aaron 'AZR' Ward nur drei Runden holen und mussten sich so ins Lower-Bracket-Finale verabschieden.

fr Titan eSports 18:22 us Cloud9 HyperX
Zwischen Titan eSports und Cloud9 HyperX entstand ein regelrechter Krimi im zweiten Halbfinale der Gruppe D. Wie bereits im ersten Match wurde de_dust2 gespielt, die Franzosen starteten auf der Seite der Terroristen. Starke Frags, massige Headshots und ein klasse A-Spiel von Kévin 'Ex6TenZ' Droolans und Co. brachte sie zu einer Halbzeitführung von 11:04, dann jedoch wendete sich das Blatt. Jordan 'n0thing' Gilbert, welcher in der Pause zuvor noch mit dem Känguru von Vox Eminor spaßte, brachte sein Team zurück ins Spiel und nach 30 offiziell gespielten Runden ging es in die erste Overtime. Dort führten sie zur Halbzeit mit 02:01, die Franzosen glichen jedoch noch einmal zur zweiten Overtime aus. Dort wurde Titan eSports, trotz einer überkrassen Runde von Adil 'ScreaM' Benrlitom, überfahren und verlor so mit 18:22 gegen starke Amerikaner.

au Vox Eminor 01:16 fr Titan eSports
Im letzten Match des Tages und der Gruppe D trafen Vox Eminor aus Australien auf die Franzosen von Titan eSports. Auf de_nuke starteten die Mannen um Kenny 'kennyS' Schrub auf der CT-Seite und erspielten sich solide 14 Runden, mit zwei weiteren Runden auf der Seite der Terroristen beförderten sie die Australier rund um Chad 'Spunj' Burchill mit einem 16:01 aus dem Turnier.

Kommentare