Geposted von PhiLLiii,
Am dritten Tag der ESL One Cologne 2014 ging es für acht Teams um Alles oder Nichts. Die Viertelfinalpartien standen an und so wurden die Teams für das Halbfinale und das Grand Final ermittelt. Virtus.pro musste sich geschlagen geben, fnatic schickte Natus Vincere aus dem Turnier und Cloud9 konnte fast die Ninjas in Pyjamas aus dem Turnier werfen. Der dritte Tag noch einmal zusammengefasst im Teil 3 unserer Abschlussnews.

ua Natus Vincere 1:2 se fnatic
Im ersten Viertelfinale standen sich der DreamHack Winter-Gewinner fnatic und der vermeintliche Underdog Na'Vi gegenüber. Auf de_inferno, der ersten Map, konnte sich Na'Vi nach einer verlorenen Pistolrunde noch neun CT-Runden sichern und mit einer 09:06-Führung in die Halbzeit gehen. Nach dem Seitenwechsel war jedoch fnatic den Ukrainern deutlich überlegen und so konnten die Schweden mit zehn gewonnenen Runden ihren 16:11-Sieg klar machen. Auf der zweiten Map ließ sich Danylo 'Zeus' Teslenko un Co. nicht unterkriegen. Trotz des 0:1-Rückstandes setzten sie sich in der ersten Hälfte der zweiten Map mit 12:03 gegen ihre Kontrahenten durch. Auch nach dem Seitenwechsel ließen sie nichts mehr anbrennen und glichen mit einem 16:07-Sieg auf 1:1 aus. Auf de_nuke, der Decidermap, war es dann ein wahrer Nervenkrieg, welchen fnatic nach einer komfortablen 10:05-Halbzeitführung als Terror noch fast aus der Hand gab, jedoch schlussendlich mit 16:14 gewann.


dk Team Dignitas 2:0 fr Epsilon eSports
Epsilon eSports, der vermeintliche Außenseiter, traf im zweiten Halbfinale auf Team Dignitas. Diese schienen fit zu sein, da sie im gesamten Spiel über den Ton angaben. Auf der ersten Map, de_dust2, erspielten sich die Dänen eine komfortable 11:04-Halbzeitführung. Nach dem Wechsel konnte Dignitas den Sack nach zehn weiteren Runden zumachen und durch einen 16:09-Sieg mit 1:0 in Führung gehen. Auf der zweiten Map drehten dupreeh und seine Jungs richtig auf und schossen sich mit einer 14:1-Führung auf de_inferno auf der T-Seite in einen wahren Rausch. Epsilon wirkte hilflos gegen ihren übermächtigen Gegner. Die Franzosen konnten nach dem Seitenwechsel, noch sieben Runden holen und dadurch noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. So war Epsilon eSports mit ihrer 2:0 Niederlage neben Na'Vi der zweite Viertelfinalist, der sich aus dem Turnier verabschieden musste.


pl Virtus.pro 0:2 fr LDLC.com
Auch der Titelverteidiger Virtus.pro muss sich mit einem 2:0 gegen LDLC.com aus dem Turnier verabschieden. Auf der ersten Map war es ein reiner Schlagabtausch zwischen beiden Teams, von denen sich keines deutlich absetzten konnte. Die Entscheidung, wer die erste Map gewinnen sollte, fiel erst in der letzten Regulärenrunde. Dort bewahrten die Franzosen dann die Nerven und gingen so mit 1:0 nach Maps in Führung. Auf der zweiten Map schien Virtus.pro etwas überrascht über die Stärke der Franzosen. Nach einem 10:05-Rückstand auf de_mirage für die Polen kämpften sie sich mit sieben T-Runden noch einmal heran schafften es aber nicht das Spiel noch zu drehen und sich so auf eine möglichen dritten Map zu retten. Nach der zweiten Map feiert LDLC.com ihr 16:12 und damit den 2:0 Erfolg über Virtus.pro.


se Ninjas in Pyjamas 2:1 us Cloud9
Auch die Ninjas in Pyjamas sind in nach knappen drei Maps im Halbfinale. In der ersten Hälfte der ersten Map zeigten die Schweden mit sieben T-Runden auf de_nuke eine solide Leistung. Nach dem Seitenwechsel schienen sie jedoch wie ausgewechselt, da sie lediglich noch eine Runde holen konnten. Auf der zweiten Map war es dann ein Duell auf Augenhöhe. Die Amerikaner verlangten NiP alles ab mussten sich jedoch in der dreißigsten Runde mit einem 16:14 geschlagen geben. Durch diesen Sieg glich NiP zum 1:1 nach Maps aus. Auf der dritten Map war es ein ähnlich knappes Spiel, mit dem besseren Ende für die Ninjas in Pyjamas. Nach drei guten Maps musste sich Cloud9 aus dem Turnier verabschieden.

Kommentare